12 »
  1. #1

    Der erste Eindruck vom New Nintendo 3DS XL


  2. #2
    Avatar von KollegeJansen
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dreamcast, PS2, PS, Xbox
    Von dem neuen 3D Effekt schwärmen ja einige Menschen. Ich bin gespannt

  3. #3
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von KollegeJansen Beitrag anzeigen
    Von dem neuen 3D Effekt schwärmen ja einige Menschen. Ich bin gespannt
    Habe den kleinen aus Japan. Der 3D-Effekt ist toll. Vorher konnte ich den nie wirklich sehen, weil ich den 3DS scheinbar immer falsch hielt, bei dem aber habe ich keine Probleme. Selbst dann nicht, wenn ich mich viel bewege beim spielen.

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Hmm ich denke ich verzichte wohl doch auf einen Import und warte lieber, bis der N3DS hier erscheint.
    Die Kritikpunkte die du aufgezählt hast kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich vermute die Hardwarehersteller wollen absichtlich nie ein "perfektes" Gerät auf dem Markt bringen, um immer wieder Revisionen auf den Markt zu schmeißen, die dann aber auch wieder Macken haben und so geht der Teufelskreis weiter...

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Danke für den Bericht. Jetzt ist für mich klar, dass ich den New 3DS XL erstmal nicht brauchen werde. Eventuell mal wenn er in Deutschland verfügbar ist und es ein Spiel gibt was wirklich besser bzw. nur auf dem New 3DS läuft.

    Da ja scheinbar zu den Verbesserungen andere Verschlechterungen hinzugekommen sind, werde ich mir da den Kauf aber auch erstmal überlegen.

    Und importieren werde ich den New 3DS XL jetzt auf keinen Fall mehr, wenn der eShop nicht funktioniert.

  6. #6
    Avatar von Leonardron
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    3.206
    Spielt gerade
    GuildWars2 (PC), Indigames und Links awakening (Switch )
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    SinclairZXSpectrum, Atari 2600, tSega Mega Drive, Amiga, A500Mini, etc. sowie Spiele -PC & -Notebook
    Danke für den Bericht, sehr gut geschrieben. Meine Frage nach dem kompletten Transfer von der 3DS SD-Karte auf die N3DS-Micro-SD-Karte wurde ja schon im anderen Thread beantworten und als problemlos angegeben für allen Daten ( Downloads, Spielstände von Downloads, Bilder, etc.). Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei dir funktioniert hat.

    Ich werde auf jedenfall einen 3DSXL kaufen, aber warten bis der hier erscheint, da mir der Importkauf doch zu teuer erscheint und bis ja noch nichts an Software speziell für den N3DS erschienen ist.

    Bei mir steht dann ein Transfer vom 3DSXL --> N3DSXL und einer vom 3DS --> 3DSXL bevor. Der "Kleine" wird dann in Rente geschickt, zumal dort der 3D-Effekt nicht mehr richtig funktioniert.
    Geändert von Leonardron (01.12.2014 um 17:45 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Naja Monster Hunter 4 soll ja auch vom C Stick profiteren als Kameradreher
    Aber das und Xenoblade für den 3DS müssen dann auch erstmal bei uns erscheinen.

  8. #8

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    9
    Wenn eShop & Co für Deutschland funktionieren, sollten sie auch für Österreich gehen oder? ^^

  9. #9
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    @tiki: Doch, der Eshop funktioniert. Nur funktioniert er meist nicht direkt, sondern man muss die Region auf Australien (oder aus einem merkwürdigen Grund das Vereinigte Königreich) umstellen, in den Eshop gehen und dann die Region auf die gewünschte Region umstellen. Danach klappt das mit dem Eshop. Für den Datentransfer von einem alten 3DS auf einen New 3DS gilt übrigens das gleiche.
    @JohannBaum: Schweiz geht (hab mir den Smash Bros. Patch aus dem Eshop geladen), also wird Österreich auch gehen. Die Firmwareversion vom australischen New 3DS ist identisch zu der aktuellsten Version auf dem alten Europa 3DS.

    Der Bericht kann übrigens gut auch auf den normalen New 3DS übertragen werden (das meiste ist ja gleich). Die Farbe des New 3DS (weiss) ist zwar etwas langweilig (vor allem zum Metallic des XL oder auch vom alten 3DS, meine persönliche Meinung), das angeraute matte Plastik ist aber sehr angenehm zu halten (Schweisshände) und man hat das Problem mit den Fingerabdrücken nicht. Der Rest ist eigentlich gleich.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich werde wohl beim alten XL Model bleiben und auf die nächste Generation warten. Bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät und den 3D Effekt nutze ich sowieso nicht. Im Prinzip wirklich nur etwas für Leute die noch keinen 3DS besitzen.

Ähnliche Themen

  1. Pkmn HG/SS: Erster Eindruck
    Von WiinDSk8ter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:26
  2. Endlich in den Händen - euer erste EIndruck
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 10:52
  3. MK: DD, euer erster Eindruck!
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 15:12
  4. Euer erster Eindruck zu SMS
    Von fragezeichen im Forum Super Mario Sunshine
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden