« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Dann nenn doch auch mal eine Marke ;-)

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich baue auch tatsächlich mit Timer um zu sehen, wie lange ich gebraucht habe. Hatte schon länger Lust auf so ein "Ausstellungsstück", das Warten hat sich gelohnt und das Timing war perfekt
    9 Stunden, 47 Minuten und 17 Sekunden. Wobei man auch einfach 10 Std sagen könnte, weil ich zwischendrin bestimmt auch noch ein bisschen angeguckt und ausprobiert habe
    Hab mich sogar 1x verbaut, aber zum Glück bevor ich den Teil mit dem Level eingesetzt habe, den Fehler gefunden. Habe erst den Fernseher und dann das NES gebaut. Hat unglaublich viel Spaß gemacht und macht sich richtig gut. Muss nur noch ein gutes Plätzchen dafür finden

  3. #33

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Dann nenn doch auch mal eine Marke ;-)
    das Teil und die anderen aus dem „Wandering Earth“ Franchise ist von Sembo. Da kann ich die Topqualität bestätigen.
    die haben keine normalen Aufkleber, sondern so ne Art „Transferprint“ trotzdem nervig, aber sieht besser aus.
    gibt aber nich zig andere Marken, die eigtl bis auf Cobi, ausnahmslos aus China sind.
    Dementsprechend gibt’s da auch Plagiate. Lepin ist da so ein Kandidat

  4. #34
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.232
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Plagiate will man aber nicht. Bzw. würde ich sowas nicht unterstützen. Originalsets dagegen gerne, wenn die Qualität stimmt (und das Set ansprechend ist).

    Aber wenn ich z.B. bei Amazon nach Sembo suche, sind die Preise weit weg von den von dir genannten 140€ für 7.000 Teile. Scheint auch eher in Richtung 5 Cent/Teil zu gehen.

    Überlege auch noch, mir das NES zu kaufen. Wäre es im Juli schon verstellbar gewesen, als es doppelte VIP-Punkte gab, hätte ich vermutlich zugeschlagen. Aber jetzt eher Richtung Weihnachten.

    Ich hab zuletzt einen Minion von Mega Blocks gebaut. Deutlich größer und schöner als die Minion-Sets, die es inzwischen von Lego gibt.

  5. #35

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    D8C4CD03-942E-46D5-9935-88FB02942A60.jpg

    Plagiate kaufe ich auch keine. Wie gesagt, ist Lepin so ein Kandidat.

    Wenn du die Dinger bei nem deutschen Händler holst, Kosten die Teils mehr, als das doppelte.
    Wenn du die direkt in CN bestellst (wo ja eigtl fast alles produziert wird) bist du da günstiger.

    Teilweise gefallen mir die „nicht-LEGO-Sets“ besser.
    vor allem, da es mir ausschließlich um‘s bauen geht, ich mir auf keinen Fall was hinstelle und daher keine Lizenzen brauche.
    (Die Wandering Earth Sets sind alle mit Lizenz)

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was auch sehr gut sein soll, und sogar in einem EU Land produziert wird ist Cobi, die machen allerdings auch WW2 Sets, beispielsweise deutsche Panzer und auch mal so speziall Teile wie diese riesigen Geschütze die es da gab, irgendwie sind pollnische Spielwarenfirmen da ein bisschen lockerer ^^
    Sowas würde Lego ja nie machen, die Ospray ist ja zum Glück ein Rettungshubschrauber.. ,
    Ich selber hab irgendwo auf meinem Dachboden noch eine Menge Lego, aber alles als Teile und außer dem Unimog keine aufgebauten Sets..

    Bei dem Krach der da oben jede Nacht herscht bleibe ich aber lieber da erst mal weg..

  7. #37
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Als Lego Alternative würde ich tatsächlich BlueBrixx vorschlagen. Die haben wirklich schöne Modelle zu einem angemessenen Preis.
    In ihrem Shop gibt es auch viele andere, günstigere Lego-Alternativen.

    @Topic
    Ich selbst baue kein Lego, mein Freund ist aber riesiger Fan davon. Wir haben schon einige Modelle hier in der Wohnung verteilt stehen^.^
    Zuletzt hat er die Lego ISS gebaut, jetzt grad bastelt er an der Mondlandefähre.
    Der Lego Technik Porsche steht auch schon zum Bauen bereit.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #38
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was den Porsche (und die anderen Technik Sportwagen Modelle) angeht, der hat zwar nette Teile falls man mal seinen Unimog ausbauen will, aber ich finde dieses Getriebe macht bei einem Standmodell jetzt nicht so viel sinn, das macht sicher Spaß zu bauen, aber nachher hat man da ja den Porsche drum herum..

    Aber ich wage es nicht danach zu fragen ob es sowas auch ferngesteuert geben kann, denn die haben ja jetzt dieses doofe Controll + mit der App Steuerung, es wäre sicher kein Problem gewesen, das man den Hup selber Schlau macht so das man hier einfach einen Bluetooth Controller anschließen könnte, von mir aus könnte man ja das ganze auf Joycon, PS4/5 XBOX ONE /Series Controller beschränken..
    Dann noch einen Akku rein, wie bei diesem einen roten Jeep den ein Chinesischer Hersteller im Angebot hat, und das wäre doch was..

    Da fand ich den Sportwagen von Lego Technik den ich damals hatte viel cooler, trotz fehlender Lizens und nur Kabel gebundener Fernsteuerung

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Sowas würde Lego ja nie machen, die Ospray ist ja zum Glück ein Rettungshubschrauber.. ,
    Richtig, aber hergestellt von Rüstungsunternehmen und deshalb hat The LEGO Group das Set gecancelt und ich finde das gut. Die haben noch Prinzipien und halten sich dran.
    btw: Das Teil heißt Osprey.

  10. #40

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Als Lego Alternative würde ich tatsächlich BlueBrixx vorschlagen. Die haben wirklich schöne Modelle zu einem angemessenen Preis.
    In ihrem Shop gibt es auch viele andere, günstigere Lego-Alternativen.
    Bei den BB eigenen Modellen muss man nur wissen, dass es keine Papier Anleitungen gibt, sondern „nur“ eine PDF.
    Soll manche Leute ja über die Maßen stören.
    und teilweise sollen Klemmkraft & Bautechniken „anders“ sein, als gewohnt.
    Die neuen selbst designten sind allerdings richtig klasse gemacht. Wie die Dorfschmiede & Neuschwanstein.
    Und was BlueBrixx importiert ist natürlich wieder deutlich teurer, als direkt bestellt. Dafür dauert‘s keine Wochen, sondern nur Tage zur Lieferung.

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:53
  2. Welche(n) Film(e) habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 16:19
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29
  5. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden