« ... 16242526272836 ... »
  1. #251
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe doch das Schema zu den Remakes aufgeschrieben. Wo sieht man da keine Ordnung? Im Bezug auf die Hauptspiele gebe ich dir aber recht, das ist ein bisschen chaotischer. In der Veröffentlichung der Remakes gibt es aber ein klar erkennbares Schema.

  2. #252
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe doch das Schema zu den Remakes aufgeschrieben. Wo sieht man da keine Ordnung? Im Bezug auf die Hauptspiele gebe ich dir aber recht, das ist ein bisschen chaotischer. In der Veröffentlichung der Remakes gibt es aber ein klar erkennbares Schema.
    Und wie mein Beitrag dir hätte zeigen sollen, geben die nicht viel auf irgendwelche Schemata. Die drei oben genannten Beispiele hatten auch alle mal ein Schema.

  3. #253
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Gamefreak hat mit dem DS das Schema für die Hauptreihen gebrochen, welches vorher noch klar erkennbar war. Warum sollte also das Schema für die Remakes nun nicht auch gebrochen werden können?

    Da hat Garo schon recht.

    Dass ein D/P Remake für 3DS herauskommt, ist also nicht völlig abwegig.

  4. #254
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hätte trotzdem irgendwie lieber ein RGB Remake im Stil von S/M als ein D/P Remake

    Aber vielleicht kommt ja ein richtig geiles RGB Remake auf der Switch, das wäre mir noch lieber als auf dem ollen 3DS ^^

  5. #255
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hätte trotzdem irgendwie lieber ein RGB Remake im Stil von S/M als ein D/P Remake

    Aber vielleicht kommt ja ein richtig geiles RGB Remake auf der Switch, das wäre mir noch lieber als auf dem ollen 3DS ^^
    RBG leben einzig und allein von der Nostalgie. Die Spiele waren bestenfalls Mittelmaß. Ich hätte lieber eon DP-Remake als schon wieder eine Neuauflage dieser überbewerteten Spielezu sehen. DPP war eines der Hauptspiele, die ich nie gespielt habe.

  6. #256
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Von den Hauptspielen habe ich die 4. und 5. Generation komplett übersprungen, den Rest habe ich gespielt. Von daher fänd ich ein D/P Remake auch sehr schön. Würde es mir kaufen. Am liebsten für Nintendo Switch, wenns sein muss aber auch 3DS.

  7. #257
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Was ist denn an RGB so viel schlechter als an den neueren Pokemon-Ablegern ?

    Vielleicht hab ich da echt die totale Nostalgiebrille auf, aber ich würde mein Pokémon Blau oder mein Pokémon Blattgrün der Edition Pokémon Y zum Beispiel immer vorziehen. Allein schon aufgrund des Schwierigkeitsgrades.

  8. #258
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was ist denn an RGB so viel schlechter als an den neueren Pokemon-Ablegern ?

    Vielleicht hab ich da echt die totale Nostalgiebrille auf, aber ich würde mein Pokémon Blau oder mein Pokémon Blattgrün der Edition Pokémon Y zum Beispiel immer vorziehen. Allein schon aufgrund des Schwierigkeitsgrades.
    Pokémon Grün, Rot, Blau und Gelb sind von vorne bis hinten verbuggt und das System ist auch ohne Bugs ABSOLUT unbalanciert. Die ersten guten Pokémon-Spiele waren Gold und Silber.
    Feuerrot und Blattgrün waren gut, ohne Nostalgie sah ich, der ich zu der Zeit zum ersten Mal Pokémon (auf dem Emulator) spielte nicht, was an FR/BG besser sein soll als an Smaragd, das ich kurz davor durchgespielt hatte.
    Vllt bin ich auch etwas salty, dass die erste Gen mehr Praise bekommt, als sie verdient (besonders wenn es um Pokémon-Designs geht).

  9. #259
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Naja, die Pokemon-Designs neuerer Generationen finde ich größtenteils auch schöner, dafür bilden die Designs der ersten Generation aber irgendwo auch eine Art Grundlage für einige Pokémon nachfolgender Generationen.

    Um das Beispiel Smaragd aufzugreifen:

    Krebscorps und Krebutack schreien förmlich danach "advanced" Krabby und Kingler zu sein. Ähnliches lässt sich zum Bleistift über Waumpel, Schaloko und Papinella (Raupy, Safcon, Smettbo) oder Schluppuck und Schlukwech (Sleima und Sleimok) sagen.

    Daher finde ich die Anerkennung für die Pokemon-Designs der ersten Generation gar nicht so verkehrt.

  10. #260
    Avatar von theflo
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    Zelda: BotW, Mario Kart 8 DX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GBA SNES GB
    Nun ja, in der 5. und 6. Generation hat man schon gemerkt, dass GF ein wenig die Ideen ausgingen, z. B. Unratütox, eine lebende Mülltüte...

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden