1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Mewtu: Der Anfang der DLCs?

    Nabend!

    Letzte Nacht ließen Sakurai und sein Team die Bombe platzen und kündigten Mewtu als spielbarer Charakter an. Mewtu wird dabei für alle Besitzer beider Super Smash Bros Versionen, also die für Wii U und die für Nintendo 3DS, kostenlos zum Download im Frühjahr nächsten Jahres bereitstehen.

    Die Frage ist jedoch: Gibt es für andre die Möglichkeit ihn zu kaufen? Und vor allem: Warum ist er nicht gleich im Spiel? Wurde hier bewusst gekürzt um das Spiel schneller fertig zu kriegen und nachher noch zusätzlich Geld aus den Taschen fanatischer Smasher zu ziehen? Wie steht ihr zu DLC-Charakteren?



  2. #2
    Avatar von Kev-Kev
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    307
    Spielt gerade
    Kirby Star Allies
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GBA N64 SNES
    PC, Playstation 1, Playstation Vita
    Ich wünsche mit DLCs und hoffe, dass sie auch kommen. Ich würde mich freuen auf neue Kämpfer, Stages, Modi, Musik, Trophäen und mehr.

    Ich glaube Mewtu wurde nicht fertig bekommen und sie dachten sich, ihn an Leute zu verschenken, die beide Versionen gekauft haben.

  3. #3
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Für mich sieht das arg danach aus, das Nintendo das nur macht um mehr Leute zum Doppelkauf anzuregen. Aber ich als "nur-WiiU-Version-Käufer" finde das okay so wie sie es machen, gerade noch okay...
    Aber das liegt vielleicht auch daran, dass mir Mewtu fast egal ist. Für andere ist es warscheinlich mies...

    Wenn noch DLC's kommen würde ich das begrüssen wenn:
    -Es nicht zu viele Chars/Stages sind
    -Eine Figur aus der DKC Reihe dabei ist
    -Der Preis okay ist
    -Sie sich gut ins Spiel einfügen, d.h. den Online-Modus nicht in eine mit- und eine ohne-DLC-Gruppe splitten, den Allstar-Modus nahtlos ergänzen, etc.


  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das arg danach aus, das Nintendo das nur macht um mehr Leute zum Doppelkauf anzuregen.
    Sehe ich genauso. Es macht für mich keinen Sinn beide Versionen zu kaufen. Auf dem Handheld ist es einfach nicht das selbe vergleichbar mit Mario Party auf dem Handheld solche Spiele hab ich lieber auf der Konsole. Wegen solchen Bonis werde ich mir trotzdem nicht die 3DS Version kaufen.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich denke nicht, das hier bewusst gekürzt wurde. Es kann zwar möglich sein, wir wissen ja nicht wie es wirklich abgelaufen ist aber ich denke eher das sie ihn noch jetzt nachträglich einbauen. Ich vermute mal sie haben gemerkt, dass sich viele Fans Mewtu gewünscht hätten im neuen Smash und eventuell haben sie sich dann noch kurz vor knapp entschieden Mewtu hinzuzufügen. Aber da Smash Bros U unbedingt vor Weihnachten erscheinen muss und eine Verschiebung katastrophal wäre, bekommt man ihn erst im Frühjahr.

    Ich denke erst dann wurde entschieden "Hey, kurbeln wir doch die Verkäufe noch etwas an, in dem wir Mewtu exklusiv für 3DS und Wii U Besitzer machen"


    Mewtu wird man sicherlich später kaufen können. Eventuell ja in einem DLC Pack. Die Frage ist nun. Wie teuer wird wohl ein DLC und wie viel bekommt man? Wenn man schon Themen für 2€ verkauft, wie teuer soll dann ein Charakter sein? 5€? Das wäre zu viel wenn man mehrere Kämpfer als DLC rausbringt. Daher denke ich, das sie es wie bei MK8 machen und DLC Packs rausbringen mit vll 2 Kämpfer und 2-3 neue Stages dann für 10-15€. Fänd ich persönlich in Ordnung. Immerhin hat Sakurai mal gesagt wie viel Aufwand es bedeutet neue Kämpfer zu integrieren. Das kann man ja nicht mit MK8 vergleichen in dem man einfach einen neuen Charakter hinzufügt und gut ist.
    Geändert von tiki22 (24.10.2014 um 21:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ACNL: DLCs
    Von Mini-Mii im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 11:55
  2. Super Smash Bros.: Mewtu kehrt als Kämpfer zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 16:30
  3. Pokémon Company bestätigt legendäre Verbindung zu Mewtu
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden