« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zum Thema Bauanleitungen:
    Ich hab letztens bei meinen Eltern noch meine alte Lego Ritterburg aus den 90er gefunden.
    Die Anleitung ist hauchdünn.
    Dagegen hab ich vor paar Monaten von Lego die Minecraft Creepermine aufgebaut und hatte glaub ich noch nie so ne dicke Anleitung in der Hand. Mit glaub ich fast 200 Schritten.
    Früher mußte man zwischen 2 Bildern erkennen was anders ist und es waren irgendwo 10 Teile mehr.
    Heute zeigt jeder Bauschritt ganz genau wo welche Teile hinkommen und es sind viel weniger Steine pro Bauschritt.

    Zum Thema Bauen:

    Da ich nen 5 jährigen Sohn habe, hält jetzt auch (endlich), nach Lego Duplo, das normale Lego Einzug in die Wohnung.
    Bin selber Fan der Speed Champions Reihe geworden und hab inzwischen die komplette 2020 Kollektion gekauft und gebaut.
    Ansonsten hab ich uns mit der Creeper Mine und der Crafting Box 1.0 von Minecraft auch was gekauft womit der Sohnemann auch gut spielen kann.


  2. #52
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ziemlich clevere Leute, so muss findet man nämlich viel schneller die Steine, die man sucht. Wäre beim LEGO NES alles in grau hätte ich mir beim Bauen einen Wolf gesucht. So weiß ich: "Jetzt brauche ich den gelben 2x4-Stein. Aha, da ist er ja auch."
    Ist halt nervig, wenn man ein Modell umbauen möchte und das ganze bunte Zeugs plötzlich nicht mehr mit einheitlichen Farben umhüllt werden kann. Vor allem der Bau eigener Modelle ist ein Reiz, den Lego (bzw. allgemein Klemmbausteine) ausmacht. Zumindest war das bei mir so, als ich noch mehr Zeit hatte. Natürlich kommt es dann sicherlich auch darauf an, was man bauen möchte. Aber gerade im Technic-Bereich sind so wilde Farben dann extrem störend.

    Aber wie auch immer. Gibt immer wieder große Sets, die mich unglaublich reizen. Technic hat viele Highlights und auch Architecture gefällt mir sehr gut. Als Fußballfan würde mir das Old Trafford (https://www.lego.com/de-de/product/o...r-united-10272) auch zusagen. Aber leider fehlt mir aktuell der Platz dafür. Wobei mir allein das Aufbauen schon reichen würde, das bringt eh den größten Spaß. Aktiv gespielt habe ich auch früher schon nicht damit - höchstens immer wieder umgebaut. Und als Staubfänger ist Lego eigentlich zu schade.

    Nach dem Aufbau einfach weiterverkaufen, das wäre vermutlich der passende Ansatz für mich. Aber kostet natürlich wieder Zeit...
    Geändert von Fabian (13.09.2020 um 01:19 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #53

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Hallo zusammen!

    Mein letzter LEGO-Bausatz ist schon etwas länger her, dürfte so 2014 oder 2015 gewesen sein. Und zwar der LEGO Star Wars 7965 Millennium Falcon.
    Ich muss sagen, dass mir das damals schon sehr viel Spaß gemacht hat, aber danach war erstmal wieder Ruhe damit. Aktuell fehlt auch tatsächlich der Platz in der Wohnung, damit der fertige Bausatz dann auch einen angemessenen Platz bekommen könnte.

    So ein LEGO Star Wars Todesstern reizt mich schon seit Jahrzehnten, aber da fehlt es halt an dem nötigen Kleingeld bzw. am letzten Entschluss dafür entsprechend Geld in die Hand zu nehmen. Als Dinosaurier-Fan finde ich den LEGO Jurassic World T-Rex auch durchaus interessant

  4. #54

    Registriert seit
    06.07.2021
    Beiträge
    17
    Ich selber spiele schon seit langem mit Lego nicht. Jetzt aber spielt mein Sohn sehr gerne. Und es ist sehr interessant für ihn.

  5. #55

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Nach dem NES+Fernseher 2020 und dem ?-Block 2021 hab ich seit gestern mein drittes Lego-Set:
    20220511_150727.jpg

    Und ich fürchte dabei wird es nicht bleiben.

    Sind noch andere fleißige Bauer mit am Start?

  6. #56
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Den Thread kannte ich bisher noch gar nicht. Er wurde anscheinend aus den Untiefen als Schatz gehoben. Ich bin schon seit Jahren wieder im Lego-Kosmos unterwegs. Begonnen hat es bei mir mit dem T1 von Lego vor einigen Jahren. Inzwischen wende ich mich aber zusehends den Mitbewerbern von Lego zu, da für mich Legos Preispolitik und Produktqualität in vielen Bereichen einfach nicht mehr zusammenpassen.
    In den letzten Monaten haben mich vor allem die Star Trek-Sets von BlueBrixx beschäftigt. Auch habe jetzt auch das Diorama von Lukes Training auf Dagobah geschenkt bekommen, welches ich demnächst mal anfangen werde.

  7. #57
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten haben mich vor allem die Star Trek-Sets von BlueBrixx beschäftigt. Auch habe jetzt auch das Diorama von Lukes Training auf Dagobah geschenkt bekommen, welches ich demnächst mal anfangen werde.
    Wie fandest du die Star Trek Sets?
    Mein Freund hatte auch ein paar davon, hatte aber große Probleme mit dem Aufbau. Es hat einfach nichts zusammengehalten. :/
    Letztenendes sind sie nach viel Frust unaufgebaut im Keller gelandet.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #58
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wahnsinn wie viel Legobauer es hier gibt.
    Ich selbst hab mit 5 Jahren das letzte mal Lego gebaut danach hab ich die ps1 bekommen und das ganze hatte sich erledigt.

    Aber ich guck mir manchmal "Held der Steine" auf yt an und er prangert immer wieder an dass die Qualität von Lego in den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
    Ist das wahr?


  9. #59
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nach dem NES+Fernseher 2020 und dem ?-Block 2021 hab ich seit gestern mein drittes Lego-Set:
    20220511_150727.jpg

    Und ich fürchte dabei wird es nicht bleiben.

    Sind noch andere fleißige Bauer mit am Start?
    Uh, nice. Den würd ich mir glaub ich auch gern zusammenbauen.
    Habe mir Ende letzten Jahres den Tumbler (von Batman) gegönnt und zusammengebaut. Hat mir Spaß gemacht und ist immer schön entspannend. Und am Ende kommt noch was bei raus, was gut aussieht.

    Ist nur schade, dass die Dinger immer so unverschämt teuer sind.

  10. #60
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wie fandest du die Star Trek Sets?
    Mein Freund hatte auch ein paar davon, hatte aber große Probleme mit dem Aufbau. Es hat einfach nichts zusammengehalten. :/
    Letztenendes sind sie nach viel Frust unaufgebaut im Keller gelandet.
    Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen, da insbesondere die kleineren Sets teils etwas instabil sind. Da ich schon einige Sets von BlueBrixx gebaut habe, insbesondere aus deren Mittelalter-Serie (BlueBrixx Specials), hatte ich so etwas schon erwartet, da deren Bautechniken, im Vergleich zu Lego, teils deutlich komplexer und auch filigraner sein können und es auch durchaus mal Schwankungen bei der Klemmkraft gibt. daher hat mich dies nicht so gestört, zudem finde ich, dass sich die Sets auch trotz Lizenz noch preislich überwiegend im Rahmen halten. Die große Enterprise D, soll laut Aussage meines Bruders, übrigens sehr stabil sein, ähnlich zu Lego. Die habe ich bisher nicht gebaut.
    Geändert von jojoxyz (12.05.2022 um 14:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 09:53
  2. Welche(n) Film(e) habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 17:19
  3. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29
  5. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden