« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand, dass NSMB U wieder eines der besseren war. Im Gegensatz zu 2 zB.


  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich fand, dass NSMB U wieder eines der besseren war. Im Gegensatz zu 2 zB.
    Ich hab auch mehrfach gehört, dass zwei nicht so pralle war (im Vergleich zum Rest). Ja, NSMBU war auf jeden Fall ein gutes Spiel, man hat aber doch gemerkt, dass so gut wie jedes Level-Gimmick, in sehr ähnlicher bis gleicher Form schon in NSMBWii vorkam. Und der eher schwache Rush Mode und fragwürdige Entscheidungen (wie z.B., dass man im Multiplayer nicht mit dem Gamepad spielen konnte, machten das Spiel nicht unbedingt besser.

  3. #53
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, NSMBU war auf jeden Fall ein gutes Spiel, man hat aber doch gemerkt, dass so gut wie jedes Level-Gimmick, in sehr ähnlicher bis gleicher Form schon in NSMBWii vorkam.
    Ist ja auch schwer, bei jedem NSMB das Rad quasi neu zu erfinden. Letztendlich entsteht das "Problem" ja auch weniger beim Spiel selbst, sondern bei uns, die alle vorangegangenen Teile kennen. Isoliert betrachtet sind die ja alle super, nur eben wenn man mehrere gespielt hat, ist man ernüchtert.


  4. #54

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nein, isoliert betrachtet ist auch ein NSMB2 oder NSMBU nicht super. Ein Uwe Boll Film wird auch isoliert betrachtet nicht besser.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich ein HD-Remake von Super Mario 64 in den nächsten Jahren? Ich denke, dass das irgendwann kommt, ist fast sicher.

  5. #55
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Nein, isoliert betrachtet ist auch ein NSMB2 oder NSMBU nicht super. Ein Uwe Boll Film wird auch isoliert betrachtet nicht besser.
    Absoluter Quatschvergleich. Ein schlechtes Spiel bleibt schlecht, egal wie oft du es spielst, aber ein gutes Spiel verliert nach dem drölften Mal nunmal seinen Reiz.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Für wie wahrscheinlich haltet ihr eigentlich ein HD-Remake von Super Mario 64 in den nächsten Jahren? Ich denke, dass das irgendwann kommt, ist fast sicher.
    Das kommt ziemlich sicher nicht. Kamera, Steuerung, Grafik... alles mehr oder weniger schlecht gealtert. WENN man Super Mario 64 nochmal neu auflegt, dann so, wie man es mit Ocarina of Time und Majoras Mask gemacht hat.


  6. #56
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Alle NSMB sind gut, aber es gibt mMn bessere Alternativen. DKCTF oder Rayman Legends z.B.

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schwer, bei jedem NSMB das Rad quasi neu zu erfinden. Letztendlich entsteht das "Problem" ja auch weniger beim Spiel selbst, sondern bei uns, die alle vorangegangenen Teile kennen. Isoliert betrachtet sind die ja alle super, nur eben wenn man mehrere gespielt hat, ist man ernüchtert.
    Jo, das stimmt wohl. Man ist wohl auch etwas verwöhnt von Nintendo, die in jedem Spiel mit neuen, kreativen Ideen um die Ecke kommen. Aber am Ende hat man trotzdem ein tolles Spiel.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Alle NSMB sind gut, aber es gibt mMn bessere Alternativen. DKCTF oder Rayman Legends z.B.
    So sehe ich das auch. Wie sieht's eig im Indie-Sektor aus? Gibt's da echte Konkurrenz?
    Geändert von Garo (15.10.2018 um 11:28 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Alle NSMB sind gut, aber es gibt mMn bessere Alternativen. DKCTF oder Rayman Legends z.B.
    Das würde ich auch so unterschreiben.


  9. #59
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also New Super Mario Bros auf dem DS war schon ziemlich cool, leider hat bei mir das Speichern nie wirklich funktionirt: man musste irgendwie ein Pilzhaus oder so kaufen und dann wurde das gespeichert,
    New Super Mario Bros 2 auf dem 3DS hatte das Problem irgendwie nie, der hat nach jeder Welt gespeichert, aber gut trotzdem waren beide Teile ziemlich cool..

    Die Wii und Wiuu Teile hab ich aus ermangelung einer Wii WIIU nie gespielt, aber ich hole mir aufjedenfall das Switch Remake,

    Was aber nicht so einfach ist, ich hab so ein bisschen das Gefühl das ich den Teil auf Amazon gar nicht finde, weder bei den Switch Spielen in der Suche, noch wenn ich new super mario bros eingebe,

    Gibt es das Spiel schon zum vorbestellen bei Amazon??

  10. #60
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist ja auch schwer, bei jedem NSMB das Rad quasi neu zu erfinden. Letztendlich entsteht das "Problem" ja auch weniger beim Spiel selbst, sondern bei uns, die alle vorangegangenen Teile kennen.
    Naja, man könne ja zB auch mal neue welten machen, in jeden NSMB gibt es Graswelt, Wüste, Strand,Eis,Dschungel,Gebirge, Wolke und Lava, warum nicht mal sowas wie zb in SML2, da gab es interessante welten
    auch würde es mal helfen, wenn es neue bosse geben würde, seit NSMBWii gibt es immer wieder die koopalinge, nur NSMBDs hatte andere
    und als letztes könnte man ja mal wieder neue musik komponieren, da wird ja auch seit dem Wii teil immer wieder die selbe verwendet

    Klar würde es sich dann immer noch wie ein NSMB spiel, aber es würde trotzdem mal frischer wirken

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  2. Allgemeiner Angeber-Thread
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1371
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:26
  3. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  4. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden