« ... 283333373381382383384385393433483 ... »
  1. #3821

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Macht schon Sinn.
    Aber wieso sollte sich der gemeine Kunde dafür interessieren? Dem ist doch egal wer, welche Rechte hat und wie teuer und aufwendig es ist. Kunden sehen und bewerten nur das Produkt, das sie erhalten.
    Aber das wird sich nie ändern und es gibt immer welche, die dies oder das bemängeln. So wie ich zB bemängle dass die Street Fighter 30th Anniversary Collection International (der Japan-Release dieser Collection) zusätzlich zu den 12 SF-Games in der westlichen Version eben nochmal alle 12 Games in den japanischen Versionen draufklatscht. Nervt es mich? Ja. Interessiert oder tangiert das Capcom? Nein. Jetzt stell dir das Ganze mit rechtlichen Hürden vor, da interessieren die Publisher sich noch weniger über das, was wir kacke finden. Die können sich ja auch kein drittes Bein wachsen lassen.

  2. #3822
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jetzt stell dir das Ganze mit rechtlichen Hürden vor, da interessieren die Publisher sich noch weniger über das, was wir kacke finden.
    Solange trotz kacke finden und nörgeln trotzdem fleißig gekauft wird, wird es die Publisher nicht interessieren ja. Was lernt man daraus?

  3. #3823

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Bei sowas hab ich immer das persönliche Dilemma. Bin ich mit der Zusammenstellung zufrieden, habe ich andere Möglichkeiten etc. Grundsätzlich versuche ich allerdings im Wohle kommender Collections immer einen positiven Beweggrund zum Kauf zu finden.

    Denn wären frühere Sega/Capcom/Namco Collections nicht unterstützt worden, gäbe es dieses Genre im Sinne von Collections gar nicht mehr.

  4. #3824

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bei sowas hab ich immer das persönliche Dilemma. Bin ich mit der Zusammenstellung zufrieden, habe ich andere Möglichkeiten etc. Grundsätzlich versuche ich allerdings im Wohle kommender Collections immer einen positiven Beweggrund zum Kauf zu finden.

    Denn wären frühere Sega/Capcom/Namco Collections nicht unterstützt worden, gäbe es dieses Genre im Sinne von Collections gar nicht mehr.
    Man muss aber speziell im Fall von der SF 30th Collection sagen, dass die einfach kacke ist. Klar, schöne Frontend UI, aber die Arcade ROMs sind eben die absoluten Vanilla Versions, teilweise angeblich sogar Prototyp-Versionen. Super Turbo ist die Version, von der Capcom damals offiziell bestätigte, dass die einen Bug hat und deshalb so unglaublich schwer ist, egal, welche Schwierigkeitsstufe man nimmt. Diese Version wurde schnell per Board-Tausch geupdatet. Dann gibt es noch die Krux, dass man die Games fast alle kaum mit DPAD zocken kann, weil es da irgendwie Probleme mit der Eingabeverarbeitung gibt, es funktioniert einfach schlecht. WARUM Capcom?!?!?!?!

  5. #3825

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Komisch. Gerade mit dieser hatte ich die Tage unglaublich Spaß. Klar gibts von wenigen Titeln (Super SF2 Turbo u. SF3 Third Strike) bessere Versionen für "aktuelle" Systeme aber die Alphas, 5 Versionen von SF2, das Original SF und alle drei Versionen von 3 waren für mich die 30 Euro wert. Müsste ich mich für EINE EINZIGE Version von der Street Fighter Reihe entscheiden, fiele die Wahl auf Hyper Fighting innerhalb der Collection bzw SF2 Turbo fürs SNES.

    Ich hab sie alle ohne Continues und natürlich ohne Speicherfunktion (Pff. Brauchen nur Noobs) durchgebracht.
    Dabei am schwierigsten (neben dem kack unfairen und unausgereiftem Street Fighter) fand ich tatsächlich Street Fighter II: The World Warrior
    Geändert von FallenDevil (14.01.2019 um 23:02 Uhr)

  6. #3826
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der Sinn der Kollektion war auch, die original Arcade-Versionen zu veröffentlichen und nicht Versionen, die auf unterschiedlichen anderen Systemen schon mal in veränderter Form veröffentlicht wurden.

  7. #3827

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Sinn der Kollektion war auch, die original Arcade-Versionen zu veröffentlichen und nicht Versionen, die auf unterschiedlichen anderen Systemen schon mal in veränderter Form veröffentlicht wurden.
    Es gibt aber auch Updates der Arcade Versionen. Die enthaltenen sind einfach die Vanilla-Versions, sprich jeweils die allerersten, mit Glitches und Bugs. Die wurden ja von Capcom selbst teilweise per Austauschaktion geupdatet, ohne dass ich damit Konsolenports meinen würde, die naturgemäß rebalanced wurden und mehr Content bieten. Es ist einfach eine faule Aktion. Die Collection wurde ja nichtmal von Capcom entwickelt, sondern von Digital Eclipse (eine 3-Mann Show) und das auch nur, weil sie es für die geringste Bezahlung machten, alle anderen in Frage kommenden Entwickler waren da wohl schon abgesprungen. Traurig, wie Capcom zur Feier des 30ten Geburtstags ihrer ikonischsten Spielereihe einfach irgendwelche Leute engagiert, anstatt das hausintern zu produzieren. Effort was NOT MADE!

  8. #3828
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Morgen gibt's eine Indie-Highlights Präsentation, 15:00

    https://twitter.com/NintendoDE/statu...692877312?s=19

    Das meinten also die Leaker mit Januar-Direct

  9. #3829
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Endlich die lang ersehnte Direct


  10. #3830
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nur eben so gar nicht. xD

    Mit einem Direct hatte ich sowieso nicht gerechnet und Indies auf Switch interessieren mich null. Werde aber wohl trotzdem reinschauen für den Fall, dass ich ein neues Indie-Game entdecke, das ich mir dann für PC holen kann.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 17:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 16:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 13:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden