1. #1

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Konsole und GamePad finden sich nicht

    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern eine Wii U (Mario Kart Bundle) gekauft. Zu Hause habe ich alles direkt anschlossen und zunächst funktionierte die Einrichtung über das GamePad ganz normal. Es kam nach den Grundeinstellungen direkt ein Hinweis, dass die Software geupdatet werden sollte (Version war "3.0.[irgendwas]". Gemacht, getan. Update wurde heruntergeladen und installiert. Bei ca. 80% brach das Update ab und zur gleichen Zeit verlor das GamePad die Verbindung zur Konsole. Anschließend startete die Konsole neu und es kam ein Hinweis, dass Updates für das GamePad gesucht würden und ich doch bitte das GamePad verbinden und mit "O.K." bestätigen soll. Leider kommt auf dem GamePad entsprechend immer der Hinweis, dass keine Verbindung zur Konsole möglich sei und ich näher an die Konsole herangehen soll (Abstand vielleicht 2,5m). Auch das direkte nebenlegen hilft nichts. Habe nochmal wie beschrieben versucht eine Synchronisation durchzuführen und tippe die vier Symbole entsprechend in das GamePad ein, doch es kommt immer sofort der Hinweis, dass keine Verbindung möglich sei. Auch ein Neustart der Konsole brachte keine Besserung. Die Verbindung eines Wii Remote Controllers funktioniert problemlos und auch spielen ist damit möglich (wenn man die gefühlt 100 Hinweise weggeklickt hat, dass kein GamePad angeschlossen ist).

    Was kann das Problem sein? Habe irgendwie bedenken, dass das Software-Update irgendwas an der Wii U geschrottet hat

    Liebe Grüße Robin
    Geändert von RobinCC (14.11.2014 um 10:31 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2
    Hallo Robin,
    eventuell hilft Dir ein Reset der Wii U. Damit sollte die Ursprungsversion der Software wieder hergestellt werden. Allerdings verlierst Du dann alle bisher angelegte Daten (Spielstände, Downloads, etc.)
    P1040999.jpg
    P1050001.JPG
    Gamepad aufladen bis die Leuchtanzeige sich ausschaltet. Dann nach Möglichkeit erst das Update überspringen und in den Einstellungen das automatische Abschalten deaktivieren.
    P1050002.JPG
    Danach das Update starten und die Konsole nicht abschalten. Das sollte helfen.

    Liebe Grüße Linus1977

  3. #3

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2
    Hallo Linus,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung konnte ich allerdings nicht durchführen, da das GamePad, welches keine Verbindung bekommt, für die Systemeinstellung benötigt wird.

    Mein Problem hat sich allerdings wie folgt gelöst:
    Da ich am Freitagabend noch mit dem Nintendo-Support gesprochen habe (sehr freundlich und konstruktiv übrigens). Nach mehreren Versuchen sagte man mir, dass irgendwo in der Empfangseinheit wohl ein Defekt vorliegen wird und ich das Gerät einschicken soll. Da ich allerdings die Wii U erst Donnerstag gekauft habe, bin ich gestern erstmal zurück zum Händler, der mir ohne Beanstandung eine neue Wii U herausgab.

    Mit der neuen funktioniert alles
    Hatte wohl einfach nur Pech mit der ersten Wii U ...


    Trotzdem nochmal vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Robin

Ähnliche Themen

  1. Aktivitätslog nicht mehr zu finden
    Von Markus123 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:37
  2. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:00
  3. Bin ich nun doof? Ich kann den Flohmarkt nicht finden.
    Von MamoChan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:09
  4. Private Nachrichten: Ungelesene Nachricht lässt sich nicht finden
    Von Varuna im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 15:07
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden