« ... 353403443451452453454455463503553 ... »
  1. #4521

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Versteht aber auch der Geller nicht.
    Ich denke er hat sich da in die Figur reininterpretiert um Nintendo Geld aus der Tasche zu leiern.

  2. #4522
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das könnte ich auch mal versuchen. Ich verklage Nintendo und verbiete ihnen den Namen Mario zu verwenden. Der basiert offensichtlich auf mir. Ich bin zwar kein Kemptner aber er trägt meinen Namen, hat italienische Wurzeln und ist klein und Pummelig .

    ok, stimmt nicht alles ganz aber hey, ich fühle mich beleidigt, also zahlt mal bitte ein paar Millionen.

    was das Nintendo Spiele Jahr angeht war für mich 2020 leider mal wieder sehr schwach. AC ist nichts für mich gleich wie die Paper Mario Reihe. Die Mario Collection habe ich als gute Gelegenheit die Spiele endlich nachzuholen gekauft und Mario 64 und Sunshine bisher gespielt, bin aber von der lieblosen und Portierung ohne jegliche Anpassung der miesen Kamera und Steuerung enttäuscht. Xenoblade hat mich sehr gefreut und hab ich gekauft (bin aber ich nicht zum Spielen gekommen) und sonst war nur mehr der Indytitel Inmost (+++).

  3. #4523
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt tut ihr ihm Unrecht. Die japanischen Namen von Abra, Kadabra und Simsala sind an Edga Cayce, Uri Geller und Harry Houdini angelehnt. Zudem nutzt Kadabra auch Löffel, die als Gellers Markenzeichen gelten.

  4. #4524
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Andere Stars wie Sting freuen sich, dass ein Pokemon an ihrer Person angelehnt ist.

  5. #4525
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufrolle. @Naska: Ich habe eine PS4, aber nur ein Spiel darauf. Und zwar Kingdom Hearts 3. Sonst gar nichts. Mit der PS4 wurde ich nicht warm, auch wenn es gute Spiele gibt. Aber irgendwie reizen mich viele Nintendo Spiele viel mehr. Sie sprechen mich persönlich mehr an.

    Aber rein objektiv betrachtet, gibt es ja Listen wo man sieht, wie viele Spiele pro Jahr herausgekommen sind. Allgemein sehe ich da einen großen Unterschied was Nintendo mittlerweile pro Jahr bringt. Das ist kein Bash, aber der Output war einfach größer. Dass nun die Programmierung länger dauert kann ja sein, aber Nintendo hat dieses Jahr ja kaum solche Triple A Games herausgebracht, wo die Grafik und auch das Spielsystem so komplex waren, dass es Jahre brauchte (wie zum Beispiel bei BotW). Aber schauen wir uns das ganze doch einfach mal an. Wichtig ist, dass ich hier DS und 3DS mit einberechne. Das sind ja auch noch pro Jahr Titel die erschienen sind, auch wenn sie technisch leichter umszusetzen sind.

    https://nintendo.fandom.com/wiki/Lis...year_(US)#2000
    https://www.mariowiki.com/List_of_games_by_date

    Man kann allgemein sehen, dass dieses Jahr wirklich nicht viel gekommen ist. WÄhrend starke Jahre mit gut 20 Titeln von Nintendo dabei gewesen ist. Zumal auch die Bandbreite von verschiedneen Genres viel höher war. Wenn man sich gerade die Gamecube Zeiten anschaut, dann sieht man dass teils 20 Titel pro Jahr erschienen sind und diese wirklich schnell aufeinander. Dieses Jahr hingegen haben wir wirklich nur gut 8 Spiele von Nintendo. Mehr nicht, wovon mehrere nicht mal für Switch sind. Gerade die Jahre mit Gamecube und Wii war der Output von Nintendo einfach enorm. Woran das liegt kann ich nicht verstehen. Gerade der Cube lief auch nicht so gut, und Nintendo hatte auch nicht so viele Geldreserven wie bei der Wii oder jetzt bei der Switch. Viele triple A Games kamen teils monatlich. 2003 zum Beispiel: Zelda WW, Golden Sun the lost Age, Wario Ware, Zelda Mster Quest, Mario Kart DD, Mario Party 5, Mario und Luigi SUperstar Saga, Zelda CE, F-Zero GX, Starfox Adventures (alles in einem!!! Jahr). Oder 2007 mit Wii Play, Custom Robo, Super Paper Mario, Pokemon Diamant und Perle, Pokemon Battle Revolution, Mario Strikers, Metroid Prime 3, Fire Emblem, Mario und Sonic, Super Mario Galaxy (auch alles in einem!! Jahr).

    Auch bei der Wii U waren die Zeiten gar nicht so extrem übel. Wie zum Beispiel 2014. umindest waren viel mehr Genres dabei. Es gab von Minispielen, zu brachiale RPGs zu Jump and Runs, Shooter, Rennspiele, Kampfspiele usw. fast alles. Mittlerweile decken bei der Switch das fast alles die Indies ab. Aber Nintendo fast gar nichts mehr. Ich liebe Indies und da sind einige meiner Lieblingsspiele dabei (Hollow Knight, Ori, Binding of Isaac usw.), aber Nintendo hat dieses Jahr nicht viel gebracht.

    2020 waren es 9 Spiele mehr nicht. Davon waren 4 Remakes (Pikmin, Mario CE, Tokyo Mirrage Session, XB DE) und sonst nur 3 neue Spiele (AC, Paper Mario und die Spielesammlung). Das ist nicht wirklich viel. Corona hin oder her. Wenn das alles zurück gestellt wurde, dann müssten wir ja nächstes Jahr gut 40 Spiele Output haben. Ich frage mich einfach was Nintendo mit ihrem Geld macht. Sie kaufen keine Studois, vergrößern diese nicht und im Online System stecken sie dieses Geld auch nicht. Die Handheld Konsolen fallen alle weg, aber man sieht nicht ansatzweise mehr Output. Früher gab es 2 Konsolen die mit Software gefüttert werden mussten nun nur eine. Es kommt aber absolut nicht mehr an Software Output. Wo sind diese also? Wo kommt der Software Output. Wieso dauern Spiele bei Nintendo so ewig zu programmieren und wieso werden nicht neue Spiele programmiert die mal neues bringen. Sei es ein survival Game mit den Ice Climbers, ein RPG in den verschiedenen Nintendo Universen, ein neues Rennspiel (oder F-Zero) usw. Wir haben nur ARMS und Splatoon gesehen, das war es. Ich persönlich finde einfach, dass man an diesen Listen sehr gut sehen kann, dass Nintendo nicht mehr wirklich viel macht im Gegensatz zu früher.
    Geändert von Dodoran (29.11.2020 um 21:54 Uhr)

  6. #4526

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nun hast du das ganze auch so formuliert, dass hier keiner angegangen wird.

    Man kann dir da auch kaum widersprechen, ich zumindest nicht, aber ich persönlich brauche diesen Spiele output auch nicht mehr.

    Könnte Nintendo mehr tun, gerade im Bezug auf online?
    Definitiv, der Laden ist langsam und hinkt hinterher, ich bin aber soweit (oder aus der not heraus? Siehe online und Smash, leider Alternativlos) zufrieden mit Nintendo und der switch, auch im Jahr 2020.

  7. #4527
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich denke er hat sich da in die Figur reininterpretiert um Nintendo Geld aus der Tasche zu leiern.
    Kadabra und seine Evolutionsstufen basierten offensichtlich alle auf bekannten Magiern, wobei der Löffel definitiv eine Anspielung auf Geller war.

    Was man Geller vorwerfen kann, ist, dass er nicht verstanden hat, wie er das für sich nutzen könnte.

  8. #4528
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Kadabra und seine Evolutionsstufen basierten offensichtlich alle auf bekannten Magiern, wobei der Löffel definitiv eine Anspielung auf Geller war.

    Was man Geller vorwerfen kann, ist, dass er nicht verstanden hat, wie er das für sich nutzen könnte.
    In Japan war es nicht nur der Löffel

    Problematisch war für Geller vor allem der japanische Name des Taschenmonsters: Es wird "Yungerer" oder "Un-Geller" ausgesprochen. In japanischen Schriftzeichen wird das Pokémon "ユンゲラー" buchstabiert – das hat eine große Ähnlichkeit zu Gellers Namen "ユリ・ゲラー"

  9. #4529
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    In Japan war es nicht nur der Löffel
    Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Namen auf bekannten Magiern basieren und bei Kadabra noch die Löffel dazukamen.
    Abras japanischer Name basiert auf Edgar Cayce und Simsalas auf Houdini.

  10. #4530
    Avatar von Mario20
    Registriert seit
    28.11.2020
    Beiträge
    7
    Hallo, ich bin auch wieder auf den Geschmack gekommen, mir eine Spielkonsole zu kaufen. Meine Nichten und Neffen haben beispielsweise die Switch und ich hab auch mal wieder Lust zu zocken. Nur bin ich am überlegen, ob Alternativen wie eine PS5 besser geeignet sind. Natürlich wird das noch dauern, es ist schwer an eine PS5 ranzukommen.
    Meint ihr dass sich der Kauf einer Nintendo Switch noch immer lohnt? Oder lieber auf andere, neue Konsolen, wie eine PS5 warten? Danke schon mal
    Geändert von Heavydog (04.12.2020 um 07:57 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden