« 123451353 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    XY oder OR/AS. Die beiden geben sich nicht viel und sind beide toll. Ich würde sagen der Einstieg ist bei XY nen Tick besser gelungen, aber unterm Strich ist's ziemlich gleich.

    ältere würde ich aus technischer Sicht nicht nehmen. Die sehen schon gut aus, auf dem 3DS.


  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ok, danke schonmal! Von XY habe ich allerdings paar negative Sachen gehört, dass es Ruckler geben soll und ab einem bestimmten Punkt nichtmehr so viel Spaß machen würde. Ich warte mal ab, vielleicht melden sich ja noch mehr Leute zu der Frage.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Über diese "Ruckler" lässt sich streiten. Die Bilder pro Sekunde gehen bei eingeschaltetem 3D Effekt etwas in die Knie, aber das hat mich persöblich überhaupt nich gestört (weil ich fast nur in 2D spiele).


  4. #24
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also OR/AS läuft besser auf dem 3DS. Hab auch einige Pokemon Games ausgelassen (Rubin war mein letztes, dann erst wieder Y) und ich muss sagen, dass mich Y schon bisschen erschlagen hat mit den ganzen neuen Zeugs, aber man kann es trotzdem "wie früher" spielen (also nur Attacken die auch Schaden machen nutzen etc.).
    Ich würde dir OR/AS empfehlen, da du hier mehr "Das Pokemon kenn ich nocht" Momente haben wirst als in X/Y. Bei X/Y waren es für mich gefühlt 90% komplett neue Pokemon und es war immer ein rate Spiel, wenn es hieß "Gegner setzt als nächste Blablub ein, möchtest du das Pokemon wechseln" zu. Da ich keine Ahnung hatte, welcher Typ mich nun erwartet.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Über diese "Ruckler" lässt sich streiten. Die Bilder pro Sekunde gehen bei eingeschaltetem 3D Effekt etwas in die Knie, aber das hat mich persöblich überhaupt nich gestört (weil ich fast nur in 2D spiele).
    Ich denke, damit könnte ich auf meinem 2DS sogar gerade noch so leben.

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Also OR/AS läuft besser auf dem 3DS. Hab auch einige Pokemon Games ausgelassen (Rubin war mein letztes, dann erst wieder Y) und ich muss sagen, dass mich Y schon bisschen erschlagen hat mit den ganzen neuen Zeugs, aber man kann es trotzdem "wie früher" spielen (also nur Attacken die auch Schaden machen nutzen etc.).
    Ich würde dir OR/AS empfehlen, da du hier mehr "Das Pokemon kenn ich nocht" Momente haben wirst als in X/Y. Bei X/Y waren es für mich gefühlt 90% komplett neue Pokemon und es war immer ein rate Spiel, wenn es hieß "Gegner setzt als nächste Blablub ein, möchtest du das Pokemon wechseln" zu. Da ich keine Ahnung hatte, welcher Typ mich nun erwartet.
    Aaah, sehr schön, auch ein Spieleskipper. Deine Einschätzung sagt mir nun schon etwas deutlicher, dass ich wohl am besten zu OR/AS greifen werde, ich fühle mich ohnehin schon wie du sagst regelrecht erschlagen von den ganzen neuen Pokemon, die irgendwie allesamt mehr wie Digimon oder irgendwelche Aliens aussehen. ^^
    Wenn es dazu noch etwas besser läuft, dann werd ich das wohl nehmen. Generell ist mir dieser "dieses Pokemon kenne ich noch" Moment schon relativ wichtig, um mich da reinfühlen zu können. Danke euch zwei, dann weiss ich nun, welches Pokemon ich mir bei Zeiten anschaffen werde.

    Achso, ist es eigentlich in irgendeiner Weise relevant, ob man nun OR oder AS nimmt, bis auf ein paar Pokemon, die es nur in jeweils einer der Versionen gibt?

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei doch gerade in XY viele Anspielungen auf Kanto vorhanden waren. Auch in der Pokémon-Wahl.


  7. #27
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Ist es möglich Pokemon von der Weißen Edition zu Omega Rubin rüber zu tauschen?
    yes.

  8. #28
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ja, mit dem Pokemover,
    Dazu braucht man aber die Pokemon Bank, was im Jahr 5 € kostet, dann hat man aber seine Pokemon gesichert falls was mit dem 3ds passiert..

    Eine günstigere Methode ist leider nicht möglich..

    Ich würde das aber erst machen, wenn man bei Omega Rubin schon so weit ist, das die rübergeholten Pokemon etwa das selbe Level haben wie die im Spiel, sonnst macht es nicht mehr so viel spass..

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Pokemover,
    Dazu braucht man aber die Pokemon Bank, was im Jahr 5 € kostet, dann hat man aber seine Pokemon gesichert falls was mit dem 3ds passiert..

    Eine günstigere Methode ist leider nicht möglich..

    Ich würde das aber erst machen, wenn man bei Omega Rubin schon so weit ist, das die rübergeholten Pokemon etwa das selbe Level haben wie die im Spiel, sonnst macht es nicht mehr so viel spass..
    Wenn der 3DS kapuut geht, interessiert das die Pokis recht wenig. Die Speicherdaten liegen auf der Cartridge.

  10. #30
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Pokemover,
    Dazu braucht man aber die Pokemon Bank, was im Jahr 5 € kostet, dann hat man aber seine Pokemon gesichert falls was mit dem 3ds passiert..

    Eine günstigere Methode ist leider nicht möglich..

    Ich würde das aber erst machen, wenn man bei Omega Rubin schon so weit ist, das die rübergeholten Pokemon etwa das selbe Level haben wie die im Spiel, sonnst macht es nicht mehr so viel spass..
    Gibt es eine Probezeit?
    yes.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden