« ... 78478528568576577578579580 ... »
    Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das Telenovela Geklimper von Wii Sports löst Nostalgievibes aus ? krass

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Ich glaube du täuscht dich da gewaltig. Das Schöne an vielen Tracks aus der Wii Zeit ist, dass sie sich super locker flockig anhören, tatsächlich aber harmonisch eine GANZE MENGE passiert. Das geht wirklich WEIT über "Geklimper" hinaus - ohne sich dabei aber irgendwie artsyfartsy anzufühlen. Große Kunst.

Siehe zum Beispiel hier (ab Min 3):

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja gut . ich halte leider nicht von diesen YouTube Experten (und man sieht direkt in seinen Thumbnails wie toll alles ist)
    ähnlich geht da bei diesen Vocal Coaches zu die selbst immer alles loben und ach so toll finden (samt crazy Reactions ) um es sich ja nicht mit ner Fanbase zu verscherzen . z.B. ala

Geändert von Rincewind (12.11.2024 um 14:56 Uhr)

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Konsolen
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja gut . ich halte leider nicht von diesen YouTube Experten (und man sieht direkt in seinen Thumbnails wie toll alles ist)
    Fairerweise muss ich zugeben, dass er sich tatsächlich leicht begeistern lässt oder häufig recht euphorisch auftritt. ABER, als jemand der immerhin mal Musik studiert hat, kann ich definitiv bestätigen, dass der Typ sich in Sachen Musikalische Analyse und Musiktheorie verdammt gut auskennt. (Ich kaufe ihm nur nicht ab, dass er die Sachen quasi bei Aufzeichnung zum ersten Mal hört - da wird sicherlich einiges an Arbeit in das Heraushören, die Vorbereitung und vor allem die Analyse gegangen sein.)

Würde mir nur hier und da wünschen, dass er etwas genauer darauf eingehen würde, was es seiner Meinung nach bedeuten soll, wenn irgendwelche verrückten Sachen in den Harmonien passieren. Er stellt das immer nur ein wenig fest oder erklärt ein wenig, warum dies oder jenes außergewöhnlich ist, aber was man dann aus dieser Erkenntnis macht, fehlt leider recht häufig.

Konsolen
    Ich denke mal das hat einfach nur damit zu tun, wie groß jemandes Leidenschaft zu etwas ist.
    Umso größer die ist, desto mehr steigert man sich rein.
    Das kann dann Ausmaße annehmen, bei denen man dann bei jeder einzelnen gespielten Note von der Wii Musik die unglaubliche Genialität, Perfektion und Meisterhaftigkeit nicht in Worte fassen kann.
    Oder man hört einfach nur Geklimper.

Die, die in der Wii Musik geheiligte von Gotteshand gesetzte Töne der unendlichen Universumsenergie hören, halten die, die darin nur Geklimper hören für zu unfähig Musik richtig zu erfassen und verstehen.

Im Gegensatz dazu halten die, die in der Musik nur Geklimper hören, die Gottesnotenanbeter für völlig übertreibende Fanatiker.

Mein Papa ist ein großer Jazz/Funk-Fan und hat mir immer wenn er mir seine Lieblingssongs gezeigt hat von Kindesalter an so ein bisschen beigebracht die ganzen Instrumente immer auseinanderzuhalten und einzeln zu verfolgen, wenn ich Musik höre.
    Wenn mir Musik gefällt höre ich darin dann nicht einfach nur einen schön klingenden Brei, sondern wirklich mehrere Säulen aus Instrumenten. Hab dann alles irgendwie so getrennt im Blick.
    Fällt mir etwas schwer das zu beschreiben..
    Ich kann daher schon zumindest ein bisschen verstehen, wie man dann dazu neigen kann bestimmte Musik so überzuanalysieren. Kann mir schon vorstellen, dass Leute da teilweise übertreiben und jede simpelste gespielte Note übertrieben in den Himmel loben.

Ähnlich wird das ja auch in ganz anderen Bereichen gemacht wie z.B. bei abstrakter Kunst, wo ich das ganze aber noch viel schlimmer finde.

Konsolen
    Sorry für den Doppelpost, aber möchte hier eine ganz andere Sache posten:

https://store.nintendo.de/de/donkey-..._Li9evYsxi-fil

60€ für ein Wii-Spiel ist mal wieder total überteuert, aber es ist wenigstens ein sehr cooles Wii-Spiel und die K O N G-Buchstaben sind nice.

Wer dann noch 6,99€ mehr bezahlt bekommt ne Bauchtasche fürs nächste Rock am Ring und ein DK-Fass, welches man neben seine Donkey Kong Amiibos stellen kann.

Nachtrag: Momentan bekommt aber so ziemlich jedes neue Switch-Spiel für einheitliche 47,99€.
    Also überlegt euch zweimal ob ihr das direkt bei Nintendo kaufen möchtet, nur für ein paar Buchstabenpins.
    Geändert von Marlonius (12.11.2024 um 17:32 Uhr)

Konsolen
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Das kann dann Ausmaße annehmen, bei denen man dann bei jeder einzelnen gespielten Note von der Wii Musik die unglaubliche Genialität, Perfektion und Meisterhaftigkeit nicht in Worte fassen kann.
    Jaein. Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen zum Beispiel Popschlager und Chopin gibt. Ich denke schon, dass man auch ganz objektiv einschätzen kann, ob ein Musikstück besonders kreativ oder aufwendig gestaltet ist oder ob es eben nur dem Schema F folgt.

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    60€ für ein Wii-Spiel ist mal wieder total überteuert
    Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder eins dieser Spiele wird, die Day1 im Laden auf 47,99€ angepasst werden. Wie Zelda und Mario & Luigi zuletzt auch.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher, dass es wieder eins dieser Spiele wird, die Day1 im Laden auf 47,99€ angepasst werden. Wie Zelda und Mario & Luigi zuletzt auch.
    Das sind Vorverkaufsüreise. Einen Tasg nach Release dusche der Preis bei M&L bei MM/Saturn bei 60€.

Finde den Preis der beiden DK-Games auf Switch auch komplett übertrieben.

Hab Donkey Kong mit Tasche und Stifhalter bestellt. Freut sich die Dame. Sie steht nämlich auf Affen. Und Donkey Kong.