« ... 326376416424425426427428436476526 ... »
  1. #4251
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Crysis 1 kommt als Remaster für die PS4, PC, Xbox One und Switch (auf letzterer dürfte das Remaster schlechter aussehen als das 13 Jahre alte Original ^^)



    Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber die Seite war schon versehentlich live (und inzwischen wieder down), ist also so gut wie bestätigt

    edit: ok gibt schon ne news dazu, da war ich ein paar minuten zu spät ^^
    https://nintendo-online.de/news/3799...switch-geleakt
    Du meinst das dass Spiel schlechter aussieht auf der Switch als wie Früher? Glaube das nicht. Den Leistungstechnisch ist die Switch Besser als Xbox 360 und PS3... Oder nicht?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #4252
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Du meinst das dass Spiel schlechter aussieht auf der Switch als wie Früher? Glaube das nicht. Den Leistungstechnisch ist die Switch Besser als Xbox 360 und PS3... Oder nicht?
    Meinte damit die originale PC Version ^^ Besser als die 360 und PS3 wirds ja wohl hoffentlich doch sein ^^

  3. #4253
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Programmierer konnten Super Mario 64 auf dem PC porten, mit Wide-screen und 4K Support. Keine Emulierung!



    Edit: Hier Gameplay aus der PC Version



    Dieser Port hat angeblich nichts mit dem Source Code Leak zu tun, ist aber zum selben Zeitpunkt veröffentlicht worden. Auch hier wird Nintendo sehr wahrscheinlich strenge juristische Maßnahmen ergreifen
    Geändert von Neino (04.05.2020 um 23:22 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #4254
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Puh, ganz ehrlich? Ne! Mario 64 ist nicht gut gealtert. Mario steuert sich im Vergleich zu aktuellen Ablegern echt nicht gut. Abgesehen davon sieht es heute echt nicht geil aus, vor allem wenn ich die Charaktermodelle mit denen von Mario 64 DS vergleiche.
    Ich hoffe da eher auf ein ordentliches Switch-Remake (für 60€).
    Aber erstaunlich und gute Arbeit ist es allemal. Das will ich nicht verleugnen.

  5. #4255
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Haben wir das selbe Spiel gespielt?
    Mag sein das es nicht mehr besonders toll aussieht, wobei der minimalistische Stil immer noch gut funktioniert, aber die Steuerung ist weiterhin on top. Mario hat sich von da an nur verbessert, ist aber bis heute nicht schlechter geworden (außer Sunshine mMn, das Spiel ist für mich das schwarze Schaf der Reihe).

    Das Gute an so einem Port ist, dass man den leicht auseinander nehmen und neue Inhalte hinzufügen kann, seien es Texturen, Modelle oder sonstiges.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #4256

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    (für 60€)
    Mindestens. Ich hoffe auf mehr.

  7. #4257
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Haben wir das selbe Spiel gespielt?
    Mag sein das es nicht mehr besonders toll aussieht, wobei der minimalistische Stil immer noch gut funktioniert, aber die Steuerung ist weiterhin on top.
    wirklich top ist die Steuerung aber nur mit einem Original-N64-Anslogstick, der deutlich sensitiver ist als moderne Sticks. Schon auf der Virtual Console verliert es an Charme.

    Da man das Spiel aber problemlos in 4K emulierten kann, sehe ich auch die Notwendigkeit eines Ports nicht wirklich.
    Das Gute an so einem Port ist, dass man den leicht auseinander nehmen und neue Inhalte hinzufügen kann, seien es Texturen, Modelle oder sonstiges.
    Gibt es doch alles schon für N64-Emulatoren. Aus dem japanischen ROM wurde schon vor Ewigkeiten der Quellcode des Spiels rekonstruiert. Darauf basiert vermutlich jetzt auch der Port.

  8. #4258
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    @Garo: Dass du wiederholt betonst, wie schlecht die Steuerung von Mario⁶⁴ angeblich gealtert sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht. Das Game steuert sich für mich nach wie vor sehr präzise.


  9. #4259
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    @Garo: Dass du wiederholt betonst, wie schlecht die Steuerung von Mario⁶⁴ angeblich gealtert sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht. Das Game steuert sich für mich nach wie vor sehr präzise.
    Das fiel mir auf, als ich mal wieder dabei war, Mario Galaxy zu zocken, mal wieder das N64 anwarf um SM64 zu spielen.
    Es beginnt beim loslaufen. Bevor Mario überhaupt beginnt sich vom Fleck zu bewegen, rennt er erstmal kurz auf der Stelle. Das fühlt sich mehr nach Luigi an, als nach Mario, der bei allen anderen Spielen direkt losrennt.
    Dann das Wenden: Wenn nicht ganz exakt in die entgegengesetzt Richtung drückt, beschreibt er beim Wenden einen merkwürdigen Bogen, der bei schmalen Passagen tödlich enden kann.
    Der Dreifach-Sprung ist auch ein Problem. Er geht nicht so locker von der Hand wie bei den Nachfolgern, weil das Zeitfenster für den Knopfdruck zu klein ist. Dasselbe gilt für den Wandsprung: Einmal zu spät gedrückt und Mario macht einfach nur "OOF". Manchmal sogar, wenn man irgendwogegen läuft.
    Das ist natürlich alles meckern auf hohem Nieau, SM64 war das erste Spiel, das eine ordentliche JnR-Steuerung in der dritten Dimension präsentierte, aber wenn man die neueren Mario-Spiele gespielt hat, fühlt sich der SM64-Mario nicht wirklich gut an. Da bevorzuge ich auf dem N64 tatsächlich Banjo-Kazooie, die sich intuitiver steuern (wobei man natürlich sagen muss, dass sie auf SM64s Fundament aufbauen).
    Geändert von Garo (05.05.2020 um 08:57 Uhr)

  10. #4260
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es beginnt beim loslaufen. Bevor Mario überhaupt beginnt sich vom Fleck zu bewegen, rennt er erstmal kurz auf der Stelle.
    Ich würd es eher genau anders herum kritisieren: Bei SMO ist die Steuerung für Grobmotoriker angepasst. Du hast einen Analogstick, aber Mario kennt nur 3 Geschwindigkeiten: Stehen, Gehen, Laufen.

    In SM64 orientiert sich die Geschwindigkeit tatsächlich danach, wie weit du den Analogstick bewegst. Probleme fangen erst an, wenn du denselben Controller mal für Mario Party verwendet hast.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann das Wenden: Wenn nicht ganz exakt in die entgegengesetzt Richtung drückt, beschreibt er beim Wenden einen merkwürdigen Bogen, der bei schmalen Passagen tödlich enden kann.
    Das nennt sich Trägheit. Insofern ist das Laufverhalten etwas realistischer als bei späteren Titeln.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden