« ... 76126166174175176177178186226276 ... »
  1. #1751

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Der Reis hat ja ohnehin nicht den mega Geschmack, finde ich.
    Ich nehme einfach mal an, dass du unter anderem auch noch keinen richtigen japanischen Reis serviert bekommen hast.
    Da gibt es schon gewaltige Unterschiede was den Geschmack angeht.
    Dazu gibts ja noch, wie Laritou schon sagt, die ganzen asiatischen Duftreissorten.

    So.
    Mal nach ner nicht japanischen Seite gesucht
    Das traditionelle "Su-meshi" (simpel uebersetz Essig-Reis) geht folgendermasen

    https://www.seriouseats.com/recipes/...ushi-rice.html


    Kann natuerlichwie gesagt sein, dass dein Kumpel in irgendeinem edlen Laden war, der eher experimentell/moden ausgelegt ist.
    In einem traditionellen Sushi-Restaurant wirst du keinen Wein im Reis finden.



    Uuuuuuuuuuuuund wo wir schon beim Thema sind:
    Ich freue mich, dass meine momentane Reissorte kein Waschen vor dem kochen benoetigt.
    Geändert von Mc_Rib (18.01.2019 um 13:09 Uhr)

  2. #1752
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Da habe ich auch mal wieder total Lust drauf *Neid*
    Problem ist immer nur, wenn ich sie selber mache, schmecken sie meist richtig lecker, aber sehen aus wie ein Haufen Elend
    Ich hab Sushi bisher noch nicht alleine gemacht (nur einmal Gimbap), aber ich kann mal nachfragen. Die eine Freundin, mit der ich das heute mache, hat es schon häufiger gemacht, also vllt hat sie noch irgendwelche Tipps zum Rollen.

  3. #1753

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich bezog mich jetzt rein auf den für Sushi verwendeten Reis. Ich dachte eigentlich, das wäre in dem Kontext recht offensichtlich gewesen ^^

  4. #1754

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gibt halt extra Reis-Wein der für Sushi der gibt dem sushi Reis die Konsistenz und leicht säuerlichen Geschmack. Ich nehme an du versuchst dich immer an Maki-Sushi Laritou?

    Mir hat am Anfang geholfen die Finger relativ feucht zu halten, so das der Reis nicht an mir klebt und das Noriblatt gut zusammenhält nach dem rollen.
    Geändert von Phondrason (18.01.2019 um 14:35 Uhr)

  5. #1755

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zweiter Tag mit Kontaktlinsen drin. Klappt schon viel besser als gestern aber unangenehm ist es zT schon noch. Egal - Auge auf und durch

    Falls es wen interessiert: hab mir direkt formstabile probelinsen bestellt. Will den Alltag in Zukunft ohne Brille meistern

  6. #1756
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du versuchst dich immer an Maki-Sushi Laritou?

    Mir hat am Anfang geholfen die Finger relativ feucht zu halten, so das der Reis nicht an mir klebt und das Noriblatt gut zusammenhält nach dem rollen.
    Jup. Und ja, den Trick kenne ich auch. Das hat mir tatsächlich auch schon geholfen, nachdem ich das angwandt habe. Das Problem ist nur immer, dass die Rollen nicht rund sondern eher 4 eckig werden. Vielleicht sollte ich weniger fest drücken.

  7. #1757
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Es geht nicht um den Reis oder was man für Material braucht, sondern um die Technik des Rollens (mit der Bambusmatte) an sich. Das ist der einzige Schritt der bei mir immer nicht ganz klappen will D:
    Lässt du immer genug Alge rechts und links von den Zutaten über, damit auch genug "Anpappfläche" übrig ist? Ansonsten halt auch nicht zu voll/zu groß machen. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht viel. Habs unter Anleitung bislang nur ein Mal gemacht und da hat auf Anhieb alles bestens geklappt, aber der Reis war auch echt klebrig.

    Das Problem ist nur immer, dass die Rollen nicht rund sondern eher 4 eckig werden. Vielleicht sollte ich weniger fest drücken.
    Du kannst die Matte auch zwischendurch nochmal etwas fester ranziehen. Vielleicht hilft das ja.

    In Kimbap wird wohl auch einiges an Sesamöl reingemacht. Also ein bisschen Öl und Körner in den Reis selbst und das Gemüse wird auch kurz da durchgezogen.
    Geändert von Tiago (18.01.2019 um 15:25 Uhr)


  8. #1758
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zweiter Tag mit Kontaktlinsen drin. Klappt schon viel besser als gestern aber unangenehm ist es zT schon noch. Egal - Auge auf und durch

    Falls es wen interessiert: hab mir direkt formstabile probelinsen bestellt. Will den Alltag in Zukunft ohne Brille meistern
    Ich hab wirklich keine Ahnung von Kontaktlinsen - was sind formstabile Probelinsen im Unterschied zu anderen Linsen?

  9. #1759

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich hab wirklich keine Ahnung von Kontaktlinsen - was sind formstabile Probelinsen im Unterschied zu anderen Linsen?
    Gibt halt Tages- u. Wochenlinsen, die sind aus nem weicheren Material. Die schmeißt du allerdings nach der entsprechenden Tragezeit weg. Formstabile (harte) Linsen sind dann für längere Zeit, meine werden dann Jahreslinsen. bei fielmann wurden meine augen nochmal vermessen und ein sehtest bestellt und jetzt soll ich die so viel und lang tragen wie ich kann/möchte und nächste Woche hab ich dort nochmal einen termin und wenn ich das aushalte, wirds meine Standardsehhilfe

    Falls ich da was falsch verstanden hab, darf man mich gern korrigieren.
    Geändert von FallenDevil (18.01.2019 um 20:40 Uhr)

  10. #1760
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich freu mich darauf das das Dschungelcamp gleich losgeht.^^


Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 19:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 20:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 00:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden