Nehme an bei Monster Hunter geht es um meine Aussage das MH World/Rise ebenfalls "sehr unterschiedliche Kämpfe haben".
Die Aussage war "Viecher mit ihrem sehr unterschiedlichen Verhalten und die Kämpfe fasziniert" und wenn es nur darum geht dann war World eben etwas das dies vergleichbar bis besser machte, da müsste man nicht einmal eine Welt haben die etwas drin hat weil das nicht die Aussage war.
Man spricht da auch von "to move the Goalpost".
Das World und Rise die Umgebung auch mit einbeziehen und die hübsch gestaltet haben ist ein Bonus, aber hat nichts mit der Aussage zu tun.

Der Begriff Highlight bezieht sich für mich nur auf die Titel die absolut hervorstechen aus allen anderen, wenn alles ein Highlight ist dann ist es nichts davon.
Ist wie mit dem "jede Schneeflocke ist einzigartig genau wie jeder Mensch", dann ist es halt nicht einzigartig wenn man einzigartig ist weil das ja bei jedem der Fall ist.
Darum sind für mich auch Highlights eher subjektiv, das einzige wo man von "objektiv" sprechen kann ist wenn viele Spieler sich einig sind das etwas herausragend ist wie eben bei Titeln wie Ghost of Tsushima.