« ... 2565737475767785 ... »
  1. #741
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo es kommt nicht an RDR 2 ran aber für die üblichen Verdächtigen ala Artjom erledigt still und seelenlos wie eine Marionette sämtliche Aufgaben wie ein armer Hund oder "immer die gleiche Formel" Ubisoft Titel reicht es locker aus um sie abzuhängen

    es sollen übrigens noch weitere Play at Home Titel kommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #742
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Konzept? Eine größere Welt in der man sich frei bewegt? Oder das Konzept mit Maschinen die als Hive Mind die Welt erobern? Wobei das wohl Story eher wär.
    Die Welt, die Geschichte, bzw. das Worldbuilding und das Gameplay im Form von ablösbaren Maschinenteilen usw. greifen super ineinander. Das meine ich mit Konzept.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Polish? Grafik hast ja schon gelistet aber was meinst du dann mit Polish? Die Details? Sowas wie Pfeile die man feuert findet man Meilen weit weg und kann damit noch was... ach das war Zelda BotW. Wasser sah aber gut aus, nur ist das Grafik.
    Was genau war "polished" in dem Fall als eigener Punkt?
    Die technische Umsetzung. Es läuft und spielt sich super.

    Für mich persönlich ist HZD auch weit vor RDR2.


  3. #743
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das sind alles Punkte, die es zu einem großartigen Spiel machen, aber eines der "bestes Spiele der letzten Gen" muss dann doch mehr umhauen. Da sind mir dann doch die Charaktere zu blass, die Zwischensequenzen zu hölzern, das Klettern zu grausig und die Welt zu interaktionsfrei. Und von dem ständigen Wechseln der Rüstung und diesem dummen Modifikationssystem ganz zu schweigen.
    Auch Witcher 3 spielt mMn da oben nicht mit. Die Open-World war mir auch da zu sehr Schema F mit den drölftausend Fragezeichen und GPS/Detektivsinn-Bumms. Nur die Quests und die Story waren bei Witcher 3 wirklich herausragend.

    Tatsächlich sehe ich am Olymp der letzten Gen nur RDR2 und Hollow Knight (Gut, dass ich Rince auf Igno habe, sonst könnte ich mir was anhören. ). Dazu muss man aber sagen, dass ich einige PlayStation-Exclusives (GoW, TLoU2, Bloodborne, Uncharted 4 und Spider-Man) nicht gespielt habe. Auch Breath of the Wild sehe ich nicht da oben. Zwar ist es für mich als Fan von ECHTER Erkundung (ohne Hinterherrennen von Symbolen auf der Map) und Zelda-Fan ein feuchter Traum, aber mit einem RDR2 kann ich es nicht guten Gewissens gleichsetzen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist HZD auch weit vor RDR2.
    Blasphemie!

  4. #744
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja ich habe keine Probleme damit das man/er Hollow Knight abfeiert . (habe es selbst als Top 15 Indietitel der last und current gen genannt) . nur wenn man ständig gegen eine ultimative Fanbubble stoßt "das Kampfsystem ist perfekt !" <- komisch das es genau einer der Baustellen ist die der Entwickler verbessern möchte ...Blasphemie ? wirds halt schwierig mit der Objektivität

    zu Horizon Zero Dawn :
    - ja die Zwischensequenzen sind steif . aber wenn man an BotW denkt in denen ein gewisser Link wie ein Derp nur doof dasteht sollte man die Wichtigkeit solcher Sequenzen vllt nicht zu hochschrauben . Rockstar und Naughty Dog sind da natürlich auf einem höheren Level

    - was möchte man denn in der Welt groß interagieren ? die Welt ist im Arsch , man traut sich kaum aus dem Haus und da hat man nun mal kein Bock auf Minigolf , Angeln oder Bowling

    - Rüstung ständig wechseln .. öh ? wegen den Mini Boni ? wie beim Witcher verstehe ich nicht wie man stur auf beste Stats gehen kann . aber ja das Mods System ist leider überladen und dumm .. und wann hat man denn mal geklettert ? absolutes Beiwerk . nicht jeder kann beim sich beim klettern 3 Schnitzel reinhauen um Ausdauer aufzuladen

    aber HZD weit vor RDR 2 ? hui . da muss man trotz seiner guten Erklärungen dazu schon etwas schlucken

    und Mini Nachschlag zu :
    Die Details? Sowas wie Pfeile die man feuert findet man Meilen weit weg
    sehr cool . aber wenn Gegenstände und Gegner meist erst recht dicht vor einem "spawnen" ist dieses Feature schon irgendwie obsolet

    und mal ein bisl was zum genießen :

    Geändert von Rincewind (20.04.2021 um 13:50 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #745
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zu Horizon Zero Dawn :
    - ja die Zwischensequenzen sind steif . aber wenn man an BotW denkt in denen ein gewisser Link wie ein Derp nur doof dasteht sollte man die Wichtigkeit solcher Sequenzen vllt nicht zu hochschrauben . Rockstar und Naughty Dog sind da natürlich auf einem höheren Level
    Der Vergleich hinkt mMn da HZD ein Action-RPG mit vielen vertonten Dialogen ist wohingegen BotW ein Action-Adventure mit wenig Dialogen und noch weniger vertonten Cutscenes ist. Und wenn ein Spiel viel wert auf Dialoge legt dann sollten diese mMn nicht roboterhaft wirken. Außerdem fällt es halt einfach bei einem Spiel mit realistischer Grafik mehr auf, wenn die Charaktere roboterhaft (ergo unrealistisch) wirken
    Geändert von mariomeister (20.04.2021 um 13:57 Uhr)

  6. #746
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber HZD weit vor RDR 2 ? hui . da muss man trotz seiner guten Erklärungen dazu schon etwas schlucken
    Hab da ja kein großes Geheimnis drum gemacht, dass ich RDR2 nicht wirklich gut finde. Ja, die Grafik, die Inszenierung und die Detailverliebtheit ist ziemlich heftig, aber die Geschichte hat mich null motiviert, das Gameplay hat mich nicht angesprochen und die Welt war mir irgendwie zu leer und lud zu wenig zum Erkunden ein.

    Und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich HZD zu einem ähnlichen Zeitpunkt gespielt habe, wie BOTW und bei HZD der Wow-Effekt in Sachen Welt irgendwie größer war.
    Geändert von Tiago (20.04.2021 um 14:20 Uhr)


  7. #747
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt mMn da HZD ein Action-RPG mit vielen vertonten Dialogen ist wohingegen BotW ein Action-Adventure mit wenig Dialogen und noch weniger vertonten Cutscenes ist. Und wenn ein Spiel viel wert auf Dialoge legt dann sollten diese mMn nicht roboterhaft wirken. Außerdem fällt es halt einfach bei einem Spiel mit realistischer Grafik mehr auf, wenn die Charaktere roboterhaft (ergo unrealistisch) wirken
    Gerade die Gespräche mit... wie hieß der Quasi-Auftraggeber nochmal? Shadow? Silence?... waren richtiggehend einschläfernd und das meine ich nicht überspitzt. Ich bin weggeschlummert wenn ich abends gespielt habe und ich dann zusehen musste, wie diese ausdruckslosen Roboter aufeinander eingelabert haben, so sehr ich die Story auch interessant fand.
    Bei Zelda sind nicht nur die Gespräche viel kürzer (weil in allen Aspekten alles, was nicht mit Erkundung und der Welt zu tun hatte, kurz gehalten werden sollte), sie können auch einfach schnell gelesen und weggeklickt werden. Und die wenigen wichtigen "Gespräche" sind meist Zwischensequenzen mit sich bewegende Charaktere und Ausdruck.
    Wie ich schon im Review schrieb, erwarte ich nicht von jedem Spiel, dass es Gespräche so schön rüberbringt wie Red Dead Redemption 2, aber es sollte schon versuchen, mich nicht einzuschläfern.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich HZD zu einem ähnlichen Zeitpunkt gespielt habe, wie BOTW und bei HZD der Wow-Effekt in Sachen Welt irgendwie größer war.
    Der Blasphemie-Level steigt. Bei Zelda war ich von der Herangehensweise an den Begriff Open-World absolut begeistert. Wie das Spiel schon direkt am Anfang die Hand des Spielers losließ und ihn auf eigene Faust das Plateau erkunden ließ und... kurz darauf die ganze Welt.
    Bei Horizon gab's zwar die coolen Viecher aber abseits dessen hatte ich keinen großen Wow-Effekt. Kannte man halt alles schon von Assassins Creed, Witcher, Far Cry und Konsorten.

  8. #748
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Garo macht mir Lust auf RDR 2.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #749
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Garo macht mir Lust auf RDR 2.
    Ich bekomme auch wieder Bock, das nochmal zu spielen. Aber das deprimiert mich dann später zu sehr.

  10. #750
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Für mich ist Horizon das beste PS4-Spiel neben RDR2, vermutlich sogar das beste überhaupt.

    Auch das sonst lästige Sammeln von Items und Craften wurde hier zum ersten Mal seit Langem auf eine Weise umgesetzt, dass ich tatsächlich alles finden wollte, um jedes Detail der Hintergrundgeschichte zu erfahren und mit besserer Ausrüstung vom Crafting zu profitieren.

    Wenn man das dann mit dem Zombiespiel vergleicht, wo die Tonbandaufnahmen eher lästiges Beiwerk waren, um die Spielzeit zu strecken...

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5656
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 09:17
  2. [Microsoft] Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt
    Von tiki22 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 455
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 10:53
  3. Heiße Woche: Diese News haben die PlayStation-Welt beschäftigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2020, 14:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:54
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden