« ... 71471521561569570571572573581 ... »
    So ganz verstehe ich Tiagos Einwand auch nicht Aber vielleicht ist der zweite Satz von mir auch nicht gut formuliert merke ich gerade. Will damit nicht sagen, dass Nintendo nicht genug Einheiten am Start hätte, sondern eher im Gegenteil (https://www.nintendolife.com/news/20...-says-nintendo) und man eben das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen will, was ja auch aus Business Sicht absolut nachvollziehbar ist.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Sorry, ich glaube ich habe nicht richtig hingeschaut. Never mind.

Alles gut

Konsolen
    Ich freu mich so sehr mit der Switch 2 auf das neue Smash Bros.

Auch wenn Banjo & Kazooie wahrscheinlich nicht mehr mit dabei sein werden. :'(

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich freu mich so sehr mit der Switch 2 auf das neue Smash Bros.

Auch wenn Banjo & Kazooie wahrscheinlich nicht mehr mit dabei sein werden. :'(
    Ich weiß nicht, ob ein neues Smash überhaupt kommt und nicht einfach Ultimate einen Neuanstrich bekommt.

Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ein neues Smash überhaupt kommt und nicht einfach Ultimate einen Neuanstrich bekommt.
    Ich dachte auch mal, dass die doch 'einfach' ein Smash Ultimate Deluxe raushauen könnten mit weiteren neuen Kämpfern.
    Aber scheinbar muss Nintendo wohl selbst für einen erweiterten Port so eines Spiels alle Lizenzen zu all dem Non-Nintendo Kram neu aushandeln und bla.
    Das schaffen die doch nie im Leben bei der Flut.

Denke also schon, dass ein neues kommt mit weitaus weniger Kämpfern.
    Ist natürlich sehr schade, aber ich freu mich dann einfach auf den sexy TotK Ganondorf.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch mal, dass die doch 'einfach' ein Smash Ultimate Deluxe raushauen könnten mit weiteren neuen Kämpfern.
    Aber scheinbar muss Nintendo wohl selbst für einen erweiterten Port so eines Spiels alle Lizenzen zu all dem Non-Nintendo Kram neu aushandeln und bla.
    Jop, deshalb gibt's auch einfach nur einen Current-Gen-Patch für SSBU.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nintendo soll uns für die Switch 2 einfach noch Gamecube im NSO geben und das ganze mit Super Smash Bros. Melee einführen, das würd mir als "neues" Smash neben dem sicherlich abwärtskompatiblen Ultimate mehr als reichen.

Ich glaube nicht das Sakurai noch einen weiteren Teil machen wird, und ich bin mir sicher: Smash ohne Sakurai würde erstmal viel schlechter werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Neue Gerüchte zur Switch 2:
    Laut "PH Brazil" war die Präsentation der Switch 2 eigentlich für Ende September geplant. Doch jetzt soll Nintendo den Termin deutlich vorgezogen haben und die Switch 2 bereits in den kommenden Wochen offiziell vorstellen. Möglicherweise könnte es noch im August so weit sein. Und der Leaker hat noch mehr spannende Neuigkeiten.

PH Brazil behauptet weiterhin, das der Release-Zeitplan der Switch 2 in etwa dem Zeitplan der ersten Switch entsprechen soll. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen sich Nintendo-Fans noch etwa sieben Monate bis zum Release der Switch 2 gedulden. Die "alte" Switch ist im März 2017 auf den Markt gekommen.

https://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...alten-1453512/
    Diese Newsmeldung ist ja echt maßlos schlecht.

Der "Leak" von PH Brazil verteilt sich ja aktuell auf News-Seiten wie Lauffeuer. Extrem oft liest man eine Formulierung, dass PH Brazil in der Vergangenheit schon richtige Vorhersagen getroffen habe und daher glaubwürdig ist. Das liest man in solch ähnlichem Wortlaut, dass man deutlich sieht, wie die Seiten alle voneinander abschreiben. Oft sind auch noch Formulierungen zu lesen wie, dass er ein Videospielredakteur ist.

Schaut man einmal nach, wer das ist, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Das ist primär ein YouTuber und Twitch-Streamer. Der macht seit Jahren Content und hat bei beidem unter 10.000 Follower. Der macht Gaming-Content aber auch anderen Unterhaltungscontent. Über die News und Gerüchte redet der wohl erst seit ca. einem oder zwei Jahren. Es gibt keine einzige Vorhersage, die er getroffen hat, die man nur mit Insiderwissen wissen kann und die dann auch korrekt war. Im Umkehrschluss gibt es Falschbehauptungen, die so nicht eingetreten sind, für die er im Nachhinein noch Ausreden gesucht hat. Sprich das ist einfach ein Streamer, der sich mit vermeindlichen "Insiderinfos" Aufmerksamkeit und Reichweite verschaffen will. Man sieht aber nach 10 Minuten Recherche, dass das alles Bullshit ist und der keinerlei Insiderinfos oder sonst was hat. Aber die ganzen Newsoutlets machen nichtmal die Minimalrecherche.

Bei der News von PC-Games wird über die Person dann folgendes geschrieben: "Einer der wohl bekanntesten Branchenexperten mit reichlich Insider-Wissen und Einblicken hinter die Kulissen bei Nintendo und Co. kommt jetzt nämlich mit Neuigkeiten zur Switch 2 um die Ecke". Das ist ja echt schon lächerlich. Generell habe ich mir daraufhin mal News bei PC-Games angeschaut. Also Click-Bait und Überspitzung bis zum geht nicht mehr. Das ist ja schon so krass, dass ich schon Fremdscham beim Lesen empfinde. Ich frage mich wie der Redakteur Johannes Gehrling unter sowas seinen Namen setzt. Ich hoffe, dass die News mit KI geschrieben wurde und nicht, wenn solch ein Inhalt tatsächlich von nem Mensch produziert wird, kann man da doch auch nur an jedweder Kompetenz dieses Berufs-Videospielredakteurs zweifeln.

Normalerweiße halte ich nichts von solch krassen Worten, aber hier fällt es mir schwer andere Worte zu finden.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Level 5-typisch wird Fantasy Life i: The Girl Who Steals Time verschoben.
    https://twitter.com/NintendoEurope/s...35030866628851