« ... 358408448456457458459460468508558 ... »
  1. #4571
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, sie hätten auch alle 3 jeweils einzeln für 60€ anbieten können und sehr viele hätten es gekauft. Gut angekommen, ist die 3er Collection bei vielen ja auch nicht und es hat sich glaube trotzdem gut verkauft.
    Ja, es hätte sicher einige Käufe gegeben, hätte aber sowohl Nintendos Image ziemlich geschadet und wäre nicht so durch die Decke gegangen wie 3D All-Stars. Nintendo schafft's ganz gut, die Waage zu finden, mit minimalen Einsatz maximale Gewinne zu erzielen und dabei die Fans am wenigsten zu verprellen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja ein Mario 64 hätte sich auch für 25€ allein noch sicher gut verkauft (clever wäre ein extra retro Amiibo dazu)
    Joa, für 25€ kann ich mir das gut vorstellen. Aber lohnt sich dafür die Produktion von Cartridges?
    Die Collection ist da schon clever: Wer am N64-Nostalgietrip interessiert ist, zahlt 60€. Wer noch nie Sunshine gespielt hat, zahlt 60€. Wer das einizig lohnende Spiel in der Collection zocken will, zahlt 60€. Wer sich beschwert, dass das 60€ kostet, wird darauf verwiesen, dass das drei Spiele zum Preis von einem sind.

  2. #4572
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo schafft's ganz gut, die Waage zu finden, mit minimalen Einsatz maximale Gewinne zu erzielen und dabei die Fans am wenigsten zu verprellen.
    Naaaajaaaa. Bei der 3D All-Stars Collection wars aber schon selbst für Nintendo-Verhältnisse mehr als grenzwertig...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer das einizig lohnende Spiel in der Collection zocken will, zahlt 60€.
    Um ehrlich zu sein, bin ich selbst mit Mario Galaxy auf der Collection nicht ganz einverstanden. Ich hab es neulich (im Handheldmodus) angezockt und konnte ohne Toucheingaben noch nichtmal komplett durchs Menü navigieren. Ziemlich nervig.


  3. #4573
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naaaajaaaa. Bei der 3D All-Stars Collection wars aber schon selbst für Nintendo-Verhältnisse mehr als grenzwertig...
    Grenzwertig? Ja. Mehr als grenzwertig? Nein. Das haben die Verkäufe gezeigt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, bin ich selbst mit Mario Galaxy auf der Collection nicht ganz einverstanden. Ich hab es neulich (im Handheldmodus) angezockt und konnte ohne Toucheingaben noch nichtmal komplett durchs Menü navigieren. Ziemlich nervig.
    Ja, ich glaube, dass Handheld nicht so geil sein soll, habe ich auch bei Pixel, Polygone und Plauderei gehört. Selbst habe ich nur im TV gespielt und da war's megageil.
    Geändert von Garo (06.01.2021 um 16:31 Uhr)

  4. #4574
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.366
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann muss ich Galaxy vllt doch am TV spielen.


  5. #4575
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Ja, Galaxy ist im Handheld-Mode echt nicht gut umgesetzt, könnte mir auch vorstellen, dass das der Grund ist, warum sie SMG2 nicht reingepackt haben, denn Yoshi steuern, gleichzeitig den A-Knopf drücken zum Springen/Flatten und die Zunge mit den Tochscreen steuern? Dafür bräuchte man 3 Hände

    Im Docked-Mode spielt es sich aber wirklich sehr schön

  6. #4576
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Collection ist da schon clever: Wer am N64-Nostalgietrip interessiert ist, zahlt 60€. Wer noch nie Sunshine gespielt hat, zahlt 60€. Wer das einizig lohnende Spiel in der Collection zocken will, zahlt 60€.
    Vielleicht bin ich ja in der Minderheit oder einfach psychisch krank, aber mir gefällt SM64 in 720p so, wie es ist. Ist zwar ein fast 30 Jahre altes Spiel, und das sieht man – dafür sieht es aber verdammt gut aus. Gerade wenn man es mal mit Crash Bandicoot oder Spyro vergleicht. Nintendo wird zwar vorgehalten, sie hätten nur paar schnelle Taler verdienen wollen. Vielleicht ist Nintendo aber auch einfach stolz auf das, was es geschaffen hat, und steht auch im Jahr 2020 noch dazu.

    Nintendo hat sich nur selten um gute Grafik gescherrt. Miyamoto ist Techniker durch und durch, für ihn zählt Spielbarkeit und Funktionalität. Und die würde mit einem Remake nicht besser werden – vielleicht aber schlechter. Man denke an Crash Bandicoot 1, bei dem das Sprungverhalten grundlegend vom PS1-Original abweicht.

  7. #4577
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo hat sich nur selten um gute Grafik gescherrt.
    Weiß ja nicht, Super Mario Galaxy 1&2, Breath of the Wild, the HD Paper Mario Spiel etc haben sehr schöne Grafik. Das Einige, worum sich Nintendo nicht scherrt ist realistische Grafik und da bin ich sehr froh drum, realistische Grafik habe ich auf der Playstation schon genug

  8. #4578
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht, Super Mario Galaxy 1&2, Breath of the Wild, the HD Paper Mario Spiel etc haben sehr schöne Grafik. Das Einige, worum sich Nintendo nicht scherrt ist realistische Grafik und da bin ich sehr froh drum, realistische Grafik habe ich auf der Playstation schon genug
    Vor allem ist "gute Grafik" auch so ein dehnbarer Begriff. Ich würde behaupten, Nintendos Titel sehen fast immer klasse aus und da steckt mehr drin als nur ein Grafikblender, denn ihre Titel haben Artstyles die nicht so schnell altern.
    Sowas wie ein Super Mario Odyssey oder auch Splatoon werden in den nächsten 5 Jahren immer noch toll aussehen, bei sowas wie Days Gone bin ich mir sicher wird es schon nächstes Jahr von einem ähnlichen Titel in den Schatten gestellt.
    Dennoch befinden wir uns in einer klasse Zeit für Videospiele und deren Looks. Ein Red Dead Redemption 2, Hades oder das neue Jack & Dexter zeigen unter anderen wie toll und vielfältig aktuelle Videospiele sind.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #4579
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Miyamoto ist Techniker durch und durch, für ihn zählt Spielbarkeit und Funktionalität. Und die würde mit einem Remake nicht besser werden – vielleicht aber schlechter.
    Dem widerspreche ich. Super Mario 64 und Sunshine könnten durchaus spielerisch und funktional verbessert werden. Mario und dessen Kameramann steuern sich grauenhaft in Mario 64 und Sunshine ist voll mit Glitches und Randomness.

  10. #4580
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel mehr war bei Mario 64 wohl nicht drin - zumindest hatte man zum Launch diesen "da hat man wohl alles aus der Kiste geholt" + Wow! Effekt den man heute noch kaum erzeugen kann (ähnlich episch wie die FMV´s und gerenderten Hintergründe bei FF7 ). an einer guten Kamerasteuerung scheitern Spiele auch heute noch
    Randomness hm .. gehört das nicht auch zum Genre Jump n Run dazu ? unlogische Wege/Story usw ^^ z.B. die Verteilung der ca 27.812 Monde
    bei Sunshine spielt vllt auch deine persönliche Agenda eine Rolle . ich sehe zwischen den großen 3D Mario Jumpern eigentlich keinen großen qualitativen Unterschied . ob Miyamoto da jetzt Fluch oder Segen ist .. da halte ich mich raus weil ich nicht tief genug im Kern stecke

    Days Gone ist nicht gerade ein gutes Beispiel ... das Teil ist überraschend hübsch


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Masahiro Sakurai verweist auf Nintendo Direct: Neuigkeiten für Super Smash Bros.?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 16:02
  2. Heute Live: Nintendo Direct aus den USA & Japan - Neuigkeiten zu 3DS & Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:26
  3. Nintendo Direct mit Wii U-Neuigkeiten: Heute live auf Nintendo-Online.de
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:55
  4. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  5. Neuigkeiten vom Nintendo Meeting
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden