« ... 182232272280281282283284292332 ... »
  1. #2811

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Traum wird wahr. Der beste Dönerladen Leipzigs (oder der Welt) macht eine Filiale im Hauptbahnhof auf. Endlich muss ich nicht mehr nach Reudnitz fahren, um die prall gefüllten Batzen zu verknusen. Voll geil!
    Sollte ich irgendwann in Leipzig sein, probiere ich mal. Die besten Doenerlaeden gibt es innerhalb D-Lands aber in Berlin einer aber auch in Dresden, schon seit Ewigkeiten. In Amerika wird uns halt nur unser durchschnittliche Geschmack erfuellt In meinem genzem Leben war ich oft durch Leipzig durchgefahren bzw umgestiegen, vor langer Zeit aber mal richtig drin gewesen. Nicht schlecht ist es dort! Aber nur zu Besuch

  2. #2812

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Innerstädtisch gibt es natürlich große Unterscheid was Geschmack und Qualität anbelangt.

    Interessanterweise gibt es aber auch regional einige Unterschiede. Im Pott gibt es in der Regel scharfe Sauce, Tatziki und Hähnchensauce zur Auswahl. Als eine Kollege aus Göttingen bei mir mal zu Besuch war, wollte er Knoblauchsauce (nicht Tatziki) und Currysauce zum Döner und wurde angeguckt wie ein Auto Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen in Dresden geholt und da gab es glaube ich auch noch andere Soßen als hier.

  3. #2813
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Als eine Kollege aus Göttingen bei mir mal zu Besuch war, wollte er Knoblauchsauce (nicht Tatziki) und Currysauce zum Döner und wurde angeguckt wie ein Auto Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen in Dresden geholt und da gab es glaube ich auch noch andere Soßen als hier.
    und das mit Recht!

    Currysauce Kräuter-, Cocktail und Knoblauchsauce die einzig anerkannten Dönersaucen...Tzaziki gibt es beim Griechen und nicht bei einem ordentlichen Dönermann. Hat mich innerliche förmlich erschüttert, als hier in Braunschweig Leute selbstverständlich ihren Döner mit Tzaziki bestellt haben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #2814

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wem es hier interessiert, da wir gerade darueber reden: in den USA kostet ein Doener im Schnitt zwischen 7 und 12 US-Amerikanische Dollar. Doener gibt es hier oft, wenn auch nicht so oft wie die ueblichen Schnellimbissketten. Eigentlich wird dieser hier auch sehr unterschliedlich zubereitet, auch was Saucen angeht. Nur dass díeser am Amerikanischen Gaumen halt angepasst ist mehr oder weniger.

    Ich freue mich auf: Zu Hause. In einigen Tagen. Und zwar sehr.

  5. #2815
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #2816
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Die besten Doenerlaeden gibt es innerhalb D-Lands aber in Berlin
    Döner und Berlin passt für mich nicht mehr zusammen, seit ich dort vor 20 Jahren mal einen Döner am Ostbahnhof gekauft habe, und der Verkäufer auf diesen dann Senf(!!!) statt Zaziki geklatscht hat. Widerlichster Döner aller Zeiten.

    Naja, beiden besten Dönerboden der Region liegen zum Glück (oder leider?) auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.

  7. #2817
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Nur dass díeser am Amerikanischen Gaumen halt angepasst ist mehr oder weniger.
    "An den amerikanischen Gaumen angepasst" heißt bestimmt, dass er wie eine Mischung aus Zahnpasta (Rootbeer) und Kotze (amerikanische Schokolade) schmeckt, oder?

  8. #2818
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    und das mit Recht!

    Currysauce Kräuter-, Cocktail und Knoblauchsauce die einzig anerkannten Dönersaucen...Tzaziki gibt es beim Griechen und nicht bei einem ordentlichen Dönermann. Hat mich innerliche förmlich erschüttert, als hier in Braunschweig Leute selbstverständlich ihren Döner mit Tzaziki bestellt haben
    WTF ist eine Cocktail-Sauce? Meinst du "scharfe Sauce"?
    Der Dönermann von dem ich Rede bietet aber als scharfe Sauce auch eine Curry-Sauce an, die meiner Meinung nach weder nach Curry schmeckt, noch scharf ist. Dafür sind die Knoblauch- und Kräutersaucen sehr gut und für Veganer gibt es sogar eine Sesam-Sauce.
    Ich stimme dir beim Zatziki aber zu.
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Wem es hier interessiert, da wir gerade darueber reden: in den USA kostet ein Doener im Schnitt zwischen 7 und 12 US-Amerikanische Dollar.
    Das widetspricht dein Aussage, außer McD sei Essen in den USA nicht bezahlbar.
    Geändert von Garo (28.04.2021 um 09:41 Uhr)

  9. #2819

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    WTF ist eine Cocktail-Sauce? Meinst du "scharfe Sauce"?
    Du kennst das nicht? Ist diese rot-orangene Pampe. Im Rheinland gibts das in jeder Bude. Sauce weiß (Meistens Tzaziki, Kräuter ist hier leider selten), sauce rot (cocktail) und scharf ist halt diese dunkelrote gewürzpampe



    Gibts auch abgefüllt zum kaufen:


    Ist quasi ne Mische aus Mayo, Ketchup, Senf und pikanten Gewürzen (afaik). Ess ich auch nur auf nem Döner, kenne "meinen" Döner auch nich anders


    Das widetspricht dein Aussage, außer McD seoEssen in den USA nicht bezahlbar.
    Vorsicht. Murdock der Lüge oder des Schwachsinns zu bezichtigen führt zu Ärger mit der Autorität
    Geändert von FallenDevil (28.04.2021 um 08:43 Uhr)

  10. #2820
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.092
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du kennst das nicht? Ist diese rot-orangene Pampe. Im Rheinland gibts das in jeder Bude. Sauce weiß (Meistens Tzaziki, Kräuter ist hier leider selten), sauce rot (cocktail) und scharf ist halt diese dunkelrote gewürzpampe
    [...]
    Ist quasi ne Mische aus Mayo, Ketchup, Senf und pikanten Gewürzen (afaik). Ess ich auch nur auf nem Döner, kenne "meinen" Döner auch nich anders
    Danke für die Erklärung!
    Finde ich merkwürdig. Das ist doch eher was für die armen Irren, die ihre Bratwurst oder Rostbrätl nicht mit Senf essen, sondern mit irgendwelchem fancy shit.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Vorsicht. Murdock der Lüge oder des Schwachsinns zu bezichtigen führt zu Ärger mit der Autorität
    User offen beleidigen, führt zu Ärger mit der Autorität und das zu recht. Ihm den Unsinn mancher Aussagen vor Augen zu führen, ohne ihn des "Schwachsinns zu bezichtigen" ist vollkommen okay.

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden