« ... 36436486526534535536537538546 ... »
  1. #5351
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sorry bro, die find ich ganz ganz schrecklich
    Aber immerhin keine Helene Fischer Jacke
    Ich glaube, dass sind eher unsere unterschiedlichen Genre-Geschmäcker. Du bist eher der Metaler und ich stehe u.a. auf so Zeugs wie In Ex, Feuerschwanz, Ninja Sex Party, AC/DC, Queen usw.usf.

  2. #5352
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Gerücht stimmen soll:

    Ein Remaster zu "F-Zero GX" soll bei Next Level Games in Entwicklung sein für die Switch

    https://twitter.com/Stealth40k/statu...928960000?s=20

  3. #5353
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Gerücht stimmen soll:

    Ein Remaster zu "F-Zero GX" soll bei Next Level Games in Entwicklung sein für die Switch

    https://twitter.com/Stealth40k/statu...928960000?s=20
    Vor allem: Seit wann sind NLG-Remaster-Dudes? Für Remaster-Aufgaben gibt es eigentlich spezielle Studios, die da entsprechende Expertise haben. Und ich weiß auch nicht, wie das gerade bei GX mit der Rechtslage aussieht, schließlich wurde das Spiel ja von SEGA entwickelt (um genau zu sein vom Yakuza-/Like A Dragon-Studio bzw. dessen Vorgänger). Da wird's sicher relativ straffe Verträge geben, die Nintendo wohl eher dazu veranlassen würden, eine Neuentwicklung statt eines Remaster in Auftrag zu geben.

  4. #5354

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem: Seit wann sind NLG-Remaster-Dudes? Für Remaster-Aufgaben gibt es eigentlich spezielle Studios, die da entsprechende Expertise haben. Und ich weiß auch nicht, wie das gerade bei GX mit der Rechtslage aussieht, schließlich wurde das Spiel ja von SEGA entwickelt (um genau zu sein vom Yakuza-/Like A Dragon-Studio bzw. dessen Vorgänger). Da wird's sicher relativ straffe Verträge geben, die Nintendo wohl eher dazu veranlassen würden, eine Neuentwicklung statt eines Remaster in Auftrag zu geben.
    Denke eher, dass Nintendo zu 100% besitzt, da es ja eine Auftragsarbeit war. Klar war amusement Vision als sega Studio der Entwickler aber ich denke nicht, dass Nintendo bei einer ihrer (damaligen) Hauptmarken nicht alles vorher geregelt hat, dass ihnen da keiner reinpfuschen kann.

    Sonst müsste man ja auch bei ein paar Metroids (Other M, Samus Returns, Dread) oder Starfox Assault die Rechtsfrage stellen. Denn da sind die Entwickler auch externe Studios die nicht unter Nintendos Schirm stehen.

    Auch HAL ist weiterhin ein unabhängiges Studio, dass sich innerhalb der Warpstar Inc. mit Nintendo zusammen die Kirby-Rechte teilt. Vergleichbar mit der Pokemon Company wenn du so willst.

    Deswegen - wenn da was dran ist, dann scheiterts garantiert nicht an ner Rechteklausel mit Sega

  5. #5355
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Denke eher, dass Nintendo zu 100% besitzt, da es ja eine Auftragsarbeit war. Klar war amusement Vision als sega Studio der Entwickler aber ich denke nicht, dass Nintendo bei einer ihrer (damaligen) Hauptmarken nicht alles vorher geregelt hat, dass ihnen da keiner reinpfuschen kann.

    Sonst müsste man ja auch bei ein paar Metroids (Other M, Samus Returns, Dread) oder Starfox Assault die Rechtsfrage stellen. Denn da sind die Entwickler auch externe Studios die nicht unter Nintendos Schirm stehen.
    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht (wobei zumindest Mercury Steam nicht zu einem anderen major publisher gehören).

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Auch HAL ist weiterhin ein unabhängiges Studio, dass sich innerhalb der Warpstar Inc. mit Nintendo zusammen die Kirby-Rechte teilt. Vergleichbar mit der Pokemon Company wenn du so willst.
    Das wäre ja eig sogar ein Gegenargument. Gerade was Pokémon angeht, kann Nintendo ja eben nicht schalten und walten wie sie es gern möchten.

  6. #5356

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wollte mit dem HAL beispiel zeigen, dass gerade Kirby dennoch vollkommen von Nintendo verwaltet wird. War aber vielleicht auch etwas unpassend weil HAL ihre Hauptbüros innerhalb der Nintendo Zentrale haben

  7. #5357
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Falls jemand noch nen Klempner sucht.... Machen die eigentlich auch schon Wärmpepumpen inzwischen, vielleicht sollte ich mal anrufen?

    https://www.smbklempner.de/

  8. #5358
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch nen Klempner sucht.... Machen die eigentlich auch schon Wärmpepumpen inzwischen, vielleicht sollte ich mal anrufen?

    https://www.smbklempner.de/
    Klick mal auf Einsatzgebiet (und klick dich durch das charmante Captcha).

  9. #5359

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klick mal auf Einsatzgebiet (und klick dich durch das charmante Captcha).
    Spoiler
    lol Kid Icarus

  10. #5360
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heute morgen wurde auf den offiziellen Nintendo-Kanälen ein YouTube-Video veröffentlicht, in dem Pokémon Stadium für NSO + Expansion Pass für den 12.04. angekündigt wurde, jedoch ohne jegliche Gen 1-Kompatibilität (logisch, die sind ja auch nicht auf NSO). Leider wurden all die Videos wieder offline genommen, warum auch immer...
    Vllt wegen all der Leute, die sich ärgern, dass es ohne die GB-Kompatibilität quasi nur ein halbes Game ist? In dem Fall hätte man aber auch einfach die Kommentare deaktivieren können. Hm...
    Geändert von Garo (04.04.2023 um 10:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 17:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 16:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 13:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden