« ... 181231271279280281282283291331381 ... »
  1. #2801
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir die VC Spiele doch als Retail. Oh shit die sind ja wesentlich teurer.^^"
    Darum ist der Fanservice seitens Microsoft ja so toll im Vergleich zur VC oder auch Sonys Streamingsmüll. Man bekommt ein gutes Gesamtpaket zum fairen Preis und das noch Retail. Hut ab.

  2. #2802
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir die VC Spiele doch als Retail. Oh shit die sind ja wesentlich teurer.^^"
    Logisch ist ein physisches Spiel teurer, das nicht mehr produziert wird und von zich Leuten gesammelt wird. Da treiben ganz andere Faktoren den Preis in die Höhe. Rechtfertigt für mich jetzt nicht unbedingt, warum man den Preis für den Download nicht fairer gestalten kann.

  3. #2803

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    8 eu gegenüber >200 ist absolut fair (@Megaman X3, Earthbound u Demon's Crest) !

    Und dann sind da noch so teure Dinger wie die Final Fights, Gradius III, Wild Guns u Super Metroid dabei...

    Man bekommt fürn paar Euronen Spiele die im Original ein vielfaches Wert sind

  4. #2804
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    8 eu gegenüber >200 ist absolut fair (@Megaman X3, Earthbound u Demon's Crest) !

    Und dann sind da noch so teure Dinger wie die Final Fights, Gradius III, Wild Guns u Super Metroid dabei...

    Man bekommt fürn paar Euronen Spiele die im Original ein vielfaches Wert sind
    Den Vergleich meinst du jetzt nicht ernst oder?

  5. #2805

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    DOCH MEINE ICH! Ich habe viele der Spiele die in der VC angeboten werden zum Glück (?) im Original. Aber ich freue mich dennoch wenn Spiele wie Castlevania - Dracula X oder Earthbound für unter 10 Euro zu erwerben sind. Einerseits unterstütze ich dadurch den Publisher dieser großartigen 16-Bit Meisterwerke (au wenn Konami ne Arschloch-Firma geworden ist) und andererseits kann ich eben diese und o.a. Spiele für einen Bruchteil deren Cartridge Preise genießen.
    Rare Replay macht ein positives Gegenbeispiel dass man nen Haufen Hochkaräter auch "verscherbeln" kann aber da sprechen die Verkaufszshlen auch für sich.

    Natürlich kann man auch für Umme Emulator zocken aber das verabscheue ich bei lokalisierten/erhältlichen Spielen zutiefst..



    Wenn du Megaman X3 spielen willst, würdest du lieber zu 8eu VC oder zur 200+eu Cartridge greifen? (PS1, Saturn Versionen ausgeschlossen)

  6. #2806
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich halte auch das Argument des Vergleichs mit Retail für kompletten Unsinn, da derer hoher Preis dadurch zustande kommt, dass sie einfach nicht mehr hergestellt werden.

    Trotzdem halte ich die VC-Preise für ganz gerecht. Mal angenommen ein Super Metroid würde heute von einem Indie-Studio gemacht werden, dann würde es sicher mehr als 8€ kosten.

  7. #2807

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ja nee das sind Spiele die 20 Jahre alt sind und bis dato immernoch auf best of Listen erscheinen. Wie gesagt, man könnte die auch in collections re-releasen aber so ists nunmal nicht und dann sollte man das eher wertschätzen dass sie für den preis erhältlich sind als garnicht.

    Um mal nen Rince zu machen: DeLoreans werden auch immer teurer weil sie nicht mehr produziert und angeboten werden. Trotzdem sinkt die Nachfrage nicht. Für nen Bruchteil des Preises trotzdem die gleiche Erfahrung zu machen ist großartig

    Edit: was du sagst. So ein Meisterstück wie Super Metroid würde heute auch mehr kosten. Mal abgesehen davon dass Indie-Studios nicht in der Lage sind solche Dinger zu schaffen. Auch die tollen ambitionierten nicht. Und ich meine damit nicht nur Super Metroid.
    Geändert von FallenDevil (19.12.2015 um 12:04 Uhr)

  8. #2808
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Man kann doch jezt nicht die Rare Sammlung von Microsoft und Virtual Console vergleichen. Denkt mal ein Paar Jahre an Nintendo zurück für die Wii. Wer beim Belohnungssystem für den WiiShop mitgemacht hat, danach den Goldstatus sowie Platinstatus erhalten hat, hatte alle NES, SNES und N64 Spiele gratis bekommen. Das nenne ich ne Sammlung, die jetzt auf der Wii U bei mir ist durch den Datentransfer.

  9. #2809

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich finde man kann die VC sehr gut mit Rare Replay vergleichen. Vorallem da Rare Replay mehr N64 Spiele beinhaltet als Nintendo auf der VC anbietet (übrigens ein Spiel von Rare)

    Erinnert sich noch jmd daran wie Nintendo vor 5 Jahren ein SNES Spiel für 40 Tacken als Retail neu aufgelegt hat? Soll mir nochmal einer doof mit "8 Euro pro Spiel sind unfair" kommen

  10. #2810
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann die VC sehr gut mit Rare Replay vergleichen. Vorallem da Rare Replay mehr N64 Spiele beinhaltet als Nintendo auf der VC anbietet (übrigens ein Spiel von Rare)
    Du hast es wohl nicht verstanden. NES, SNES und N64 alle Spiele waren gratis. kannst du ja mal alle Spiele zählen. Es geht jetzt nicht um Wii U eShop, was jetzt bei Nintendo zu erwerben gibt. Das rarereplay war auch nur einmalig für Spiele, die es schon lange nicht mehr gibt und Microsoft jetzt dafür Geld verdienen will. Vergleichen ist unsinnig.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden