« ... 1555636465666775 ... »
  1. #641
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und was sind nochmal UHD Blu Rays ? ist das nicht so ein lauer Furz der Geschichte wie HD-DVD , Vita Speicherkarten und Mini Disk´s ?
    (die Teile kosten immer noch 20€ xD)
    Im 4K-Sektor führt an der UHD-Blu-ray kein Weg vorbei.
    Wenn du auf deinem 4K-Fernseher deine gekauften Blu-rays nur mit einem Viertel der möglichen Bildpunktzahl schauen willst, tu dir keinen Zwang an. Wer aber die beste Qualität haben will, braucht UHD Blu-rays und entsprechende Player. Ich stand tatsächlich Ende letzten Jahres kurz davor eine PS4 zu kaufen, da ich auch bisher keinen Blu-ray-Player mein Eigen nenne und einige Exclusives mich schon sehr anfixen. Als ich dann aber herausfand, dass ich dann nur FullHD-Blu-Rays schauen kann, habe ich die Idee wieder verworfen. Wenn schon, denn schon.
    Geändert von Garo (04.08.2020 um 11:06 Uhr)

  2. #642
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    ok, das wusste ich nicht (war für mich ohne 4k-Fernseher auch nicht relevant).

  3. #643

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    ???? Du traust dich nicht die PS4 als Blueray Player zu verwenden??? Warum bitte? Falls es um Lüftergeräusche gehen sollte kann ich dich beruhigen, der läuft beim DVD und Blue Ray schauen nicht.
    Wie ich schrieb hatte ich beide Konsolen mehrmals (jeweils S bzw. Slim). Ich hatte die PS4 Slim glaube ich viermal (reden wir nicht drüber...). Mit der XO das Gleiche. Ich kann das also definitiv beurteilen. Die PS4 Slim wir unglaublich schnell heiß (nicht warm), knackt und macht auf mich den Eindruck, dass man damit nicht wesentlich länger als eine Stunde spielen sollte. Bei Spielen wie Yakuza, HZD usw. fährt die Konsole unglaublich hoch und kommt so rüber als explodiert sie jeden Augenblick (natürlich überzogen gesprochen) Die XO wiederum juckt das überhaupt nicht.

    Ob das bei der Pro anders ist, kann ich nicht beurteilen!
    Geändert von Anonym 20200811 (04.08.2020 um 11:14 Uhr)

  4. #644
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oder nutzt Dienste wie Amazon Prime die Filme in 4k bieten ... (leihen)
    dieses Film "besitzen" kann ich eh nicht verstehen. selbst Lieblingsfilme kann ich max 3 mal sehen weil man einfach alles kennt... wo ist die Spannung? ^^
    und TV TV Sports TV war doch eh ne xbox Sache ^^


    also das die Lüfter der ps4 beim zocken freaking laut sind ist Fakt . aber beim Blu Ray schauen höre ich bin auf die anfangs natürlichen Ladegeräusche herzlich wenig
    Geändert von Rincewind (04.08.2020 um 11:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #645
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Sieht man auf nem 4K TV die Unterschied zwischen HD und UHD? Also ich mein jetzt so richtig heftig wie damals von SD zu HD.
    Habe mal die ein oder andere (HD) Bluray auf meinem 4K TV geschaut und fand das vom Bild her schon perfekt.

  6. #646
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Sieht man auf nem 4K TV die Unterschied zwischen HD und UHD? Also ich mein jetzt so richtig heftig wie damals von SD zu HD.
    Habe mal die ein oder andere (HD) Bluray auf meinem 4K TV geschaut und fand das vom Bild her schon perfekt.
    Neee. 4K bringt eigentlich nur deutlich was, wenn du nen großen TV hast und entsprechend nah sitzt. Insgesamt wirkt das Bild etwas ruhiger und klarer, aber das Unterschied ist da eher gering. Deshalb ist 4K am PC meist wichtiger als am TV.

  7. #647
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder nutzt Dienste wie Amazon Prime die Filme in 4k bieten ... (leihen)
    Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn du eine Crazy Heimkinoanlage mit drölf-Punkt-2 Atmos Sound und Co hast, dann bist du oftmals auf entsprechende Datenträger angewiesen.


  8. #648
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn du eine Crazy Heimkinoanlage mit drölf-Punkt-2 Atmos Sound und Co hast, dann bist du oftmals auf entsprechende Datenträger angewiesen.
    und ich denke auch ein bisschen auf die Qualität der Datenleitung. Bei meiner gefühlten 56k Datenleitung könnte 4K streamen schwierig sein

  9. #649

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Spart euch die Argumente. Ihr habt eh alle Unrecht und nur Rince hat den Durchblick. Was auch immer er wieder verzapft

  10. #650
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja Heimkino funktioniert halt auch super mit Beamer und "nur" (full) HD ^^
    aber klar . die absoluten Filmgourmets kommen natürlich nicht ohne UHD BluRays aus ... nur werden sie dafür sicher keine Spielkonsole nutzen ^^

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Sieht man auf nem 4K TV die Unterschied zwischen HD und UHD? Also ich mein jetzt so richtig heftig wie damals von SD zu HD.
    also ich bin ehrlich gesagt sogar enttäuscht von meinem Samsung 4K TV . der "Wow Effekt" (wenn ich da an den Umstieg von SD auf HD Ready/Full HD denke) ist quasi nicht vorhanden und nur in bestimmten Momenten (z.B. Natur : Gras , Blätter) oder Kleidung und Haare wirklich sichtbar .. macht das den Filmgenuss wirklich geiler = ich sage ... eher nicht . aber nice to have
    bei meinem TV bin deutlich über den Smart TV Aspekt happier als die erhöhte Pixeldichte ... bei euch genauso ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 10:17
  2. [Microsoft] Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:53
  3. Heiße Woche: Diese News haben die PlayStation-Welt beschäftigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 15:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 12:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden