« ... 201251291299300301302303311 ... »
  1. #3001
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Äh. Selbstdisziplin?
    Die geht schon dafür drauf, keine Schokolade zu essen.
    Jedes Album hat das eine oder andere schlechten Stück - da ist der Drang, es einfach wegzuklicken umso höher, je einfacher es ist. Gerade auch bei Re-Releases, die dann als zusammenhängendes Werk eh durch Bonus-Tracks / B-Seiten / Live-Versionen kaputt gemacht werden.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ein bisschen daran, dass Mark Forster in einem Interview meinte, dass sein nächstes Album mehr oder weniger eine zusammenhängende Geschichte erzähle und dass er sich in Zeiten von Streaming und Playlists wünschen würde, dass man sich das ganze Album mal am Stück anhöre.
    Leider machen sich viele Musiker überhaupt keine Gedanken mehr über die Trackauswahl oder -Reihenfolge. Dieser Wunsch einen Track zu skippen hab ich bei aktuelleren Sachen viel häufer als bei älteren. Selbst wenn ich die älteren Alben jetzt erst bei Spotify kennenlerne.

    Die Ärzte haben bei ihrem letzten Alben auch sehr viele Samples und kleine Hörspiele zwischen die Tracks gepackt, und sie dann bei der Streamingversion weggelassen, weil der Durchschnittsfan das ja eh nicht am Stück hört. Dummerweise fehlt der ganze Kram dann auch bei meiner Besser-als-CD-FLAC-Kopie, die ich digital erworben habe. Fand ich ziemlich kacke. War für mich aber kein Grund, das Album auf CD zu kaufen.

    Im Gegenteil: Das neue Alben kauf ich mir gar nicht mehr. Ich bekomm dann eh nur dasselbe wie bei Spotify. Und toten Dinosaurier, verpackt in toten Baum brauch ich nicht in meiner Wohnung.

  2. #3002

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    FallenDevil: Ich dachte, ich haette vor mehreren Wochen damit Mist erzaehlt, indem ich im Prinzip das Selbe damit sagte, hin und wieder gerne Schallplatten und Musikkassetten zu hoeren

  3. #3003
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber Kassetten sind Mist.

    An mein zukünftiges Ich: Solltest du Superkräfte haben, zieh dir keinen hautengen Bodysuit an.

  4. #3004

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde ihn gar nicht so schlecht. Aber Neino hatte schon recht damit, dass ich da nicht drauf hinauswollte.
    war mir auch bewusst aber ich musste darauf eingehen

    Ich werd auf jeden Fall jetzt wieder häufiger meine Platten drehen lassen und auch wieder häufiger welche kaufen. Mir war nicht bewusst, wie sehr mir das gefehlt hat, sich hinzusetzen und einfach Musik zu erfahren

  5. #3005
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab auch schon paar Mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Plattenspieler zuzulegen, für's Feeling. Hab lange nicht recht nachvollzogen, warum Plattenspieler wieder so en vogue sind, dann aber bei manchen Freunden welche laufen hören und mich dann auch daran erfreuen können. Aber na ja, auf meiner Wishlist stehen andere Dinge aktuell weiter oben ..

    Ich freu mich, dass ich dieses We mit dem Heimatausflug mal wieder bisschen rausgekommen bin. Und dabei Teile meiner Familie gesehen hab
    Und dass ich heute meinen zweiten Pieks bekommen hab Klappt also doch noch mit vollständigem Impfschutz bis zum Herbst.

  6. #3006
    Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Pokémon Schild, Harvest Moon
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS GBA N64 SNES GB NES
    Über 24 Stunden nicht geraucht

  7. #3007
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Über 24 Stunden nicht geraucht
    Sehr gut! Das schwierigste hast du hinter dir. Jetzt bloß zusammenreißen und nicht dem "Na ja, zumindest eine..." nachgeben.

  8. #3008
    Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Pokémon Schild, Harvest Moon
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS GBA N64 SNES GB NES
    Danke, das werde ich schon schaffen, denn ich habe das Ziel mit Sport zu beginnen. Dazu brauche ich wirklich keine Raucherlunge.

  9. #3009
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber das Ziel mit Sport zu beginnen ist doch leicht erreicht. Einfach Turnschuhe an und 5 Minuten Joggen gehen. Oder eine Runde Ring Fit Adventure.

    Das Ziel sollte sein, zumindest bis morgen dabeizubleiben. Und morgen kann man sich dann das neue Ziel „übermorgen Sport“ setzen.

  10. #3010
    Avatar von Heinrich
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Pokémon Schild, Harvest Moon
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS GBA N64 SNES GB NES
    Ich darf aktuell keinen Sport machen, weil ich frisch geimpft bin. Das Ziel Sport zu machen hab ich mir erst gerade gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden