« ... 289339379387388389390391399439489 ... »
  1. #3881
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    […] Waifu Emblem kann mich mal.
    Die Reaktionen bezüglich FE erlebt man ja öfter von alten FE-Fans. Schade, dass die ganzen Nulpen mit dem Waifu-Bullshit-Gelaber anderen (unter anderem wohl auch dir) den Spaß an FE nehmen (können). Kommt mir auch so vor, als könne kein weiblicher Charakter für ein beliebiges Spiel mehr enthüllt werden, ohne dass direkt irgendwelche dummen Waifu-Sprüche kommen.

    Mich interessiert nicht, was andere von FE halten oder warum sie es mögen (wegen Waifu). Der Kram lässt sich gut ignorieren und das Spiel gut genießen, denn es ist kein „Waifu Emblem“, sondern nach wie vor ein gutes SRPG. Fates ist eines der besten Ableger. Vor allem gegenüber Awakening stark verbessert. Partner auf dem Schlachtfeld entweder offensiv oder defensiv (nicht mehr automatisch beides), Gegner können das Partnersystem auch zum Angriff und zur Verteidigung nutzen. Das macht es doch wesentlich fordernder, spannender und sorgte schon für einige brenzlige Situationen, da ich übersehen hatte, dass ein Gegner mich zwar nicht angreifen, aber sehr wohl jemanden offensiv unterstützen kann.

  2. #3882
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen bezüglich FE erlebt man ja öfter von alten FE-Fans. Schade, dass die ganzen Nulpen mit dem Waifu-Bullshit-Gelaber anderen (unter anderem wohl auch dir) den Spaß an FE nehmen (können). Kommt mir auch so vor, als könne kein weiblicher Charakter für ein beliebiges Spiel mehr enthüllt werden, ohne dass direkt irgendwelche dummen Waifu-Sprüche kommen.

    Mich interessiert nicht, was andere von FE halten oder warum sie es mögen (wegen Waifu). Der Kram lässt sich gut ignorieren und das Spiel gut genießen, denn es ist kein „Waifu Emblem“, sondern nach wie vor ein gutes SRPG. Fates ist eines der besten Ableger. Vor allem gegenüber Awakening stark verbessert. Partner auf dem Schlachtfeld entweder offensiv oder defensiv (nicht mehr automatisch beides), Gegner können das Partnersystem auch zum Angriff und zur Verteidigung nutzen. Das macht es doch wesentlich fordernder, spannender und sorgte schon für einige brenzlige Situationen, da ich übersehen hatte, dass ein Gegner mich zwar nicht angreifen, aber sehr wohl jemanden offensiv unterstützen kann.
    Tut mir Leid, dass ich so was auf dem Schlachtfeld nicht ernstnehmen kann.


    Während in unserer Ankündigung von "unter anderem Fire Emblem: Three Houses" die Rede war, wurde wohl von Nintendo Japan verkündet, der Fokus läge auf FE:TH. Also sollten wir nicht allzu viel erwarten. :(
    Geändert von Garo (12.02.2019 um 16:42 Uhr)

  3. #3883
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    @Garo war dein Problem nicht eher, dass du die Spiele einfach nicht mehr spielen konntest, weil deine Frustrationstoleranz nicht mehr so ausgeprägt war? Gerade Fire Emblems Permadeath System in Kombination mit deinem Perfektionismus sollte sehr stressig sein. Zumal die Maps gegen Ende sehr lang sein können.

    Ansonsten sehe ich es aber auch wie Balki. Die Spiele sind vom Gameplay her weiterhin sehr gut. Es gibt auch mehr weibliche Chars, als nur Drachen-Lolis. Das Spiel sollte man nicht nur auf die teilweise freizügigeren Designs reduzieren.

  4. #3884
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Während in unserer Ankündigung von "unter anderem Fire Emblem: Three Houses" die Rede war, wurde wohl von Nintendo Japan verkündet, der Fokus läge auf FE:TH. Also sollten wir nicht allzu viel erwarten. :(
    Ja als ob die jetzt ewigst lang über FE reden, selbst wenn sie 15 min über FE reden würde (wobei ich eher so 5-10min schätze was ja auch einen großen Teil der Direct einnehmen würde) wären immer noch 20 min für anderes Zeugs Platz

  5. #3885
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja als ob die jetzt ewigst lang über FE reden, selbst wenn sie 15 min über FE reden würde (wobei ich eher so 5-10min schätze was ja auch einen großen Teil der Direct einnehmen würde) wären immer noch 20 min für anderes Zeugs Platz
    Bei Nintendo weiß man nie. Vor der E3 meinten auch einige "ja selbst wenn sie 10-15 Minuten Smash zeigen ist ja noch genug Zeit für andere Spiele."

    Dann wurden es 30 Minuten Smash

  6. #3886
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo weiß man nie. Vor der E3 meinten auch einige "ja selbst wenn sie 10-15 Minuten Smash zeigen ist ja noch genug Zeit für andere Spiele."

    Dann wurden es 30 Minuten Smash
    Dass stimmt zwar, aber FE ist jetzt denke ich mal für Nintendo nicht so ein wichtiger Titel wie SSBU, da sind wohl dieses Jahr Animal Crossing und Pokemon (und ev 2D Zelda wenns stimmt) wichtiger

  7. #3887
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    @Garo war dein Problem nicht eher, dass du die Spiele einfach nicht mehr spielen konntest, weil deine Frustrationstoleranz nicht mehr so ausgeprägt war? Gerade Fire Emblems Permadeath System in Kombination mit deinem Perfektionismus sollte sehr stressig sein. Zumal die Maps gegen Ende sehr lang sein können.
    Richtig! Sowohl das als auch die Richtung, die das Charakter-Design eingeschlagen hat.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo weiß man nie. Vor der E3 meinten auch einige "ja selbst wenn sie 10-15 Minuten Smash zeigen ist ja noch genug Zeit für andere Spiele."

    Dann wurden es 30 Minuten Smash
    So isses. Deshalb sollte man mit seinen Hoffnungen vorsichtig sein.

  8. #3888
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin gespannt ob mit 2D Zelda , AC3 und ein neues Monster Hunter nicht schon die Überraschungen weggeleakt wurden
    hoffe auf 35 unterhaltsame Minuten
    Geändert von Rincewind (12.02.2019 um 17:15 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3889
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Reaktionen bezüglich FE erlebt man ja öfter von alten FE-Fans. Schade, dass die ganzen Nulpen mit dem Waifu-Bullshit-Gelaber anderen (unter anderem wohl auch dir) den Spaß an FE nehmen (können). Kommt mir auch so vor, als könne kein weiblicher Charakter für ein beliebiges Spiel mehr enthüllt werden, ohne dass direkt irgendwelche dummen Waifu-Sprüche kommen.

    Mich interessiert nicht, was andere von FE halten oder warum sie es mögen (wegen Waifu). Der Kram lässt sich gut ignorieren und das Spiel gut genießen, denn es ist kein „Waifu Emblem“, sondern nach wie vor ein gutes SRPG. Fates ist eines der besten Ableger. Vor allem gegenüber Awakening stark verbessert.
    Stimme voll und ganz zu. Ich bin völlig zufrieden mit der Richtung, in die sich die Serie entwickelt hat. Aber mit Veränderungen kommen immer auch Nörgler daher (so wie ich über die neusten Paper Mario-Ableger meckere). Obwohl FE sich wohl kaum so drastisch verändert hat, dass man Waifu-Emblem schreien muss, wann immer das Spiel erwähnt wird. Am besten verschleiert Nintendo einfach alle Figuren im Spiel.



  10. #3890
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Garo
    Designs wie diese gab es schon vorher. Nowi habe ich im Zusammenhang mit „Waifu“ aber auch noch nicht gesehen.^^ Was das ernst nehmen angeht, gilt das für zahlreiche der (japanische) Spiele. Kinder und Leichtbekleidete ziehen in die Schlacht und retten die Welt. Zelda fällt auch in die Ecke der „Lächerlichkeiten“. Kleiner Bub rettet Welt. Man muss Spiele auch nicht ernst nehmen, um sie genießen zu können.

    Edit:
    Ein Topdown-Zelda wäre mir übrigens auf'm 3DS deutlich lieber. Durch den 3D-Effekt wurde das ohnehin schon verdammt gut ALbW noch mal deutlich aufgewertet. Die Welt kommt gut zur Geltung und es sieht einfach verdammt gut aus. Hoffnungen habe ich aber keine.
    Geändert von Balki (12.02.2019 um 17:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden