« ... 207257297305306307308309317 ... »
  1. #3061
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok also Anfang der 90ger, das erste Jahrzehnt was ich komplett mitgemacht hab, schon verrückt das ich jetzt länger in den 2000dern gelebt habe als in den 1900dern

  2. #3062

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok also Anfang der 90ger, das erste Jahrzehnt was ich komplett mitgemacht hab, schon verrückt das ich jetzt länger in den 2000dern gelebt habe als in den 1900dern
    bei mir war im Millenium in diesem Sinne also Halbzeit

    ich ueberlege mal kurz, ab wann ich zum ersten Mal Medien richtig bewusst wahrgenommen habe... ich glaube schon so 1985-1987 herum. Mit Videospiele bewusst richtig losgelegt aber erst im Jahr 1989.

  3. #3063
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hatte als Kind nie eine Konsole, abgesehen vom Gameboy, bis zum ersten Computer habe ich ne Menge Lego gebaut, damals gab es noch keine Lizenzen oder App Steuerung und man konnte machen was man will..
    Meine Lieblings Bauprojekte waren Riesen Wohnmobile:
    Haus und Auto in einem ^^
    Doppelstöckig, mit Dachterasse oder sogar Pool auf dem Dach, manchmal sogar mit „Ziharmonika Gelenk“ wie bei den Bussen^^ aber auch schon mit Garage für ein Lego Cabrio (natürlich mit Klappdach, damals war der Peugeot 206 cc oder der SLK gerade draußen mit Ganzstahl Schiebedach) , eins sogar als Auflieger wie die Dinger die man in Amerika sieht..
    Und immer in 8 Noppen Breite, schließlich sollten die Eltern ja nebeneinander sitzen können ^^
    War toll damals, auch wenn so Sets verloren gegangen sind die heute ziemlich teuer wären..

  4. #3064

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Bei mir ziemlich anders herum: ab 1989 hatte ich einen Nintendo/NES und 1991 wir einen MS-DOS 5.0 (spaeter auch das Programm Windows 3.1, bevor es selbst 1995 ein Betriebssystem wurde). Erst 1997 hatte ich eine weitere Videospielkonsole: den Nintendo 64.

  5. #3065
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nach 2 Tagen Fieber, fieser Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit und kein-Bock-auf-Switch-Syndrom, die ich fast komplett im Bett verbracht habe, geht es mir endlich wieder besser.

    Und laut 2 Tests kein Corona. Auch gut.

  6. #3066
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Bin grad wieder in Elternzeit und bei meinen Mädels Zuhause, weil meine Frau 4 Wochen Vollzeit arbeiten muss. Kann das auf jedenfall voll verstehen: irgendwann sind alle Bücher mindestens einmal angeschaut, die Lieder einmal durchgehört und die Decke fällt einem auf den Kopf. Da ist man froh, wenn man mal nen Tapetenwechsel bekommt.

    Zumal unsre seit gut einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr macht (bzw wenn sie einen macht, dann ist Programm bis abends um 10 und da hab ich dann keine Lust drauf), wo man dann mal kurz durchschnaufen könnte.
    Jah genau. Also - es ist auch schön und macht Freude, aber es wird schnell repetitiv und die eigenen Gehirnzellen rosten gefühlt auch etwas ein, wenn die einzige Abwechslung darin besteht, ob man das tausendmal gesungene Obstlied in der normalen Variante vorträgt oder in der Enhanced Edition mit Tiergeräuschen zwischendrin.

    Aber oh je, kein Mittagsschlaf klingt schon auch herausfordernd. Kann sie sich denn auch mal alleine beschäftigen oder sitzt du dann wirklich den ganzen Tag nebendran? (Weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind und ob das schon geht ..? )



    @topic
    Ich freu mich, dass ich heute zum ersten Mal die Truppe aus meinem Geburtsvorbereitungskurs im April-Juni live getroffen hab, mitsamt all unseren Kleinen. Da war eine Stadtführungsgruppe im Park, die haben Spalier gestanden (um uns Platz zu machen), als wir mit unserer Kinderwagenfront angelaufen kamen
    Gleichzeitig lerne ich so endlich auch mal ein bisschen mehr die Gegend kennen .. wohne jetzt seit einem Jahr hier, habe aber noch kaum was gesehen.

  7. #3067
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Jah genau. Also - es ist auch schön und macht Freude, aber es wird schnell repetitiv und die eigenen Gehirnzellen rosten gefühlt auch etwas ein, wenn die einzige Abwechslung darin besteht, ob man das tausendmal gesungene Obstlied in der normalen Variante vorträgt oder in der Enhanced Edition mit Tiergeräuschen zwischendrin.

    Aber oh je, kein Mittagsschlaf klingt schon auch herausfordernd. Kann sie sich denn auch mal alleine beschäftigen oder sitzt du dann wirklich den ganzen Tag nebendran? (Weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind und ob das schon geht ..? )
    Unsre kleine Große ist 2,5 und die große Große wird in 2 Wochen 9 (oh mein Gott...). Und ja, kommt drauf an wie sie drauf ist: kann schon vorkommen, dass sie mal für 15-30 Minuten mit ihrem Lego Duplo spielt oder sie dann nur wen haben möchte, der daneben sitzt und ihr hilft irgendwas zusammenzusetzen, was sie nicht hinbekommt. Gibt aber natürlich auch die Phasen, wo sie gefühlt den ganzen Tag Bespaßung braucht...

  8. #3068
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Heute morgen gab's die Schlüsselübergabe zu unserem Haus.

    Yeah!

    Ab morgen fängt das Renovieren an.
    Mal schauen wann ich mich im
    "was dich nervt" Thread wieder finde


  9. #3069
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die AU-Versicherung hat ENDLICH alle Dokumente die sie für die Auszahlung brauchen! (hab Anspruch seit März, pro Monat gut 800€)
    Geld soll noch in diesem Monat auf dem Konto landen, ist jetzt extra hoch priorisiert.
    Nach fast ein Jahr des „jeden cent umdrehen“ also endlich ein Ende in Sicht, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin - ich glaub da erst dran wenn das Geld auf dem Konto ist.
    Aber: Das Telefonat hat meine Stimmung auf jedenfall stark angehoben, endlich zumindest mal EINE gute Nachricht
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #3070
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die zweite Gehaltserhöhung in einem halben Jahr, ohne dass ich auch nur einmal darum gebeten hätte. Wenn das Management echt Bammel hat, dass noch jemand das sinkende Schiff verlässt... Ich bin zwar auf der Suche nach dem Rettungsring, aber bis dahin nehm ich gerne mit, was ich kriegen kann.

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 19:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 00:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden