« 12
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Zeropro Beitrag anzeigen
    scho ein bischen mist oder? bei sony und microsoft klappt das doch auch gescheid. was is wenn ich meinen 3ds verliere oder er kaput geht. dann kann ich ja nicht übertragen. alle alles futsch oder wie?
    Notier dir die Gerätenummer die Unten auf deinem 3DS steht, wenn du die hast, kann Nintendo helfen

Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    erst datentransfer machen und danach das gerät verkaufen!
    zu spät !!

Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Man informiert sich ja auch vorher über solche Dinge, wenn es um Datenübertragung und Formatierung geht.
    Aber wie gesagt, die Spiele selbst wirst du noch haben bzw. herunterladen können. Nur die Daten der SD Karte werden nicht mehr funktionieren.

Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Man informiert sich ja auch vorher über solche Dinge, wenn es um Datenübertragung und Formatierung geht.
    Aber wie gesagt, die Spiele selbst wirst du noch haben bzw. herunterladen können. Nur die Daten der SD Karte werden nicht mehr funktionieren.
    Dann ists ja halb so schlimm. Einpaar posts vorher hat ja einer geschrieben dass man eben nich 2x runterladen kann. das hat mich irritiert

Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Du musst halt nur die alte Network ID mit dem neuen Gerät verbinden (vorher von der alten trennen). Dann solltest du einfach die Spiele über den eShop laden können. Falls das nicht geht oder dir Spiele fehlen, einfach bei Nintendo melden. Die können das nachvollziehen und sehen auch die von dir gekauften Spiele. Die Speicherstände auf der SD Karte wirst du aber glaube ich nicht weiter nutzen können - so wie alle anderen Daten auf der SD Karte.

Also habe ich das richtig verstanden, wenn meine Konsole aus irgendeinem Grund defekt ist und ich mein Gerät ersetze, kann ich Problemlos die gekauften Spiele auf das neue Gerät übernehmen. Nur bei Spielständen könnten Probleme auftreten?

Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als ich vor damals von meinem 3ds zum 3dsxl gewechselt habe, habe ich die SD- Karte entfernt, dann Datentransfer gemacht. Dann hatte ich meine SD-Karte in den XL gesteckt und es ging alles wie vorher. Danach habe ich die Daten von der 2Gb SD-Karte auf eine 32Gb kopiert und musste dann Luigis Mansion und einen weiteren Titel reparieren. Was aber sehr leicht über den Shop ging, da das eh eShop- Titel waren.
    Speicherstände waren aber keine weg.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von $onic Beitrag anzeigen
    Also habe ich das richtig verstanden, wenn meine Konsole aus irgendeinem Grund defekt ist und ich mein Gerät ersetze, kann ich Problemlos die gekauften Spiele auf das neue Gerät übernehmen. Nur bei Spielständen könnten Probleme auftreten?
    Ja nur mit der Einschränkung, wenn dein Gerät defekt ist konntest du ja kein Datentransfer durchführen also musst du vorher beim Nintendosupport anrufen mit der bitte deine ID vom alten Gerät zu trennen. Dann kannst du dein neues Gerät mit deiner ID verknüpfen und die Inhalte wieder runterladen. Die Spielstände sind in den meissten fällen auf der SD Card gespeichert.

Vielen Dank euch beiden!