« ... 4445253545556 ... »
  1. #531
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Also ich muss sagen, mir gefallen die Remakes zu 100%.

    Warum? Weil Sie nicht extreme viel geändert haben und so wie Sie es geändert haben ist es Perfekt. Ich mag lieber Pokemon im Klassischen Style als wie Schwert und Schild. Dafür ist die Hardware der Switch noch nicht so passend um so ein Spiel rauszubringen. Was kommt bei sowas raus? Ruckler, Detailarme Welt und mehr...

    Schade das ich die Switch nicht m ehr habe. Hätte mega lust auf das Game.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  2. #532
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Hardware der Switch noch nicht so passend um so ein Spiel rauszubringen. Was kommt bei sowas raus? Ruckler, Detailarme Welt und mehr...
    Hast du dir schon mal Dragon Quest XI oder Xenoblade angesehen? Da geht locker noch einiges auf der Switch.


  3. #533
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal Dragon Quest XI oder Xenoblade angesehen? Da geht locker noch einiges auf der Switch.
    Fairerweise leidet bei Xenoblade die Auflösung sehr darunter. Breath of the Wild wäre ein besseres Beispiel für ein Spiel, welches gut aussieht und nicht-leer ist

  4. #534
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal Dragon Quest XI oder Xenoblade angesehen? Da geht locker noch einiges auf der Switch.
    Richtig, dafür braucht man aber fähige Entwickler und Zeit und beides hat Game Freak nicht.

    EDIT: Sorry, geht ja um die Remakes.
    Geändert von Garo (01.10.2021 um 12:43 Uhr)

  5. #535
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig, dafür braucht man aber fähige Entwickler und Zeit und beides hat Game Freak nicht.

    EDIT: Sorry, geht ja um die Remakes.
    Ist aber echt so. Game Freak hat soviel Geld und macht soviel Umsatz aber investiert wenig...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #536
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ist aber echt so. Game Freak hat soviel Geld und macht soviel Umsatz aber investiert wenig...
    Weil sie es nicht müssen. Kauft doch trotzdem jeder diese halbherzigen Spiele.

    Wenn es doch nur einen wirklichen Konkurrenten zu Pokemon geben würde. Ein Monster RPG, welches von einem ernstzunehmenden AAA Studio kommt mit fähigen Entwicklern, welche zeigen können wie viel besser es seien kann als die aktuelle Entwicklung. Dann, dann!!!!... würden die Leute trotzdem das 60€ teure chibi Remake holen, weil "ist ja Pokemon". Am besten noch zwei mal, also beide Editionen, um auch alle exklusiven Monster zu kriegen, weil wir ja scheinbar noch in 1996 leben und niemand alle Pokemon auf einer Cartridge von Anfang an fangen darf.

    Das gesamte Konzept von Pokemon funktioniert nur mit Nostalgie, deswegen sehen wir in jedem neuen Teil der Reihe auch immer wieder Bezug zur 1. Gen, auch jetzt wieder in den neuen Arceus Spiel mit den Formen von Fukano, Sichlor und jetzt auch Voltobal. Wie viele Jahre müssen noch vergehen, dass selbst die radikalsten Genwunner einsehen müssen, dass die Reihe mal eine Generalüberholung nötig hat?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #537

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Das gesamte Konzept von Pokemon funktioniert nur mit Nostalgie, deswegen sehen wir in jedem neuen Teil der Reihe auch immer wieder Bezug zur 1. Gen, auch jetzt wieder in den neuen Arceus Spiel mit den Formen von Fukano, Sichlor und jetzt auch Voltobal. Wie viele Jahre müssen noch vergehen, dass selbst die radikalsten Genwunner einsehen müssen, dass die Reihe mal eine Generalüberholung nötig hat?
    Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Zahlen oder irgendwas in der Richtung? Ich habe oft das Gefühl, dass man den schwarzen Peter den "Hardcore-Fans" zuschiebt (bis zu einem gewissen Grad zurecht), dass Game Freak nicht zu sehr an der Formel drehen will, aber mein persönlicher Eindruck ist eher, dass die Formel deswegen nicht radikal geändert wird, weil ständig neue Kids nachkommen, die die Spiele eben nicht seit über 20 Jahren spielen, sondern vielleicht ihr erstes oder zweites Pokémon-Spiel daddeln. Das man dann z.B. nicht am Schwierigkeitsgrad dreht, kann ich schon verstehen. Ich mein, ich konnte mit den Remakes jetzt auch nichts mehr anfangen, aber in meinem Kopf ist das eher "Okay, die Spiele sind einfach nicht für mich als erwachsene Person mit über 20 Jahren Pokémon-Erfahrung gemacht" und das ist auch in Ordnung so. Es zocken so viele Kids und Jugendliche die Games, sie sind die primäre Zielgruppe - zu sagen, dass die Formel nur mit Nostalgie funktioniert, greift meiner Meinung nach viel zu kurz.

    Nicht, dass man das jetzt groß (oder meinetwegen auch nur grob) vergleichen kann, aber ich zock dann halt so etwas P4G, P5R, SMTV oder selbst Cyber Sleuth - da habe ich das Gefühl, dass die Spiele eher für mich gemacht sind und den "Monster fangen und trainieren"-Hunger sättigen. Mal abgesehen davon, dass es eben weitere Ebenen mit Charakteren, Stories etc. gibt. Aber klar, der Fokus auf die erste Generation in z.B. Arceus ist natürlich oft "Fanservice" in erster Linie an die alten Hasen.
    Geändert von Anonym_220113 (18.12.2021 um 00:05 Uhr)

  8. #538
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Weil sie es nicht müssen. Kauft doch trotzdem jeder diese halbherzigen Spiele.

    Wenn es doch nur einen wirklichen Konkurrenten zu Pokemon geben würde. Ein Monster RPG, welches von einem ernstzunehmenden AAA Studio kommt mit fähigen Entwicklern, welche zeigen können wie viel besser es seien kann als die aktuelle Entwicklung. Dann, dann!!!!... würden die Leute trotzdem das 60€ teure chibi Remake holen, weil "ist ja Pokemon". Am besten noch zwei mal, also beide Editionen, um auch alle exklusiven Monster zu kriegen, weil wir ja scheinbar noch in 1996 leben und niemand alle Pokemon auf einer Cartridge von Anfang an fangen darf.

    Das gesamte Konzept von Pokemon funktioniert nur mit Nostalgie, deswegen sehen wir in jedem neuen Teil der Reihe auch immer wieder Bezug zur 1. Gen, auch jetzt wieder in den neuen Arceus Spiel mit den Formen von Fukano, Sichlor und jetzt auch Voltobal. Wie viele Jahre müssen noch vergehen, dass selbst die radikalsten Genwunner einsehen müssen, dass die Reihe mal eine Generalüberholung nötig hat?

    Das Stimmt, ABER das ( Chibi Remake ) Ist doch auch geil. Ich habe es leider nicht, da ich keine Switch habe und erst auf die Switch 2 warte, ABER genau so ein Spiel ist geil finde ich. ( Außer das mit dem EP Teiler ). Es ist Klassisch nur aufgehübscht auf dem TV so wie man das vom Gameboy oder DS kennt. ABER Sowas wie Schwert/Schild oder die neueren Games, das ist Müll. Denn bei so einer Idee ist deutlich mehr drin.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #539
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kann und möchte euch das hier nicht vorenthalten. Ist nämlich tatsächlich ziemlich cool geworden!



  10. #540
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab es gestern Abend auch gesehen. So ein tolles Video
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 15:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden