« ... 211261301309310311312313321 ... »
  1. #3101
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mathe ist sowieso eine grundsätzliche Katastrophe.

    In NRW kannste Mathe-Leistungskurs mit 2 oder 1 im Abitur schaffen und dann trotzdem an der Uni komplett in Mathe überrollt werden. Da müssen die Schulen einfach viel, viel besser werden.

  2. #3102
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jepp, und es fehlen in der Schule auch so Projektwochen wo einem beigebracht wird wie man im Notfall auf Krücken geht, oder einen Rollstuhl bewegt, oder verschiedene Anträge macht oder die Steuererklärung..
    Stattdessen haben wir noch die neue Rechtschreibung mitbekommen (absolut unnötig) und wie man die neuen Euro Scheine erkennt.. ^^ (Ende der 1990er)..
    Oh und im Französisch Unterricht nach Saargemuines, wo die meisten Franzosen genau so gut auch Deutsch geredet haben ^^

    Ich hatte 9 Jahre Französisch, bin sogar Großgrundbesitzer in Frankreich (für die Wiese habe ich allerdings den "Goldenen Preis" Bezahlt, nicht den "Stählernen Preis" (ich fand die GOT anspielung irgendwie gut) ), trotzdem kann ich besser Englisch als Französisch..
    Wir haben Vokabeln gelernt, vieleicht war das der Fehler...

  3. #3103
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was mir in der Schule tatsächlich damals und heute noch mehr gefehlt hat, ist wirklich der ganze Kram, den man später so braucht: Versicherungen, Banken/Sparen, Steuern usw. Manches kommt zwar in der Berufsschule aber alles insgesamt viiiieeeeel zu kurz.


  4. #3104

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Dass der Money-Rain-Monat November diesmal wohl noch üppiger als sonst ausfällt.

  5. #3105
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab auf die Schnelle noch einen Haar Schnippel Termin bekommen, zwar 1 Stunde vor GTA Trilogie Release, aber ich denke mal da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an ^^ Und ich muss dafür nach Dienstschluss noch 2 Stunden rumgriegen, also ab ins Lager und Gläser packen..

  6. #3106

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zum Thema Klassenstufe ueberspringen: Auch zu meiner Zeit gab es noch sehr viel heftigeres als die Stigmatisierung eines Streber, ja auch ich war nicht immer gaenzlich der Musterschueler aber trotzdem machte ich im Gegensatz zu den meisten Klassenkameraden aber wirklich nicht mit, sowie sich jemand einer Klassenstufe darunter aus Versehen zur Pause in unseren Klassenraum verirrte, gab es ab und zu Schlaege.

    Aber aufgrund solcher Sachen wurde ich nicht getadelt. Dafuer aufgrund dessen, dass ich mich am Besten mit einem Tuerken unserer Klasse verstand, und wir quatschen andauernd in den Unterrichtsstunden. Weil es aber auch nichts brachte, uns nicht nebeneinander sitzen zu lassen, sassen wir sehr schnell doch wieder nebeneinander. Irgendwie bekamen wir beide es hin...

  7. #3107
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    In NRW kannste Mathe-Leistungskurs mit 2 oder 1 im Abitur schaffen und dann trotzdem an der Uni komplett in Mathe überrollt werden. Da müssen die Schulen einfach viel, viel besser werden.
    Naja, zwischen Schul-Mathe und Uni-Mathe gibt es auch einen großen Unterschied.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #3108
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Emu EX Alpha Reihe auf der Pyra hat ein Update bekommen: Behoben wurde das Problem das das DPAD irgendwie doppelt belegt war und so im Menü einen Punkt übersprungen hat (so musste man umständlich mit dem Nub als Maus den Punkt auswählen was auch nicht immer geklappt hat..)..
    Und der C64 Emu soll jetzt auch nicht mehr nach einem Drucker suchen

  9. #3109
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Meine Komission kam gut an und ist auch bei den Kunden des Auftraggebenden beliebt. Yay!
    Gestern habe ich auch ein Exemplar bekommen und fühle mich schon ein wenig stolz :3
    (Ja ja, ich weiß, Eigenlob stinkt....sorry XD)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #3110
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich teile mal meine Freude in die so oft verbiesterte Stimmung:
    Meine neuen Japanisch-Lernbücher sind angekommen und ich bin megahappy! Besonders freu ich mich über die Audiodateien vom Wortschatzbuch, denn ich bin total der auditive Lerntyp und kann das selten nutzen. Vor über zehn Jahren hatte ich mir sogar selber mal Beispielsätze aufgenommen, was aber aufwendig und nervig war, zumal man seine eigene Stimme und Versprecher hört. Dafür hab ich die Sätze bei manchen Wörtern immer noch im Ohr und dafür hat es sich rückblickend dann doch gelohnt.

Ähnliche Themen

  1. Auf was freut ihr euch so?
    Von Yoshi3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:22
  2. Freut ihr euch auf den Sommer?
    Von Bam Margera im Forum Off Topic
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:53
  3. Auf welches spiel freut ihr euch am meisten
    Von Datankian im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 19:57
  4. !!! freut euch mit mir !!!
    Von lado im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:42
  5. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten???
    Von GamezFan im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden