« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Angefangen hab ich mit Rot/Blau/Gelb. Ich weiß gar nicht mehr welche ich zuerst gezockt habe, wir hatten auf jeden Fall alle 3.^^ Damals war ich 3 Jahre alt und konnte noch nicht mal lesen wo ich das erste mal Pokemon gespielt habe. Danach kam Pokemon Gold auf Italienisch (!) weil wir im Skiurlaub waren und ich dort Pokemon Gold im Schaufenster gesehen habe und es unbedingt haben wollte (lustiger weise erinnere ich mich sogar noch ein wenig daran ). Als wir dann in Deutschland waren habe ich dann die deutsche Pokemon Silber Version bekommen, weil wir bei Pokemon Gold bei dem Wutkeks Typen nicht weiterkamen. Wir wussten einfach nicht was der von uns wollte

    Tja und dann ging das immer so weiter. Bis D/P hab ich mich nie im Internet über Pokemon informiert und habe immer nur durch Werbung von neuen Pokemon Spiele oder allgemein Spiele erfahren. Ab Pokemon Platin habe ich das Internet genutzt um mich quasi komplett zu spoilern und schon vorher den kompletten Inhalt wusste. Ich habe mir sogar manchmal die japanische Rom runtergeladen und dank English Patch (für Attacken und Items) mich so durch die Edition gekämpft. Das ging sogar bis S/W2 so, weil bis dahin die Spiele ja mindestens ein halbes Jahr früher in Japan erschienen sind.

    Inzwischen sind wir schon bei dem Remakes von R/S/S angekommen. Dabei fällt mir ein, das ich in Rubin die meiste Zeit mit Rätsel lösen verbracht habe und es für mich deshalb immer besonders sein wird. Ich habe es auch später immer auf dem Gameboy Player der Gamecube gespielt, das sah einfach viel besser aus, weil ich keinen SP hatte

    Inzwischen spoiler ich mich auch nicht mehr so viel wie damals, da die Spiele eben auch so gut wie zeitgleich erscheinen.

  2. #12
    Avatar von ChangeU
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    374
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Feuerrot
    Konsolen
    Wii U GBA
    Ein wirklich toller Thread!
    POKEMON IST zum größten Teil ein Einfluss meiner Kindheit gewesen und ich bin sehr FROH darüber!

    Ausnahmen:
    - Yu-Gi-Oh (sehr beliebt)
    - Dragon Ball Z (diskussions-thema NR.1 in den Pausen)

    Tagesablauf:
    1.) zur Schule gehen
    2.) POKEMON-KARTEN tauschen (in den Pausen^^)
    3.) Schulschluss / Mittagessen / Hausaufgaben
    4.) Pokemon im TV + weitere tolle Anime
    5.) Draußen Treffen, Sport
    + Pokemon spielen und tauschen (LINK KABEL) und Karten tauschen ^^
    6.) Abendessen und schlafen gehen

    WEM GING ES GENAUSO?

    Nun zu den Spielen

    1. Gen:
    Ich wünschte mir immer pokemon blau! BEKAM ES JEDOCH NIE! :(
    Somit spielte ich immer nur bei Freunden! Immer wieder "Neues SPiel" ohne zu Speichern!

    2.Gen:
    Meine Hoffnungen auf einen GBC waren verschwunden^^
    ÜBERRASCHENDERWEISE brachte meine MA mir einen mit + KRISTALL!
    Einer der schönsten Tage meines Lebens ^^ Erinnere mich noch heute sehr genau dran!

    3.Gen:
    Die bekam ich ebenfalls nicht, da man einen NEUEN GBA brauchte. ^^
    Später durfte ich mir einen GBA SP ausleihen und Smaragd durchspielen.

    4.Gen:
    JA! Die Zeit der Emulatoren^^
    Fand die Edition persönlich nicht sehr interessant und spielte sie bis heute nicht zu ende.

    5.Gen:
    Das gleiche hier! Mich interessierte diese Edi ebenfalls nicht und somit brachte ich irgendwann ab.

    6.Gen:
    POKEMON XY! Der Trailer nahm mich in seinen BANN! GTA5 vergessen! COD 10.000 ebenso! Das Konzept war für mich wieder interessant! Kaufte mir extra einen 3DS XL + Pokemon Y!

    REMAKE! OR/AS!
    Wird übermogen DIREKT gekauft
    Ich bekam damals Rubin nicht, aber Omega Rubin werde ich mir nicht entgehen lassen
    All in for Derrick Rose <3

    Lieblings-Spiel(e): Pokemon Editionen

    Lieblings-Anime(s): DBZ, Naruto
    Lieblings-Serie(n): The Walking Dead

    Lieblings-Konsole of all time: GB Color

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es immer zwei Editionen bzw. es immer eine oder zwei Spezialeditionen gibt?

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es immer zwei Editionen bzw. es immer eine oder zwei Spezialeditionen gibt?
    Das Internet macht das Feature halt redundant, weil man ruckzuck alle Starter und Co bekommt. Früher fand ich das Konzept ziemlich cool und gehört wohl mitlerweile irgendwie dazu. Beide Editionen hab ich mir aber nicht geholt.

    Die dritte Version find ich nicht so wichtig, auch wenn ich Gelb und Kristall hab. Smaragd und Platin hab ich zum Beispiel ausgelassen, weil es fast das selbe war.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.902
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nicht wirklich, Tiago. Smaragd bietet neben der großartigen Kampfzone noch eine andere Story, in der du gegen beide Teams, Magma und Aqua kämpfst und Groudon und Kyogre aufeinandertreffen und kämpfen und nur von Rayquaza beschwichtigt werden können.

  6. #16
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Platin liefert auch genügend neue Möglichkeiten. Aber ich bin zu faul, um eine Liste zu erstellen, daher verlinke ich einfach mal einen:

    http://www.pokemonexperte.de/platin/unterschiede

    Es gab eigentlich mit jeder Spezialedition coole Neuerung, zumindest, ist das meine Meinung.

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es immer zwei Editionen bzw. es immer eine oder zwei Spezialeditionen gibt?
    Das ist doch gerade das Prinzip von Pokemon das man mit anderen Spielern tauscht um alle Pokemon zu bekommen. Wenn man alle Pokemon in einer Edition bekommen kann, geht ja das Prinzip von Pokemon verloren..

    Die Spezialeditionen finde ich auch gut, da sie eine fast neue Story bieten und auch viele Extras beinhalten.

  8. #18
    Avatar von Luphin
    Registriert seit
    17.02.2014
    Ort
    Lage (NRW)
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    AC: New Leaf, Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    TolleZusammenfassung bis jetzt. Ich fühle mich alt, obwohl es sich wiegestern anfühlt als ich diese Spiele gekauft/geschenkt bekommenhabe.
    Aber da so viele hier die Pokemon Reihe mit Blau und Rotangefangen haben, kann ich nicht der älteste sein. Erleichterung!





    Mit 7habe ich die Blaue Edition zu Weihnachten bekommen, während meineCousine die Rote bekam. Zwar habe ich auch auf dem Schulhof mitKlassenkameraden getauscht, aber am meisten mit ihr. Bei ungefähr140 Pokemon hatte ich aufgegeben zu sammeln, denn die gelbe Editionhatte sich angekündigt. Diese hatte ich nicht so intensiv gespielt, wie die Blaue. (Wahrscheinlich weil ich Pikachu nicht mag.)


    Mit derSilbernen Edition hatte sich das wieder geändert. Bis zumDurchspielen von Pokemon Saphir hatte ich wieder großes Interesse ander Reihe. Smaragd sowie Diamant und Perl sind spurlos an mirvorbeigegangen.


    Irgendwannhatte ich dann Platin im Geschäft entdeckt, habe spontan zugegriffenund plötzlich war ich wieder im Pokemonfieber. Besonders die Szene mit Giratina und die Zerrwelt haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. Während andere Diamant/Perl/Platin langweilig finden, ist es ein Highlight für mich, weil ich nach der ungefähr 5-jährigen Pause sehr positiv überrascht wurde.
    Seitdem kaufte ichdie neuen Spiele ab Release und freue mich sowohl über neue Gens alsauch Remakes.





    DerAnime hat mich nur bis Staffel 2 interessiert, genauso wie Film 1, 2und 3. Pokemon Collosseum und XD wurden während meiner Auszeitreleaset und ich wusste nicht mal das sie existieren.



    Rot →Gelb → Silber → Kristall → Saphir → (Pause) → Platin →Soul Silver → Schwarz → Schwarz 2 → X+Y → Omega Rubin+AlphaSaphir

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass es immer zwei Editionen bzw. es immer eine oder zwei Spezialeditionen gibt?
    Früher wars interessant beim Tauschen. Heute allerdings muss man Interesse an kleinen Abweichungen in der Story haben. Das Tauschen erübrigt sich durch GTS.
    SW2 war meiner Meinung nach ein schlechter Versuch SW zu verbessern. Sie waren beide, bzw alle vier langweilig.


    Once I'm nice and thin once more, burgers, fries and chips galore! - Gruntilda

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, Tiago. Smaragd bietet neben der großartigen Kampfzone noch eine andere Story, in der du gegen beide Teams, Magma und Aqua kämpfst und Groudon und Kyogre aufeinandertreffen und kämpfen und nur von Rayquaza beschwichtigt werden können.
    Ich sagte ja auch fast. Unterm Strich war mir zu viel gleich geblieben.


  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Vielleicht poste ich meine Frage am besten hier rein:

    Ich möchte mal wieder Pokemon spielen, hab seit der blauen Edition auf dem Gameboy das Interesse an Pokemon verloren, da mir zuviel Neues dazukam, ich mochte die 150 Stammpokemon am liebsten. Jetzt habe ich aber schon wieder Bock drauf und frage mich, welches ich mir denn zulegen sollte. Was ist denn eurer Meinung so das beste Pokemon Spiel für den 3DS momentan? OR/AS?

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden