-
23.08.2024, 11:10 #151
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Der westliche Super Mario Bros. 2 ist ein großartiges Game. Wer es als das schwarze Schaf der Reihe ansieht, hat nicht das japanische Super Mario Bros. 2 gespielt. Der Dreck fühlt sich an wie eine Sammlung Troll-Levels aus Super Mario Maker.
Die einen mögen sagen "Das ist kein richtiges Mario-Spiel." Diese Leute wissen aber nicht, dass das Konzept von Yume Kōjō: Doki Doki Panic für einen Nachfolger von Super Mario Bros. gedacht gewesen war, dann aber in der Schublade verschwand und man stattdessen lieber den Dreck entwickelte, den wir heute als The Lost Levels kennen.
Und ja, die Musik ist wirklich genial. Typisch Koji Kondo halt.
Hier ist mein Hit aus der zweiten Reihe. Diesmal von Totaka.
Basierend übrigens auf der Oberwelt-Melodie von The Frog For Whom The Bell Tolls:
Geändert von Garo (23.08.2024 um 11:15 Uhr)
-
09.12.2024, 09:56 #152
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Das passt hier zwar nicht ganz rein, aber ich mag dafür keinen eigenen Thread erstellen und ich nutze mal als Aufhänger, dass ich gestern mal wieder ein bisschen Super Mario World gespielt habe.
Ich liebe das Super Nintendo ja heiß und innig. Das ist meine erste "richtige" Konsole gewesen (neben dem Game Boy), bis heute sind viele meiner All-Time-Favourites auf dem Super Nintendo zu Hause und das Weihnachten, an dem ich die Konsole geschenkt bekommen habe, werde ich wohl bis ans Ende aller Tage als ganz besondere Kindheitserinnerung abspeichern.
Ich fand auch den Controller immer toll. So simpel - und doch alles da, was man braucht. Er liegt gut in der Hand und die Farben der Knöpfe sind mittlerweile legendär ikonisch. Doch jetzt ist alles anders. Schon damals, als das SNES Classic Mini rauskam, war mir aufgefallen, dass der Controller irgendwie nicht so bequem ist, wie in meiner Erinnerung und die Sessions Probotector fühlten sich irgendwann nicht so gut an, an den Händen. Auch Yoshis Island, dass ich damals zu besagtem Weihnachten geschenkt bekommen hatte und dass ich auf dem Classic Mini noch komplettiert hatte, hatte ich komplett mit dem - irgendwie nicht mehr ganz so bequemen - SNES Controller durchgespielt.
Mein Problem sind die beiden Schrauben, bzw. deren Einlässe ganz links und ganz rechts:
Genau dort liegen meine Finger, wenn ich den Controller in der Hand halte und damit eine Weile spiele. Obwohl alle Kanten abgerundet sind, passiert es mir irgendwann, dass meine Finger sich ein wenig an den "Kanten" scheuern. So richtig wund werden meine Finger zwar nicht, aber ich merke ziemlich schnell, dass das irgendwie nicht so angenehm ist und tatsächlich beim Spielen stört. Dabei ist mir das vor dem Classic Mini nie wirklich aufgefallen. Ob das daran liegt, dass meine Hände logischerweise gewachsen sind und dadurch die Finger anders aufliegen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir gestern den Receiver von 8bitdo bestellt und werde in Zukunft die Spiele am NES/SNES Classic Mini mit dem Pro 2 Controller spielen. Aber schon irgendwie auch ein komisches Gefühl, dass man bei so viel Nostalgie und Herzblut plötzlich feststellen muss, dass es irgendwie nicht mehr passt. Dabei wäre es so einfach, diese blöden Schrauben einfach wegzulassen, bzw. eine andere Konstruktion zu finden. Aber Nintendo hält da leider dran fest.
-
09.12.2024, 12:58 #153
- Spielt gerade
- Persona 3 Reload (PC)
- Konsolen
-
PC, PlayStation 5
-
09.12.2024, 13:14 #154
-
09.12.2024, 13:20 #155
-
09.12.2024, 13:30 #156
-
09.12.2024, 20:12 #157
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Sehr geil, Heldi. Das ist bestimmt das ganze Rest-Spekulatius-Gewürz und-Krümel von deinem Oktober-Haul, als du allen braven Traditionalisten den Spekulatius weggekauft hast. Damit absolut verdient.
@topic: Super Mario World ist das beste 2D-Jump'n'Run der 90er. Einfach mal ein Statement zum Thema. :PGeändert von Garo (09.12.2024 um 20:14 Uhr)
-
09.12.2024, 20:30 #158
Unterstützte ich!