« ... 148198238246247248249250258298 ... »
  1. #2471

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich freue mich sehr, daß es bei Aldi oft wirklich sehr günstig ist. Zumindest in Dayton und in Springfield. (Ohio)

    Auch in den Filialen, die Bier und Wein abieten, haben oft in diesen Kategorien oft sehr günstige Angebote. Ich habe mir nicht nur 2 Flaschen Wein vor Stunden eingekauft, sondern u.a. Chickenburger-Patties und Tiefkühlpizzen. Obwohl diese nicht im Sonderangebot waren.

    Steuern kommen so oder so immer drauf

  2. #2472

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich glaube ich frohe mich gerade am meisten darüber, dass ich auf Arbeit die Freiheit haben Musik zu hören, wie ich will (und nebenbei vielleicht auf Websites zu sein, die nicht ganz so viel damit zu tun haben ). Gerade pumpe ich mein Ohr mit guter 80er Musik voll

  3. #2473
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Splam Beitrag anzeigen
    mit guter 80er Musik
    Dank Danny DeVito weiß ich, dass man so etwas wie "gute 80er-Musik" ein Oxymoron nennt ...

  4. #2474

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dank Danny DeVito weiß ich, dass man so etwas wie "gute 80er-Musik" ein Oxymoron nennt ...
    Du bezeichnest Künstler wie z.B. David Bowie, Michael Jackson oder Pink Floyd also als schlecht?????

  5. #2475

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dank Danny DeVito weiß ich, dass man so etwas wie "gute 80er-Musik" ein Oxymoron nennt ...
    Es tut so weh das zu lesen...

  6. #2476

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    die 1980er Jahre sind die allerbesten Jahre in der Popmusik.

  7. #2477
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest Künstler wie z.B. David Bowie, Michael Jackson oder Pink Floyd also als schlecht?????
    Bei den 80ern denke ich eher an Synthie-Sound und Drumcomputer. Zu David Bowie hab ich nie Zugang gefunden, und Pink Floyd hat zwar mit "The Wall" eines der besten Pop-Alben aller Zeiten veröffentlicht – aber das war Ende 1979. Und das ist dann auch das einzige Pink-Floyd-Album in meiner Playlist. Auch das beste Rockalbum aller Zeiten – Clash's "London Calling" – erschien bezeichnenderweise im Dezember 1979.

    Selbst Bands wie die Toten Hosen oder die Ärzte haben eigentlich erst in den 90er Jahren angefangen, gute Musik zu machen.

    Nachtrag: Eine Ausnahme gab es natürlich. "Hier kommt Kurt" von Frank Zander. Der Partyhit schlechthin in meiner Kindheit. Und der erschien 1989.

  8. #2478
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ahhhhh! Pink Floyd und The Wall ist kein Pop! Meine Augen bluten, wenn ich das lese!
    Das nennt sich Progressive Rock wenn mans grob halten will


  9. #2479

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Aber auch sehr grob. Pink Floyd gilt zwar als Progressive Rock Band, keine Frage aber besonders Another Brick in the Wall (der Song) ist schon extrem massentauglich und mehr ein Pop als Rock Song. Jetzt müssten wir uns noch die Frage stellen: Was ist Pop Musik. Das bedeutete ja eigentlich populäre Musik. Gemeint ist aber Musik die besonders massentauglich ist und für das Radio (Single) produziert wurde. Und die Beschreibung trifft nun mal auf ABITW zu.

  10. #2480
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ahhhhh! Pink Floyd und The Wall ist kein Pop! Meine Augen bluten, wenn ich das lese!
    Das nennt sich Progressive Rock wenn mans grob halten will
    The Thin Ice oder Hey You haben - von einem Solo mal abgesehen - einen derart weichgespülten Gitarrentrack, dass ich das nicht mehr als Rock bezeichnen kann. Nicht, ohne Genies wie Buddy Holly zu beleidigen.

    Aber ich war auch noch nicht geboren, als das Album eingespielt wurde. Ob das damals als progressiv gegolten hat, kann ich also gar nicht beurteilen. Heute ist es jedenfalls für mich nur noch Kommerzmusik. Also Pop.

    Ich unterscheide aber auch nur zwischen Pop (=Kommerz), Hip-Hop (=Durch die Bank weg Schrott) und guter Musik. Außnahmen wie Dido (=gute Popmusik) und Atmosphere (=guter Hip-Hop) bestätigen die Regel.
    Geändert von Karltoffel (20.12.2019 um 21:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden