« ... 290340380388389390391392400440490 ... »
  1. #3891
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Garo
    Designs wie diese gab es schon vorher. Nowi habe ich im Zusammenhang mit „Waifu“ aber auch noch nicht gesehen.^^ Was das ernst nehmen angeht, gilt das für zahlreiche der (japanische) Spiele.
    Das typische "andere machen es auch". Ja, aber FE kam früher ohne solche Charaktere aus. Das ganze Charakter-Design hat sich mit Awakening stark verändert und das sagt mir absolut nicht mehr zu. Früher haben mich vor allem die Charaktere absolut in ihren Bann gezogen, heute komme ich mit dem Gameplay nicht mehr klar und die Charaktere gefallen mir absolut nicht. Awakening hat mich richtiggehend gelangweilt.
    Summer Scramble und vor allem FE Heroes zeigte dann mit dem ganzen Fan-Service eindeutig, in welche Richtung sich die Reihe entwickelte und das sagt mir absolut nicht zu. Ich hab nix gegen solchen Krams in Spielen, aber in Fire Emblem gehört es meiner Meinung nach nicht.

  2. #3892
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber FE kam früher ohne solche Charaktere aus. Das ganze Charakter-Design hat sich mit Awakening stark verändert und das sagt mir absolut nicht mehr zu.
    Ja und früher stand FE kurz vor dem aus, wenn FE Awakening die Reihe nicht gerettet hätte.
    Obs da einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung.

  3. #3893
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja und früher stand FE kurz vor dem aus, wenn FE Awakening die Reihe nicht gerettet hätte.
    Obs da einen Zusammenhang gibt, keine Ahnung.
    Natürlich hat es die Reihe gerettet! Um neue Fans zu gewinnen, muss man alte loslassen. War bei mir der Fall. Heißt aber nicht, dass ich nicht zum Ausdruck bringen kann, dass ich die Reihe nicht mehr mag.

  4. #3894
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich meine nicht andere Spiele, sondern frühere FEs. Tiki war früher ein „kleines Mädchen“ in 'nem „Nachthemd“. Also auch nicht ernst zunehmen. Solche Designs waren schon immer Teil von FE. Und Awakening hat nicht mehr Freizügigkeit als andere – in manchen Fällen eher weniger. Wie ich auch schon irgendwann mal näher dargelegt hatte.
    Der Bezug zu anderen Spielen sollte nur aufzeigen, dass du die ja dann auch nicht mögen dürftest.

    Meiner Ansicht nach gehört das bisschen nackte Haut gern zu Fire Emblem. Kann Sommer-DLC und den ganzen Kram sehr gut außen vor lassen. Das macht das Spiel in keinster Weise kaputt. Die Reihe hat sich sehr gut weiterentwickelt. Nämlich in den Bereichen, auf denen es am meisten ankommt: Gameplay und auch Präsentation. Wie etwa von Awakening zu Fates. Was nervt sind die erwähnten „Waifu-Deppen“, die bei jedem weiblichen Charakter sofort pubertieren. Dafür kann die Reihe aber nix.
    Geändert von Balki (13.02.2019 um 01:07 Uhr)

  5. #3895
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht andere Spiele, sondern frühere FEs. Tiki war früher ein „kleines Mädchen“ in 'nem „Nachthemd“. Solche Designs waren schon immer Teil von FE. Und Awakening hat nicht mehr Freizügigkeit als andere – in manchen Fällen eher weniger. Wie ich auch schon irgendwann mal näher dargelegt hatte.
    Willst du gerade das auf eine Stufe mit diesem Flittchen stellen? Falls ja, hat die Diskussion keinen wirklichen Sinn mehr. Was heißt "in manchen Fällen eher weniger"? Was sind denn diese "manchen Fälle"? In Fire Emblem Radiant Dawn gibt es drei Charaktere, die ein klein wenig Ausschnitt zeigen, das sind Heather, Lucia und die Rabin Vika. Bei Fire Emblem fallen mir direkt drei Charaktere ins Auge, auf die das auch zutrifft (Palne, Tharja und Olivia), hier ist es aber nicht nur
    ein klein wenig Ausschnitt, viel eher wird hier der Fantasie arg wenig Spielraum gelassen. Und auch sonst erinnern viele Rüstungen eher an Karnevalls-Kostüme. Sumias Rüstung z.B. sieht schon arg albern aus neben der von z.B. Nephenee.
    Willst du wirklich leugnen, dass mit Awakening ein Stilbruch von Statten ging?

  6. #3896
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Stiländerung und der Fokus auf mehr Fanservice ist schon relativ schwer zu leugnen, wobei Balki aber auch nicht Unrecht damit hat, dass nicht alle Charaktere heute offenherzig herumlaufen und damals auch nicht alle zugeknöpft. Den Vergleich von Nephenee und Sumia finde ich daher etwas schwierig, weil du dir zwei passende Beispiele aussuchst. (Nephenee trägt btw auch einen sehr knappen Rock, wie viele andere in PoR/RD auch.) Pegasus-Ritterinnen hatten schon immer sehr knappe Röcke, Lyn war auch schon immer kurvig und zeigte ganz schön viel Bein und die Tänzerinnen sahen auch schon immer aus wie leicht bekleidete Bauchtänzerinnen. Also völlig aus dem Nichts kommt die Entwicklung nicht und 100% plausibel waren viele der Rüstungen auch nicht wirklich.

    Aber ja, wie gesagt, es gab schon eine Verschiebung hin zu mehr Fanservice. Die erwachsene Tiki und Camilla hätte es so damals wohl eher nicht gegeben. Das waren aber auch andere Zeiten.


  7. #3897
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ein bisschen prüde bist Garo. Kann das sein? Wie kann man sich so über nackte Haut ärgern

  8. #3898
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Natürlich zeigt Nowi mehr… Schuppen (), aber beide sind im Kontext der Krieges doch recht lächerlich und nicht „ernst zunehmen“. Zwei luftig bekleidete „Kindergestalten“ ziehen in die Schlacht. Ein weiteres Beispiel wäre auch Lyn, wie Tiago anspricht. Das Haut-/Stoffverhältnis neigt zwar in Richtung Stoff, dennoch wirkte ihr Design, die Art des Kleidungsstückes auf mich immer „freizügiger“ als so manch anderer Charakter, über den manche sich so aufregen. Ist ähnlich wie Tharja, die auch am wenigsten Haut zeigt, im selben Moment aber mit am aufreizendsten ist. Carmilla ist ein Extrembeispiel. Ihren Auftritt in Fates (Vermächtnis) fande ich auch übertrieben, genauso wie so manche Charakterdesigns auch – neue wie alte.

    Ich kann gut auf solche Carmillas verzichten, es stört mich aber auch nicht. Ich weiderhole mich, aber das was (mich) hieran stört sind pubertierende 12- bis 30-Jährige. Mehr nicht. Und die kommen mittlerweile auch bei völlig „harmlosen“ Designs und sämtlichen Spielen zum Vorschein. Auch ARMS litt darunter, und Shin Megami Tensei (IV Apocalypse und Strange Journey Redux). Wobei im Falle der letzten beiden Beispiele die Anzahl derjenigen, die sich darüber aufgeregt haben, dass Leute es nur wegen „Waifu-Müll“ gut finden höher waren. Diese Leute gibt es auch noch. Sind genauso nervig wie die tatsächlichen „Waifu-Dödel“. Ist vergleichbar mit denen, die hinter jeder Protagonistin und jedem starken weiblichen Charakter sofort 'ne Feministen-SJW-Agenda vermuten. Blödsinn, dumm und nervig. Runbow fällt mir hier ein – kein Witz. Dabei wurde der weibliche Charakter im damaligen Enthüllungstrailer nur so in den Vordergrund gerückt, da zuvor lediglich die männlichen Avatare zu sehen waren. Zudem wurde im selben Trailer auch erstmals der Name des männlichen Charakters bekannt gegeben.

    Wie ernst die entsprechenden Aussagen oftmals sind, ist schwer zu beurteilen. Ernst nehmen, kann man die jedenfalls nicht und daher lässt es sich doch recht gut ignorieren und vor allem ruinieren die nicht das Spiel. Der Kern des Spiels, das worauf es mir ankommt, bleibt erhalten und wurde über die Jahre deutlich verbessert.

    @Laritou
    Es geht ihm nur um Fire Emblem.
    Geändert von Balki (13.02.2019 um 08:28 Uhr)

  9. #3899
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wollt ihr vllt dieses Thema in einem Fire Emblem Thread verschieben? Das hier sind die Neuigkeiten bei Nintendo. Bei jeder Benachrichtigung denke ich es gibt News
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #3900
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    War ein gutes Direct. Für mich persönlich war eigentlich gar nichts dabei, andere haben sich dafür sicher gefreut.

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden