« ... 227277317325326327328329337 ... »
  1. #3261
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich nutze Firefox.
    Angefangen habe ich mit Mozilla. Das war damals auf den Schulcomputern installiert und hab ich dann auch privat genutzt. Zu Firefox bin ich dann erst mit Version 1.5 oder 2 umgestiegen - anfangs fand ich die Idee von Internet-Browser ohne E-Mail ziemlich doof. Version 3 habe ich als Jungspund aus guten Gründen übersprungen, bis dann mit Version 3.5 der Privacy-Modus (Strg + Shift + P) eingeführt wurde. Ich bin mir immer noch sicher, dass das P nicht primär für Privacy steht. Zwischendurch mal kurz Opera und Epiphany genutzt. Außerdem habe ich Brave als Zweitbrowser.

  2. #3262
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Unsere Spülmaschine und unser Kaffeevollautomat geben so langsam ihren Geist auf. Die Spülmaschine ist immerhin schon gut 18 Jahre alt. Das war der Grund, dem örtlichen Elektronikhändler einen Besuch abzustatten. Meine Frau hat sich ihre Spülmaschine ausgesucht und im Paket gab es vergünstigt meinen Traum eines Vollautomaten dazu. Ich freue mich schon, wenn geliefert wird.

  3. #3263
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Team Firefox auf dem Laptop
    Auf dem Handy Adblock Browser. Nie wieder Youtube Werbung bzw. allgemein Werbung.

    This is the way
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #3264
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Firefox ein deutsches Phänomen ist, weil er in Deutschland super beliebt ist und im Ausland gar nicht so sehr genutzt wird.

    Ich war primär aber auch Firefox-Nutzer! Mit ein paar Ausflügen zu Opera. Chrome war mir aufgrund der Nähe zu Google nie ganz geheuer.

    Seitdem ich aber privat Apple-Geräte nutze, nutze ich eigentlich nur noch Safari. Beruflich wird uns vom Konzern der Edge-Browser empfohlen. Da gibt es relativ wenig Spielraum, etwas anderes zu nutzen. Ich glaube Chrome wird standardmäßig mit installiert, ist aber je nach Tool nicht ganz kompatibel.


  5. #3265
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Privat nutze ich auch nur noch Safari als Apple-User. Auf der Arbeit ist unsere IT inzwischen vom Edge zu Chrome gewechselt, keine Ahnung, warum.

  6. #3266
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Der Feuerfuchs taucht auf! Heute habe ich zum Glück wieder einen Browser!
    Was nutzt ihr denn so für Browser? Ich hab über 20 Jahre lang Opera benutzt, das war so eine Art Geheimtipp. Auf dem Smartphone auch immer noch, aber auf meinem neuen Laptop nutze ich Edge.
    Ich bin ein Verfechter von Operas "Gamer-Browser" Opera GX. Dank Chromium läuft der Browser so geschmeidig wie die Konkurrenz (und geschmeidiger als Firefox, den letzten großen Browser ohne Chromium) und ich mag das Design als auch die Funktionen zur Begrenzung der Ressourcen-Nutzung.

  7. #3267
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also auf meinem Desktop ARM Linux Computer, der Pyra, und dem Windoof Kassen Computer und meinem Iphone hab ich Firefox drauf, und auf der Monster PSP Chromium oder Chrome weil man dort im Gaming Mode Firefox nicht so gut mit den Controllern benutzen kann ..

  8. #3268
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich nutze auch, seit ich mich zurückerinnere, Firefox. Das hatte mir mein IT-bewanderter Bruder oder Vater damals installiert (ebenso Thunderbird, das ich auch bis heute nutze), als er noch alles am PC für mich eingerichtet hat, glaube ich. Und dann ist es zur Gewohnheit geworden. Zwischendurch gab es mal ein paar grenzwertige Phasen, in denen es sehr, sehr viele Abstürze gab. Aber dann hat sich das Ganze wieder gefangen und läuft seither wieder größtenteils geschmeidig. Nur ab und an habe ich noch das Problem, dass irgendeine Website (z. B. mit Eingabeformularen) nicht richtig angezeigt wird - dann packe ich in der Regel Chrome aus. Davon war mein Ex-Freund immer ganz begeistert, deswegen hab ich mir den irgendwann als Zweitbrowser für solche Fälle installiert.
    Also: Eigentlich alles nur Fremdeinfluss und Gewohnheit, keine wirklich sachlichen Gründe.

  9. #3269
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Adventskalender bestellt. Hihihihihi.
    "Chili Adventskalender mit 24 geschroteten Chilisorten mit bis zu 1.5 Mio. Scoville"
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #3270
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich fahr nächstes Jahr zum Ruhrpott Rodeo On The Road mit Wizo, Dritte Wahl, ZSK, Betontod, Knochenfabrik und Slime nach Würzburg.

    Und ein paar Tage vorher die Broilers in München.

    Es wird so geil!

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden