« ... 208258298306307308309310318 ... »
  1. #3071
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Endlich ein wenig den ganzen Haushalt aufgeholt, der zuletzt liegen geblieben ist.
    Morgen dann nurnoch das Bad putzen...

    Jetzt bin ich aber auch platt
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #3072
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    eine der 10 besten Demos die ich wohl jemals gezockt/gesehen habe (neben z.B. The Stanley Parable oder der Dino aus der Playstation 1 Demo Disc ) :

    Inscryption

    ja man sollte schon eine Vorliebe für Kartenspiele/Deckbuilding und Roguelites haben <-- soll ruhiges rundenbasiertes Kartenstudieren darstellen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3073
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mit dem Kater ist alles in Ordnung. Der Bluttest war ok, das Geschwür ist "nur" eine Entzündung...die besten Nachrichten seit Wochen!

    ...außerdem: Mob Psycho Staffel 3 wurde angekündigt! Ich bin gehyped drauf. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #3074
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auf einem gewissen ARM Debian Handheld gibt es jetzt BOX86, damit lassen sich X86 Programme auf dem ARM Prozessor starten, allerdings momentan erst mal nur Linux Zeug, laut dem Entwickler wäre WINE zu einem späteren Zeitpunkt möglich..

    Das heißt aber im Umkehrschluss, ich muss jetzt rausfinden wie ich externe Spiele unter Linux starte, meine GOG Bibliothek hätte ja ein paar ^^

  5. #3075
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wäre es nicht sinnvoller, direkt Win 95 oder DOS in Box86 laufen zu lassen, statt Linux + Wine?

  6. #3076
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö für DOS gibt es ja schon die DOSBOX, ich hab mich in Box86 aber noch nicht so reingelesen wie ich sollte um da viel dazu sagen zu können, ich weiß noch nicht mal wie man Spiele von GOG unter Linux startet , und da hätte ich zumindest schon mal was zum Testen..
    wenn ich ehrlich bin hab ich mich in der Zeit in der ich mit Linux generell arbeite zu sehr auf die Klick drauf Programme verlassen: Ubuntu Software Center oder Debian Synaptic, einfach in der Suche reingeschrieben was ich brauche , installiert und dann drauf geklickt zum starten ..
    dabei wäre das mit dem Terminal viel interessanter..

    Um Zeug unter Box86 laufen zu lassen braucht man doch nur die Linux Version von dem Zeug, kein zweites Linux..
    Geändert von matzesu (26.10.2021 um 16:46 Uhr)

  7. #3077
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab mir das gerade mal angeschaut, und das ist ja nur ein halber Emulator. Damit das vernünftig funktioniert, muss ein Spiel ja auf die klassischen Linux-Libraries setzen, was vermutlich ein Großteil der GOG-Linux-Spiele ausschließt.

    Ich würde den roten Klotz ja verkaufen und mir für das Geld ein Steam Deck holen. Das ist dank Proton auch genug Gefrickel. Merkwürdig am Steam Deck ist allerdings, dass Steam mit Proton meist schlechter läuft als GOG mit Lutris/Wine, weil die Community da mehr optimiert als Valve. Steam Deck ist also ein perfekter Grund, sich Retro-Spiele nicht mehr bei Steam zu kaufen.

    Ich freu mich übrigens gerade über meine offizielle Nintendo-Switch-Tupperdose aus dem My-Nintendo-Store. Mehr als 8 Rollenspiele muss ich selten mit mir rumschleppen.

  8. #3078
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja die restlichen Bibliotheken werden ja vom Pyra Debian, oder da die Software auch für andere ARM Geräte verfügbar ist von dessen Linux bereitgestellt, so wie ich das mitbekommen habe funktionirt es eher wie eine Art OpenGL und weniger wie ein Emulator.. aber wie gesagt bevor ich mich da rein lerne warte ich noch aufs Wochenende ^^
    Von GOG hab ich dooferweise momentan nur Stardew Valley was ich ausprobieren könnte, aber wenn das läuft hab ich immerhin schon was zum Zeigen ^^

  9. #3079
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung, meinen Studiengang von Elektro- auf Informationstechnik zu wechseln. Ich habe deutlich mehr Spaß daran, ich erlange ein tieferes Verständnis dafür und zum Glück ist es auch so, dass ich alles vom Elektrotechnik-Studium anerkennen lassen kann.

  10. #3080
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nach den letzten 3 Tagen Umzugs und Aufbau Stress war heute der Vodafone Techniker da und hat unsere "Leitung eingerichtet".
    Jetzt sitzen wa hier immernoch mitten im Chaos und lassen uns vom Fernseher berieseln

    Immerhin etwas Normalität wieder...
    Home is where you WLAN is


Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden