« ... 2464727374757684 ... »
  1. #731
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die meisten Firmen achten auf beides, ohne Geld lohnt sich das ja auch kaum und Metacritic wird von vielen genutzt um eine Idee zu bekommen bzw mitunter als einziger Punkt für oder gegen den Kauf.
    Trauriger ist das Sony scheinbar nicht versteht das ein neuer Titel der mal WIEDER Zombies nutzt erstmal nicht automatisch zieht und das es besonders schlecht wird wenn der zusammen mit einem anderen großen Titel kommt, Days Gone hat eben verschiedene Probleme gegen sich gehabt.
    Das Statement von wegen man müsse für Vollpreis kaufen was in einem Interview wohl kam macht das eben nicht besser.
    Geändert von Naska (20.04.2021 um 09:21 Uhr)

  2. #732
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ab heute gibt´s btw Horizon Zero Dawn Complete Edition kostenlos für alle zum Download!

  3. #733
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ab heute gibt´s btw Horizon Zero Dawn Complete Edition kostenlos für alle zum Download!
    Eines der besten Spiele der letzten Generation.


  4. #734
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Eines der besten Spiele der letzten Generation.
    Ziemliche Übertreibung. Ein sehr gutes Standard-Open-World-Spiel, an dem das einzige besondere die Robo-Kreaturen sind.

  5. #735
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ziemliche Übertreibung. Ein sehr gutes Standard-Open-World-Spiel, an dem das einzige besondere die Robo-Kreaturen sind.
    Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Polish, Grafik und Konzept sind schon ziemlich hochwertig und die Story überraschend gut.

    Hab dem damals eine 5/5 gegeben. Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch? - Seite 398 (nintendo-online.de)


  6. #736

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Yes stimme zu. Horizon ist super!

  7. #737
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Polish, Grafik und Konzept sind schon ziemlich hochwertig und die Story überraschend gut.
    Grafik ist klar, visuell gut ist es ja auch.

    Konzept? Eine größere Welt in der man sich frei bewegt? Oder das Konzept mit Maschinen die als Hive Mind die Welt erobern? Wobei das wohl Story eher wär.

    Polish? Grafik hast ja schon gelistet aber was meinst du dann mit Polish? Die Details? Sowas wie Pfeile die man feuert findet man Meilen weit weg und kann damit noch was... ach das war Zelda BotW. Wasser sah aber gut aus, nur ist das Grafik.
    Was genau war "polished" in dem Fall als eigener Punkt?

    Story war an sich Terminator meets Open World mit etwas "inifighting" bei den Maschinen, wie in Terminator.
    Aber zumindest ist es eine Story Idee die nicht zu oft vorkommt und da gab es dann schon ein paar Details und eigene Schicksale.

  8. #738
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das würde ich so definitiv nicht unterschreiben. Polish, Grafik und Konzept sind schon ziemlich hochwertig und die Story überraschend gut.

    Hab dem damals eine 5/5 gegeben. Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch? - Seite 398 (nintendo-online.de)
    Soll das irgendwie ein Beleg für deine Aussage sein? xD
    Okay, dann ist hier meine 8/10. :P

    Das Spiel ist mega, aber bei den besten Spielen der letzten Gen sehe ich dann eher so was wie Red Dead Redemption 2. Horizon ist sehr gut, aber man hat außer den Maschinen alles irgendwo schon mal gesehen und das betrifft sowohl das Positive als auch das Negative (nachzulesen in meiner Review unter obigem Link).

  9. #739
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Muss auch sagen, HZD ist gut aber mehr auch nicht. Als eines der besten Spiele der letzten Gen würde ich das auch nicht bezeichnen

    Aber sollten die vielleicht noch einen 60fps Patch raushauen wie sie es bei Ratchet&Clank gemacht haben würde ich mir das Spiel wsl. nochmal geben, vor allem weil ich das DLC noch nicht gespielt habe

    Zitat Zitat von Ryumaou
    John Garvin hat aber im selben Podcast auch eindeutig gesagt, dass Launch-Käufe zum Vollpreis ebenfalls wichtig sind.
    Anscheinend waren seine genauen Worte ja "If you love a game, buy it at fucking full price. I can’t tell you how many times I’ve seen gamers say ‘yeah, I got that on sale, I got it through PS Plus, whatever’.", was in dem Fall von Days Gone halt absolut keinen Sinn macht da es erst der erste Titel seiner (nicht vorhandenen) Reihe ist. Bei Spielereihen, die schon mehrere Spiele haben, macht das schon eher Sinn, z.B. werde ich mir BotW2 zum Release holen weil ich bisher alle Zelda-Teile mochte und auch höchstwahrscheinlich BotW2 mögen werde (da müsste Nintendo schon richtig hart verkacken damit ich den direkten Nachfolgen von BotW nicht mag) . Aber woher soll ich den wissen, ob ich Days Gone mag, wenns der erste Titel der Reihe ist?
    Geändert von mariomeister (20.04.2021 um 12:16 Uhr)

  10. #740
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Grade dafür, dass Horizon eine neue IP war, hat es seine Sache schon sehr sehr gut gemacht + der sehr gute DLC. Wäre es nicht so zeitnah mit BotW erschienen, hätte es vielleicht auch noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Vor allem die vielen verschiedenen Maschinen, die sich unterschiedlich verhalten, sind für mich Alleinstellungsmerkmal und herausragend. Wenn man gegen größere Maschinen kämpft, hat das schon was von Monster Hunter.

    Für die ganz Großen der letzten Gen (RDR2, Witcher 3,...) reicht es zwar nicht ganz, dafür gibts zu viele kleine Schwächen, aber das sind halt auch alles Fortsetzungen. Von daher bin ich extrem gespannt, was Teil 2 macht.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 10:17
  2. [Microsoft] Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:53
  3. Heiße Woche: Diese News haben die PlayStation-Welt beschäftigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 15:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 12:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden