12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    26.160
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Sammelkartenspiele oder: Verdammt, schon wieder nur Müll im Booster!

    Hallo!

    Sammelkartenspiele gibt es in Hülle und Fülle. Magic the Gathering gibt es seit Urzeiten und spätestens nach Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Duel Masters hat sicherlich jeder von uns mal die ein oder anderen Karten mal in der Hand gehabt, welche gekauft oder damit gespielt.

    Mitlerweile erleben die Kartenspiele eine eine kleine Rennaissance. Dank Hearthstone und Co. sind die Spiele nun zwar nur noch digital erwerblich, aber dafür lässt sich jederzeit ein paar Leute finden, die mitspielen wollen. Für mich das zentrale Problem, an das meine Kartenspiel-Realität scheitert: Keiner spielt mit.


    Daher meine Frage: Habt ihr euch schon die Höhen und Tiefen eines Sammelkartenspiels erlebt? Habt euch auch darüber geärgert, dass euer teuer erspartes Geld für nutzlose Boosterpacks draufgegangen sind? Dass der Kollege mit reichen Eltern schon wieder drölf Booster gekauft und die besseren Karten hat? Oder seid ihr vielleicht jetzt digital eingestiegen?

    Twitter @Turbo_Tiago



  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.128
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe ne ganze Zeit lang Magic gespielt.
    Hat auch viel Spass gemacht und ich hatte nen Kumpel, der es auch gespielt hat.
    Allerdings habe ich irgendwann aufgehoert zu spielen, weil man teilweise nicht mehr wirklich drumherum kam sich neue Karten zu kaufen um mit aktuelleren Decks noch mithalten zu koennen.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.110
    Ich hab früher Magic, Naruto, One Piece und YU-GI-OH! gespielt. One Piece und Naruto waren meine Favoriten, aber leider hat Amigo die TCGs beendet.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hab ne sehr lange Zeit intensiv Pokemon Sammelkarten gesammelt und da einiges an Geld gelassen.
    Hätte schon mal wieder Lust auf ne Runde, aber finde leider keine Mitspieler mehr.
    Inzwischen ists ja aber zum Glück am PC und auf dem iPad spielbar.

    Das Siedler Kartenspiel fand ich damals auch sehr interessant.

    Für Jugendliche jedenfalls eine sehr gute Möglichkeit, sehr schnell das Geld los zu werden.
    Billig waren die Booster Packs ja nicht gerade.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    26.160
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    5 Euro für 9 Karten oder so?

    Twitter @Turbo_Tiago



  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    5 Euro für 9 Karten oder so?
    So wars bei YU-GI-OH!
    One Piece & Naruto gabs für je 2€

  7. #7
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    21.043
    Ich spiele seit 1998 Magic the Gathering. Hab ich also quasi als Kind mit angefangen. Spiele das Spiel immernoch regelmäßig und gerne. DAs letzte mal geld für echte Karten hab ich allerdings Ende 2010 ausgegeben

    Spiele aber eh nur (noch) im privaten Kreis, da haben wir decks mit uralt karten usw^^

  8. #8
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe lange Zeit intensiv Yugioh gespielt. Das Spiel macht schon viel Spaß, aber mittlerweile übertreibt Konami es mit immer mehr Boostern und Neuauflagen, sodass ich mir keine Karten mehr kaufe.
    Hin und wieder treffe ich mich mit paar Freunden, von denen einer auf Turnieren mitspielt um ein paar Runden zu spielen. Nach kurzer Zeit finde ich es aber etwas langweilig, mit meinem etwas alten Deck gegen ein neues zu verlieren, daher spielen wir dann auch Brett- und Kartenspiele.

  9. #9
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    272
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Ich gehöre wohl zu der absoluten Minderheit...habe solche Karten nicht besessen und hatte auch nie Interesse daran. Lag möglicherweise auch ein bisschen den Themen, hatte als Kind/Teenie nie den Bezug zu Yu-gi-oh! oder Pokemon und mich dann auch nicht nach anderen Themen umgesehen^^

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab auch 1997 mit Magic angefangen, 2005 aufgehört und 2009 wieder angefangen. Turniere spiel ich ab und zu mal Limited im örtlichen Laden, aber groß Karten kaufen tu ich auch nicht mehr. Hab ja schon genug

12 »

Ähnliche Themen

  1. Schlägt EA schon wieder zu?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 15:24
  2. Schon Wieder RARE
    Von CubeGame im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden