« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ein Foto wäre cool!

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    https://www.macerkopf.de/2018/10/04/...park-lego-fan/

    Finde das gleichermaßen verrückt, wie sympathisch. Immer wieder beeindruckend, was Leute so aus Lego zaubern! Ursprünglich wollte ich das im Apple-Thread posten, aber wäre doch schade, wenn Lego so völlig untergeht, oder?


  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    "Seid ihr immer noch LEGO-Fans?": irgendwie bin ich es schon, und immer gewesen. Als ich etwas mit Lego gebaut hatte war allerdings sehr sehr lange her, über 20 Jahre jedenfalls sicher. Lego-Steine waren niemals billig, aber meine Eltern haben mir und später uns Kinder zunächst eine große Box mit Lego-Steinen und dann auch weitere Legosteinsätze gekauft und geschenkt. Meine jüngeren Geschwister sind als Kleinkinder nebenbei bereits mit der Kleinkinderversion "Lego Duplo" im selben Alter großgeworden, als diese erschienen.

    "Was habt ihr zuletzt gebaut?": Spezialsätze wie zu "Star Wars", "City" oder "Technik" hatten wir bisher nie. Gerne jedoch habe ich immer das eigene Mehrfamilienhaus oder fiktive Unterkünfte in nicht gerade meteorologisch gastfreundlichen Gegenden gebaut. Das letzte Meisterwerk war unser damaliges Sozialwohnungsviertel irgendwo bei Düsseldorf. Nur die zur Verfügung sdtehenden Legosteine haben dazu leider nicht gereicht um dieses Meisterwerk zu vollenden

  4. #24
    Avatar von Easy
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii
    Eine Treppe für die Puppen meiner Nichte Leider kein Foto dabei

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    *ausgrab*
    inb4: Leichenfledderer

    Ich hab ja aus gegebenem Anlass das Lego NES ins Haus bekommen und heute Abend endlich mal angefangen. Ich weiß zwar wie Lego-Anleitungen funktionieren, meine letzte direkte Berührung mit echtem Lego bzw Bauen nach Anleitung liegt in der Pubertät. Und dieses Set haut mich total um! Ich habe richtig Spaß daran rumzubasteln. Habe mich leider auch ein mal dumm verbaut und blicke erst jetzt dieses Tütensystem
    (hab mit dem Fernseher angefangen)

    Ich baue auch tatsächlich mit Timer um zu sehen, wie lange ich gebraucht habe. Hatte schon länger Lust auf so ein "Ausstellungsstück", das Warten hat sich gelohnt und das Timing war perfekt

    Jetzt aber genug davon, was habt ihr zuletzt gebaut?

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Seitdem meine Frau und ich neulich schon mal vorsorglich ein bisschen Lego und Duplo für den Nachwuchs gekauft hatten, hadere ich immer wieder mit mir, mir auch mal sowas hier zuzulegen und einfach als kleines Puzzleprojekt laufen zu lassen:

    https://www.amazon.de/LEGO-42110-Pro...xpY2s9dHJ1ZQ==

    Aber irgendwie ist das echt viel Geld... :\ und als Erwachsener ist das ja gefühlt nichts mehr wert, wenn es einmal fertig ist, da man ja auch nicht mehr damit spielt oder ähnliches.


  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei mir hat sich seit dem U400 Von Technik nichts mehr getan, hätte ich damals doch nur auch den Arrocs gekauft, der wäre jetzt sehr viel Wert und sähe neben dem Unimog auch cool aus..

    Die neuen Technik Modelle mit der App Steuerung sagen mir auch nicht wirklich zu, : Irgendwann wird die App nicht mehr Unterstützt und dann sind zumindest die Elektronischen Bauteile wertlos..

    Aber gut, sobald wir unseren Wohn-Mog aufbauen wäre das ja wieder Lego in Groß.. ^^
    Ich hab damals als man bei Lego noch auf den Aspect eingegangen ist das man das Zeug auch für eigene Projekte nutzen kann super tolle Wohnmobile gebaut, aber da es in den 90gern war hab ich das nie fotografiert..

  8. #28

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Seitdem meine Frau und ich neulich schon mal vorsorglich ein bisschen Lego und Duplo für den Nachwuchs gekauft hatten, hadere ich immer wieder mit mir, mir auch mal sowas hier zuzulegen und einfach als kleines Puzzleprojekt laufen zu lassen:

    https://www.amazon.de/LEGO-42110-Pro...xpY2s9dHJ1ZQ==

    Aber irgendwie ist das echt viel Geld... :\ und als Erwachsener ist das ja gefühlt nichts mehr wert, wenn es einmal fertig ist, da man ja auch nicht mehr damit spielt oder ähnliches.
    Wenn dir Lego zu teuer ist, aber dennoch was bauen willst, kannst du durchaus auf alternative Klemmbausteine ausweichen.
    da bekommst für das, was der Defender kostet fast 7.000 Teile. Oder gleiche Teilezahl, wie der Defender für wesentlich weniger.

  9. #29
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist das echt viel Geld... :\ und als Erwachsener ist das ja gefühlt nichts mehr wert, wenn es einmal fertig ist, da man ja auch nicht mehr damit spielt oder ähnliches.
    Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass diese Lizenzmodelle sowieso die Zielgruppe "Vitrine" haben. Leider macht die teilweise wilde Farbgebung (bei Technik vor allem die blauen Pins) das ein wenig kaputt. Für ein reines Spielmodell wär das ok, aber dafür braucht niemand die Land Rover Lizenz, sondern vor allem einen günstigeren Preis. Hier fehlt dem Unternehmen die klare Linie.

    Ansonsten das was Parker sagt. Es gibt mittlerweile wirklich gute Lego-Alternativen für weniger Geld.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #30

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    DFE23978-EDD8-44CE-9793-748B641FF925.jpg

    Bekommst z.B. sowas mit knapp 2.000 Teilen für ~40€

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 09:53
  2. Welche(n) Film(e) habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 17:19
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29
  5. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden