12 »
  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

    Shin Megami Tensei IV

    Heya,

    hab das Game grad im eShop entdeckt und bin sehr angezogen von.
    Hats aus dem Forum denn schon jemand gespielt und kann es empfehlen ?!

    Sind zwar "nur 20€", aber dennoch bin ich immer sehr Skeptisch was "Blindkäufe" anbelangt.

  2. #2
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    hehe, ich habs einfach mal "blind" gekauft (vorher ein paar Gameplayvideos bei youtube angeguckt, sollte mir gefallen). Im Moment lädt es noch (der 3DS könnte ruhig schneller laden.....), ich kann gerne berichten, wie es mir persönlich so gefallen wird.
    Mir fällt gerade auf, ich habe nun irgendwie alle SMT Spiele für den 3DS in digital - Devil Survivor Overclocked, Soul Hackers und nun IV.
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    hehe, ich habs einfach mal "blind" gekauft (vorher ein paar Gameplayvideos bei youtube angeguckt, sollte mir gefallen). Im Moment lädt es noch (der 3DS könnte ruhig schneller laden.....), ich kann gerne berichten, wie es mir persönlich so gefallen wird.
    Mir fällt gerade auf, ich habe nun irgendwie alle SMT Spiele für den 3DS in digital - Devil Survivor Overclocked, Soul Hackers und nun IV.


    Ja, bitte !
    Bin sehr gespannt auf deine Meinung.

  4. #4
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Also, es ist schon ziemlich schwer (ich habe bereits einige male ins Gras gebissen, aber auch nur, weil meine Versuche, Dämonen zu rekrutieren, fehlgeschlagen sind ). Es ist ein typisches SMT Spiel, wo man in Dungeons herumläuft, Gegner sieht, in die man laufen bzw die man mit seinem Schwert zuvor attackieren kann (für einen Vorteil im Kampf) und joa. Man darf auf gar keinen Fall zu schnell das Handtuch werfen.
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Klingt aufjedenfall gut und auch Gameplay Videos gefallen mir.
    Das einzige Manko: Ich will mir keine 25€ eShop Card für 28€ holen um dann 5€ auffn Konto zu haben womit ich mehr oder weniger nichtsmehr anfangen kann :|

  6. #6
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Klingt aufjedenfall gut und auch Gameplay Videos gefallen mir.
    Das einzige Manko: Ich will mir keine 25€ eShop Card für 28€ holen um dann 5€ auffn Konto zu haben womit ich mehr oder weniger nichtsmehr anfangen kann :|
    Hast du kein Paypal-Konto? https://www.paypal-gifts.com/de/mark...hop-cards.html
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  7. #7

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen


    Und das funktioniert ?
    Kann man da denn keine anderen Summen aufladen statt diese ?

  8. #8
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert ?
    Kann man da denn keine anderen Summen aufladen statt diese ?
    Jop, das funktioniert super. Ich hab mir auf diesem Wege bereits einige 15€ Karten gekauft (ohne irgendwelche Gebühren, wie es sie in einigen Onlineshops gibt).
    Andere Summen ja, aber nur direkt im eShop, sofern du eine Kreditkarte besitzt.
    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  9. #9

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Gibts hier denn niemand anderes der das Game schon gespielt hat und ein paar Worte dazu sagen kann ? :P

  10. #10
    Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Mac/PC
    Habe das Spiel bisher nur ein paar Stunden gespielt. Für mich ist die Serie absolutes Neuland, kann also nicht mit den Vorgängern vergleichen. Die Kämpfe erinnerten mich ein wenig an Pokémon, sehen allerdings nicht ganz so harmlos aus. Dafür beißt man anfangs recht schnell ins Gras, kann sich aber mit Ingame-Währung oder den Sammelmünzen wieder sein Leben erkaufen.

    Grafisch sieht es recht beeindruckend aus, der 3D-Effekt gerade in den Dungeons ist auch sehr gut gelungen. Zur Oberwelt-Karte kann ich noch nichts sagen. Die Musik war für mich etwas ungewohnt, passt aber zum Spiel.

    Die eigentliche Kunst im Spiel wird wohl darin bestehen, die gewünschten Dämonen erst einmal zu fangen und dann miteinander zu fusionieren, damit man stärkere bekommt.

    Bisher bin ich vom Spiel recht angetan, habe aber, wie gesagt, erst ein paar Stunden gespielt. Ach ja, ein paar DLC Gibt es auch gleich dafür, man kann also leicht die 24,98€ ausgeben und noch ein klein wenig mehr.

Ähnliche Themen

  1. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 16.02.2020, 19:03
  2. Shin Megami Tensei IV kommt für den 3DS
    Von Rixas im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 09:43
  3. Shin Megami Tensei IV kommt nach Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 21:38
  4. Fragen zu SMT:DS [Shin Megami Tensei: Devil Survivor]
    Von XaryPi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden