Ich habe gestern meine alten Daten von der SD-Karte auf eine neue übertragen, da meine alte voll war.
Als ich den 3ds gestartet habe, ging alles ganz normal. Musste aber die Softwaretitel Pokemon Bank, Poke Mover und ein Update von Pokemon X über den eShop laden. Laut dem 3ds war mein Pokemon X Spiel dann auf Version 1.2. Konnte danach auch ganz normal weiter spielen. Hab meinen 3ds dann eine längere Zeit ausgehabt, aber als ich den 3ds wieder angeschalten habe, hieß es, ich kann für mein Pokemon X ein neues Update laden, was ich schonmal komisch fande, denn mein Spiel war ja schon Version 1.2.
Als ich dann auf Update laden gegangen bin, kam ich zur eShop anmeldung, aber nicht weiter.... Es kam "Ein Fehler ist aufgetreten...."

10728799_853970287980599_766637002_n.jpg

Hab dann probiert mal so in den eShop zu gehen, doch da kommt die selbe Fehlermeldung.

Bei den Systemeinstellungen -> Datenverwaltung, sind unter dem Reiter Software nur Fragezeichnen aufgelistet mit einer 0. Auch unter den Zusätzlichen Inhalten ist eine Datei mit ? und 0 ....

10728657_853974124646882_1736346064_n.jpg

Ich habe keine Ahnung wieso das passiert ist, da ich ja erst ganz normal mit der SD-Karte spielen konnte, und mich auch nach der Anleitung von Nintendo gehalten habe.

Ich benutze eine SanDisk mit 2.0 GB, und anscheinend funktioniert der eShop auch ohne die SD-Karte, also muss es an der SD-Karte liegen.
Von meiner alten SD-Karte habe ich auch noch ein BackUp bzw sind die Daten auch noch auf der alten SD Karte drauf, nur hier kommt meine Angst... Wenn ich die neue SD-Karte nochmal lösche und die alten Daten drauf ziehe, geht dann mein Pokemon Spielstand kaputt? Habe Pokemon X auf einer Cartridge, aber da das BackUp ein bisschen weiter hinten liegt in der Spielzeit, habe ich Angst das da was kaputt geht. (Habe über 900 Spielstunden auf Pokemon X)

Kann mir jemand helfen?