« ... 1767107115116117118119 ... »
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was wäre für euch eigentlich der nächste große Generationsschritt ? doch bitte nicht "fotorealistische Grafik"
    Das wichtigste wäre für mich, dass man die Technik der aktuellen Generation mal ausreifen lässt, und konsequent auf Raytracing ohne Fallback auf alte Beleuchtungstechniken setzt. Momentan muss die Beleuchtung ja immer doppelt entwickelt werden: Einmal für Altsysteme wie GTX-Grafikkarten, Steam Deck, PS5 im Performance-Modus. Und dann eben Raytracing. Diese Altlasten hält die Entwicklung zurück.

Das nächste große Ding könnte KI werden, mit der man Charakteren mehr Leben einhaucht. Bei Text-Adventures funktioniert das ja bereit gut, es fehlen aber eben die Schnittstellen in eine große 3D-Welt.
    Bei einem Spiel wie Breath of the Wild wäre es z.B. auch cool, wenn die KI entscheidet, wie die Natur / Kulisse auf meine Aktion reagiert. Statt das Nintendo dann einprogrammiert, dass ich diesen Baum fällen, rollen und anzünden kann, könnte eine KI entscheiden. Das würde in viel mehr Spielen zu realistischeren Welten führen.
    Geändert von Karltoffel (11.09.2024 um 17:11 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also im Vergleich zu meiner letzten Playstation (2 Slim) ist der Preis echt zu hoch, und die hatte ein DVD ROM Laufwerk.. , die PS3 war damals zum Launch aber auch schon so teuer..

Warum jetzt eine Playstation welche sich als "Pro" Version vor allem auf Core Gamer richtet, welche gerne mal die ein oder andere Disk Special Edition kaufen aber extra auch ohne Laufwerk angeboten wird bleibt mir ein Rätsel..

2 TB ist jenachdem was für ein Chip das ist aber stellenweise schon etwas was teuer ist: Das 1 TB Update für meine XBOX hat schon 250 € gekostet, die ist aber so schnell das man darüber auch Spiele laden kann, ,--

Dafür war mein 2 TB externes USBC SSD Laufwerk gar nicht mal so teuer ...

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Warum jetzt eine Playstation welche sich als "Pro" Version vor allem auf Core Gamer richtet, welche gerne mal die ein oder andere Disk Special Edition kaufen aber extra auch ohne Laufwerk angeboten wird bleibt mir ein Rätsel..
    Wie du sagst, es richtet sich an Gamer, nicht an Sammler. Man kann aber ja ein Disk-Laufwerk dazu kaufen.

2 TB ist jenachdem was für ein Chip das ist aber stellenweise schon etwas was teuer ist: Das 1 TB Update für meine XBOX hat schon 250 € gekostet,
    Die Preise sind ziemlich im Keller. 2 TB NVME Gen 4 bekommt man für knapp etwas über 100 €. Sony packt ja nicht mehr Speicher bei, weil sie großzügig sind, sondern weil der nicht mehr kostet.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Was das fehlende Laufwerk betrifft, wird sich Sony vermutlich schon was gedacht haben. Die haben ja genaue Zahlen zur Verfügung, wie viele Disk und non-Disk Ps5 verkauft wurden und wie viele Spiele auf Disc und wie viele Digital gekauft werden. Download wird in absehbarer Zeit die einzige Option sein, da bin ich mir sicher. Ich selber kann mich nicht ganz damit anfreunden, aber ich bin da auch kein Maßstab. Ich kauf ja auch noch Musik auf CDs .

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Das 1 TB Update für meine XBOX hat schon 250 € gekostet, die ist aber so schnell das man darüber auch Spiele laden kann
    Und trotzdem deutlich langsamer als das, was in der PS5 zum Einsatz kommt. Dass der Speicher für die Xbox Series so teuer ist liegt allerdings auch am proprietären Format und den kleineren Maßen der SSD, kostet halt mal eben das doppelte von dem, was man in ne PS5 steckt.

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also die Erweiterung für meine normale PS5 hat weniger als die Hälfte damals gekostet.

Ich bin aber skeptischer geworden, was die Pro angeht. Ist ja ohne Laufwerk, d.h. für mein "Upgrade" wären das mal so 420€ extra (wenn ich von 500€ Preis von damals ausgehe). Ist schon krass und nun muss sie halt wirklich viel rausreißen.

Die Laufwerke sind ja zum größten Teil ausverkauft und werden wohl das nächste "Scalping" Objekt werden. 120€ bezahlen, für 170€ verkaufen. Purer Wahnsinn, dass alle da mitmachen. Ich hoffe ja noch auf den Blackfriday mit 800€ für beides. Das wäre die Schmerzensgrenze.

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Es kommt ne 30th Anniversary Collection.
    Alles in den Farben der ersten Playstation

PS5 (Slim)
    PS5 Pro
    Playstation Portal
    DualSense
    DualSense Edge

Den normalen DualSense finde ich recht schick.
    Aber das Ding wird sicher 80 Euro kosten und innerhalb von Sekunden ausverkauft sein.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Schon echt cool. Hatte bei der PS4 auch einen Anniversary Controller.

Konsolen
    Ein Festmahl für die Scalper! Guten Hunger!

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schick! Ich mag ja solche Throwbacks. Und hier wurde sich wirklich SEHR ins Zeug gelegt. Sehr cool für PS1-Fans.

Das Video ist nur irgendwie cringy, wie der japanische Sony-Boy, der Ami-Uschi das Teil erklärt. Wirkt wie Teleshopping.
    Geändert von Garo (19.09.2024 um 23:50 Uhr)