« ... 183233273281282283284285293333 ... »
  1. #2821

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Die Cocktailsauce wird auch meisten einfach als Hähnchensauce bezeichnet.

    Das was wir beim Türken als Tsatsiki bestellen, heißt in der Türkei Cacik und ist absolut üblich und wird zu Fleisch gegessen! Ist aber wesentlich flüssiger als das richtige (griechische) Tsatsiki. Aber ich denke die Türken bei uns haben es einfach aufgeben und nennen es für die deutschen einfach "Zaziki"

    Knoblauchsacue, Kräutersauce usw. gehört vielleicht zu einem Fondue aber nicht auf einen Döner

  2. #2822

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung!
    Finde ich merkwürdig. Das ist doch eher was für die armen Irren, die ihre Bratwurst oder Rostbrätl nicht mit Senf essen, sondern mit irgendwelchem fancy shit.
    Meine Schwester hat immer eine Flasche beim Grillen auf dem Tisch aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass es immer dieselbe Flasche ist, weil niemand davon isst. Beim Döner muss die allerdings mit.

    Hab 1x so einen "Gemüsedöner" gegessen als ich vor ca. 10 Jahren das erste mal in Berlin war, ansonsten hol ich mir außerhalb lieber andere, lokalere Spezialitäten.

    Was hier komischerweise über Jahre immer weniger wurde, ist der Einsatz von Rotkohl/Rotkraut/Blaukraut/Whatever. Kenne von 20 Buden in meiner Heimat nur noch eine die das mit reinpackt. Ist auch mein bevorzugter Döner hier

  3. #2823
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Die Cocktailsauce wird auch meisten einfach als Hähnchensauce bezeichnet.
    Laut meiner Frau ist das eher was für Shrimps, was auch den Namen erklärt.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Knoblauchsacue, Kräutersauce usw. gehört vielleicht zu einem Fondue aber nicht auf einen Döner
    Fondue? Dippt man da nicht einfach nur Brot in Käse. Wo braucht man da noch Sauce?

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    hier komischerweise über Jahre immer weniger wurde, ist der Einsatz von Rotkohl/Rotkraut/Blaukraut/Whatever. Kenne von 20 Buden in meiner Heimat nur noch eine die das mit reinpackt. Ist auch mein bevorzugter Döner hier
    OoO
    Döner ohne Rotkohl? Das ist ja schlimmer als Cocktail-Sauce.

  4. #2824

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fondue? Dippt man da nicht einfach nur Brot in Käse. Wo braucht man da noch Sauce?
    Gibt auch noch das Fleisch-in-Fett Fondue

    OoO
    Döner ohne Rotkohl? Das ist ja schlimmer als Cocktail-Sauce.
    Hab mich mal mit nem Bekannten in der Branche unterhalten. Ist zu teuer. Genau so wie echter Döner. Hier gibts nur noch Drehspieß. Außer in der einen Bude...langsam erkenne ich ein Muster aber rechtfertigt auch die 5 gegenüber 3 euro
    Cocktailsauce gibts da trotzdem

  5. #2825
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Laut meiner Frau ist das eher was für Shrimps, was auch den Namen erklärt.
    Ich kenne Cocktailsauce auch als beliebte Alternative zum Jogurtdressing für Salate.


  6. #2826
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Echt intressant wie unterschiedlich in den verschiedenen Regionen der Döner zubereitet und gegessen wird.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kenne Cocktailsauce auch als beliebte Alternative zum Jogurtdressing für Salate.
    Wir auch und essen die auch sehr gerne zu Salat.

    Ansonsten sind Cocktailsauce und Rotkohl auch völlig "normal" bei uns hier im Ruhrgebiet.
    Hab aber auch schon bei uns paar Dönerbuden gesehn die kein Rotkohl anbieten.
    Sind aber (noch) die Wenigsten.


  7. #2827
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Laut meiner Frau ist das eher was für Shrimps, was auch den Namen erklärt.
    Ich kenne es auch so. Cocktailsauce + Shrimps.
    Aber ich mag das Zeug (also die Sauce) eh nicht besonders. ^^"

    Und Döner..hm. Den einzig guten, den ich je gegessen habe war vor vielen vielen Jahren in Freiburg neben der Uni. Der vegetarische Yufka dort war legendär. *.*
    Ohnehin war das Essen dort soo gut...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #2828
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich freue mich grade über das Pura Fiesta Konzert der Broilers, dass mich jetzt dann mit einer gewissen Euphorie ins Bett gehen lässt.

    Ganz egal
    Ob ich Blut schwitz, bittere Tränen wein'
    Alles erträglich
    Es muss nur immer Musik da sein

    Auf das wir diese Scheiße möglichst bald hinter uns haben!

  9. #2829
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich hab heute Xenoblade Chronicles Definitive Edition geschenkt bekommen <3

  10. #2830
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich grade über das Pura Fiesta Konzert der Broilers, dass mich jetzt dann mit einer gewissen Euphorie ins Bett gehen lässt.
    Ja, das ist / war ne sehr coole Aktion. War zuletzt schon so weit, dass ich mir (schlechte) Aufnahmen von Konzerten auf Youtube angeschaut hab, so sehr vermisse ich das. Wenn es dann endlich wieder klappt - Konzerte, Stadion, Kneipen. Das wird so wunderbar.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden