« ... 30383940414250 ... »
  1. #391
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zur Diskussion welche Generation die schönsten Monster hat kann ich nur sagen. Das ist doch alles dumm und objektiv. Es gab weder mehr Tiere in der ersten Generation wie in der fünften oder sechsten. Wo die Anzahl der Pokemon auch geringer wurde, sind halt auch dann weniger Tiere dazu gekommen. Dass sich die Augen verändert haben ist zwar schade aber nicht bei allen der Fall. Zudem kann ich die Argumente nicht nachvollziehen ausser dass man sagt er hat nostalgische Gründe. Was auch absolut Ok ist.

    Objektiv betrachtet hat aber jede Generation ein paar hübsche Pokemon und welche die auch sinnvoll sind zu benutzen.

    Nur dieses hochloben der ersten Generation nervt halt tierisch. Und niemand zwingt einen mit anderen Pokemon zu spielen als die der ersten Generation. Wer das machen will kann das in einigen Teilen auch tun. Wartet dann aber halt länger auf ein neues das er im Team aufnehmen kann.

    Ein Aspekt ist hier halt nicht genannt worden und das ist einfach der Hauptgrund wieso viele Pokemon spielen. Und zwar das sammeln. 151 Pokemon sind heute sehr schnell gesammelt. Zudem sehe ich keinen Grund ein Spiel zu spielen wo ich alle Pokemon schon kenne. Ich habe die Pokemon Bank und wenn ich ein Pokemon haben will dann hole ich es von der Bank und züchte es. Wo bleibt nun als Sammler der Anreiz ein Pokemon zu spielen wo ich alle Pokemon eigentlich schon habe? Und Pokemon ist mit dem Sammeltrieb verbunden. Was soll ich dann im Spiel machen wenn die Story wieder so Mist wird wie in allen anderen teilen? Wenn sich die Spielmechanik nicht extrem verändert ist ein wichtiger Grund, das Sammeln, für mich weg und somit für mich das Spiel nicht mehr wichtig.

  2. #392

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich hab jetzt den ein oder anderen Beitrag nur überflogen aber können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir, inkl. Gen1 Reduktionen, bei gut 500 Pokemon genug hätten. Muss ja nicht auf eine jeweilige Generation festgesetzt sein. Ein Bauz finde ich zB immernoch kreativer als Bisasam 2 (aka Chelast). Ein schöner Mix aus dem bisherigen Pool und den "Rest" dann im Endgame/DLC. Wobei der Aufschrei dann auch wieder riesig wär. Man darf auch nicht vergessen, dass das gemeinsame Sammeln u Tauschen ein großer Aspekt von Pokemon war und ist. Warum dann nicht mal mehr als die obligatorischen 10-20 editionsbezogenen Pokemon reinschaffen. Und auch seltenere. Damit das miteinander Tauschen wieder mehr Bedeutung erhält. Gerade bei Switchs Mobilität ruhig in der Beziehung mal etwas wagen.

  3. #393
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt den ein oder anderen Beitrag nur überflogen aber können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir, inkl. Gen1 Reduktionen, bei gut 500 Pokemon genug hätten. Muss ja nicht auf eine jeweilige Generation festgesetzt sein. Ein Bauz finde ich zB immernoch kreativer als Bisasam 2 (aka Chelast). Ein schöner Mix aus dem bisherigen Pool und den "Rest" dann im Endgame/DLC. Wobei der Aufschrei dann auch wieder riesig wär. Man darf auch nicht vergessen, dass das gemeinsame Sammeln u Tauschen ein großer Aspekt von Pokemon war und ist. Warum dann nicht mal mehr als die obligatorischen 10-20 editionsbezogenen Pokemon reinschaffen. Und auch seltenere. Damit das miteinander Tauschen wieder mehr Bedeutung erhält. Gerade bei Switchs Mobilität ruhig in der Beziehung mal etwas wagen.
    Vollste Zustimmung (bis auf Chelast, weil die Idee eines wachsenden Bonsais auf einer Schildkröte doch ganz cool ist).

  4. #394

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Da fand ich Plinfa und später Impoleon wesentlich cooler. Einfach weil das "Vieh auf dem ein Baum wächst"-Konzept schon von Bisaflor erfüllt wurde.

    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Bisaflor aussieht als hätte es Trisomie 21 ?

  5. #395
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Da fand ich Plinfa und später Impoleon wesentlich cooler.
    Plinfa ist allein durch die Typenkombi seiner Entwicklung schon ein No-Brainer. Das geile Design tut sein übriges.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Einfach weil das "Vieh auf dem ein Baum wächst"-Konzept schon von Bisaflor erfüllt wurde.

    Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Bisaflor aussieht als hätte es Trisomie 21 ?
    Ich kann Bisaflor nie wieder ernst nehmen. xD

  6. #396
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Yo Leute! Es gibt nen eigenen Thread für Pokémon Switch!

    https://nintendo-online.de/forum/sho...intendo-Switch


  7. #397
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    green.jpg
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die vorgegebenen Namen des Rivalen bei FR und BG unterscheiden. Das Spiel schlägt doch in BG tatsächlich vor, den Rivalen nach dem eigentlichen Hauptcharakter des Spiels oder des Animes zu benennen (bei FR ist alles richtig, da Blau/Blue in Japan Green heißt.

  8. #398
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Damals in Rot: Eigener Charakter: Red, Rivale: Blue
    In Blau der ganze Spaß umgekehrt.

    Man hat sich bei FR/BG einfach an den ursprünglichen Spielen orientiert. Also alles konsistent, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs doch die Spiele eh vor dem Anime?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #399
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Damals in Rot: Eigener Charakter: Red, Rivale: Blue
    In Blau der ganze Spaß umgekehrt.

    Man hat sich bei FR/BG einfach an den ursprünglichen Spielen orientiert. Also alles konsistent, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs doch die Spiele eh vor dem Anime?
    Ah ja, hab's mir gerade nochmal in jeweils ein LP von Rot und Blau reingeschaut. Rot, Ash und John auf der einen Seite, Blau, Gary und Jack auf der anderen bzw. umgedreht beim Rivalen. Ich hab die ersten Gens nicht gespielt. Daher wusste ich das noch nicht.

  10. #400

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Du hast Gen 1 nie gespielt und hatest sie seit Jahren? Kein Wunder, dass du jedem "Genwunner' an den Kopf wirfst. Warst halt nicht dabei #genwunner

Ähnliche Themen

  1. Pokémon X und Y - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 2438
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 16:22
  2. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - Allgemeiner Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:41
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden