« ... 93493543583591592593594 »
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Da wird mit Sicherheit auf absehbare Zeit ein neuer FE-Teil für die Switch 2 kommen. Und mit jedem Teil, der angekündigt wird hoffe ich, dass sie sich wieder mehr an den Teilne (6)7-10 orientieren. Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren...

Spielt gerade
    Goldne Sun, Xenoblade Chronicles X
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Da wird mit Sicherheit auf absehbare Zeit ein neuer FE-Teil für die Switch 2 kommen. Und mit jedem Teil, der angekündigt wird hoffe ich, dass sie sich wieder mehr an den Teilne (6)7-10 orientieren. Aber ich fürchte, der Zug ist abgefahren...
    Engage war nicht schlecht, hat sich auf das wesentliche fokussiert. Von daher wäre ich bei einem neuen Teil vorsichtig optimistisch.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Engage war nicht schlecht, hat sich auf das wesentliche fokussiert. Von daher wäre ich bei einem neuen Teil vorsichtig optimistisch.
    Man könnte halt auch sagen, dass es quietschbunt war, die Geschichte nicht überzeugen konnte und man etwas zu sehr auf Fan-Lieblinge gesetzt hat, aber ja, das Gameplay war mal wieder top.

Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 3 Reload (PC), Lost Judgment (PC), Xenoblade Chronicles X DE
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man könnte halt auch sagen, dass es quietschbunt war, die Geschichte nicht überzeugen konnte und man etwas zu sehr auf Fan-Lieblinge gesetzt hat, aber ja, das Gameplay war mal wieder top.
    FE Engage sollte ursprünglich zum Jubiläum des 30-jährigen Bestehens der FE-Reihe im Jahr 2020 erscheinen. Das erklärt das Auftauchen aller Hauptcharaktere aus allen vorherigen Spielen in FE Engage.

Die Entwicklung begann fast zeitgleich mit FE Three Houses, welches von Koei Tecmo entwickelt wurde unter Leitung von Intelligent Systems. FE Engage wurde von Intelligent Systems selbst entwickelt. Die Entwicklung des Spiels hat sich verlängert und wurde erst 2021 beendet. Das Spiel wurde schließlich Anfang 2023 veröffentlicht.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist schon krass, wie Nintendo-Spiele einfach mal über ein Jahr in der Schublade verschwinden können, damit sie rausgehauen werden können, wenn's am besten in den Release-Plan passt.
    Danke für den Einblick Darkmask. Dass Three Houses größtenteils für KT entstand, wusste ich gar nicht und überrascht mich auch ziemlich. Wikipedia stützt das auch:
    Außer Kusakihara und Yokota war von Intelligent Systems ein weiterer leitender Entwickler Takeru Kanazaki, der Tonregie führte. Dazu kamen einige Programmierer des Unternehmens. Das grundlegende Spielprinzip und das Design wurde bei Intelligent Systems entschieden, aber mit den Entwicklern von Koei Tecmo abgestimmt. Die Mehrheit der Programmierer und die drei leitenden Autoren stellte Koei Tecmo, das auch einen Großteil der restlichen Entwicklung übernahmen.

Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    2,2 Millionen potentielle Vorbesteller in Japan! Das ist schon krass https://nintendo-online.de/news/4396...aesse-moeglich
    Trink deine Milch!

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Switch Firmware-Update 20.0 ist da.
    https://en-americas-support.nintendo...te-information
    Bringt die Kompatibilität mit Switch 2-Game Share, virtuelle Softwarekarten, Datentransfer zu Switch 2 (inkl. Uploadfunktion für alle, die ihre Switch noch vor Switch 2-Launch verkaufen wollen ), überarbeitete Nutzericons für die Benutzerprofile inkl. dem neuen DK-Design, Pikmin 4-Renders statt 3 usw.usf.
    Geändert von Garo (30.04.2025 um 09:16 Uhr)

Oha! Das mit dem Upload ist ja cool! Dann werde ich wohl zähneknirschend eine Pause in Xenoblade einlegen und meine Switch OLED relativ zeitnah verkaufen, um hoffentlich dem großen "Verkaufsandrang" zum Switch-2-Launch zuvorzukommen. Mit meiner Switch OLED (allerdings rote Joy-Con, statt den weißen - frisch gekauft, Ende letzten Jahres) und den zwei Docks sollten durchaus nochmal ein paar Euro zusammenkommen, die ich für den Launch gut gebrauchen kann.

(Bei Interesse gerne melden! )

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Letzter Finanzreport vor der Switch 2 ist da (NO berichtete).
    https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2025/250508_4e.pdf

Mario Kart 8 Deluxe ist jetzt bei 68,20 Mio., die Switch selbst bei 152,12 Mio (nur noch 1,9m bis zum NDS).
    Ich glaube, kein Spiel hat sich für nur ein System so gut verkauft wie MK8DX.
    Geändert von Garo (09.05.2025 um 12:41 Uhr)

Laut Wikipedia hat sich Wii Sports öfter verkauft. Zumindest was Exklusivtitel angeht.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...ng_video_games