123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Forza Motorsport 5

    Forza Motorsport 5



    Infos
    • Genre: Racing
    • Entwickler: Turn 10 Studios
    • Publisher: Microsoft
    • System: Xbox One
    • Releasetermin: 22. November 2013


    Der neueste Teil der Forza-Reihe soll als Launch-Titel der XBox One erscheinen und erneut das Gameplay der Spielereihe erheblich verbessern.
    Dank der Microsoft-eigenen Cloud soll die KI erheblich verbessert werden. Eine Technologie namens Drivatar soll die Ghost-Daten aller menschlichen Fahrer einer Strecke analysieren und anhand der Informationen das Verhalten der KI bei einem eigenen Rennen bestimmen.

    Neben diversen Gameplay-Verbesserungen und Drivatar soll es zudem einen größeren Umfang besitzen. So wird Forza 5 etwa 1250 Autos bieten, unter denen auch erstmals Wagen mit offenem Radkasten sind. Als einige Autos wird es neben Formel Eins und IndyCar-Wagen wie beispielsweise den McLaren M23 oder Ferrari 312T2 geben.

    Features
    • Etwa 1250 verschiedene Wagen
    • Drivatar-Technologie, bei der die KI der Gegner durch die Ghost-Daten von anderen Spielern beeinflusst wird





    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=r46D1lRpO1k[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | [ame=http://www.youtube.com/watch?v=r46D1lRpO1k]Kaufen bei Amazon[/ame]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wird Forza 5 an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen können oder hättet ihr euch lieber ein neues Project Gotham Racing als Starttitel gewünscht?
    Geändert von crimsonidol (08.10.2013 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    "Was denkt ihr von den paar Szenen die man im Trailer gesehen hat?"

    Ich denke, dass das ein Stück aus dem Video zu Beginn des Spieles war und definitiv keine In-Game Grafik gezeigt hat. Bin aber dennoch gespannt und hoffe, dass sie das angestaubte Forza mal etwas aufmotzen. Gute Simulation aber einfach zu repetitiv und langweilig geworden. Den Karrieremodus empfand ich als endlos gesteckt und was nützen zig-tausend-millionen Fahrzeuge, wenn man nur 5 Strecken hat, auf denen man fahren kann (übertreib)? Ich will einen dynamischen Karriere Modus, mit 3 Mal so vielen Strecken, keine Rennen von 2 Runden, WIEDER ABNUTZUNGSERSCHEINUNGEN BEI LANGZEITRENNEN UND BENZINVERBRAUCH und einfach mehr Feuer.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Für die Nummer würde ich mir sogar endlich mal ein Lenkrad anschaffen, wenn Microsoft sich wieder zu der Herstellung eines solchen erniedrigen würde.

    Und ich meine ein richtiges Lenkrad. Ich werde Forza 5 sicher nicht mit so einem schnurlosen Croissant fahren.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, habe mal den Trailer und zwei (runterskalierte) Screens aus dem Trailer eingefügt. Finde es persönlich ziemlich fad wenn man nur irgendwelche Videosequenzen zeigt. Man hätte mir richtiger Ingame-Grafik definitiv zeigen können was für eine Power die Konsole besitzt aber so wirkt es genauso aussagekräftig wie Trailer zu Need for Speed oder Gran Turismo 6.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, mittlerweile gibt es einen neuen, leider immer noch nicht wirklich aussagekräftigen Trailer aus der MS-PK:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=iYTx9DFWMSI[/ame]

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bessere KI dank Cloud

    Dan Greenawalt, Creative Director bei Turn 10, hat in einem Interview über die KI in Forza 5 gesprochen. So würde man eine völlig neue Technik anwenden, genannt "Drivatar". Hierzu werden die hochgeladenen Ghostdaten realer Spieler analysiert um anschließend in Singleplayerrennen möglichst realistisch agierende Computerfahrer zu bieten.

    Dazu nutze man die Cloud, welche 600% der Rechenleistung einer normalen Xbox One biete. Auf der Konsole würden somit 20% Hardwareleistung frei, die man nutze um Grafik und Sound zu verbessern. Quelle: gamezone.de


    Ich bin bei der Nummer mit der Cloud allgemein immer noch sehr skeptisch. Auch wenn die Konsole nun keinen Onlinezwang mehr besitzt: die Spiele gleichen dies aus. Hakt es mal bei den Servern oder der eigenen Internetverbindung, schon kann man nicht mehr spielen...

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    das haben sie doch schon bei der E3 Präsentation angekündigt mit dem "Drivatar". Ansich eine gute Idee. Auf, auf alle fahren andersrum und dann haben die Singleplayer Spieler ihren Spaß

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Kann es sein, das es bezüglich Neuerungen bislang recht wenig Informationen gab? So weiß man zwar, das es jetzt auch Autos mit offenen Rädern, also u..a Indy- und Formel 1-Wagen geben wird, aber sonst?

    Naja, immerhin weiß man jetzt den Inhalt der Day One und der Limited Edition.
    Wer sich die Day One-Edition holt, bekommt folgende Inhalte:
    • Day One Car Pack
      Enthalten sind: 2010 Audi TT RS Coupe, 2013 Ford Focus ST, 2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera

    Die Verpackung ist vom Äußeren her übrigens an die XBox One Day One Edition angelehnt.

    Also nicht gerade spendabel, wenn es "nur" drei Autos gibt. Die Limited Edition ist da für gut 20 EUR mehr schon umfangreicher:
    • Aufkleber für das Autofenster mit dem Audi- und dem Forza Motorsport 5-Logo
    • Timesaver, mit dem man jedes der 1250 Autos im Spiel direkt freischalten und fahren kann
    • VIP Mitgliedschaft
      Als VIP-Mitglied erhält man einen Bonus-Multiplikator sowie einen exklusiven Ingame Badge und ein paar andere Ingame-Goodies. Zudem gibt es Zugriff auf exklusive Multiplayer-Events.
    • Limited Edition Car Pack
      Enthalten sind 2011 Audi RS 3 Sportback, 2012 Aston Martin Vanquish, 2013 Ford M Shelby Mustang GT500, 2013 McLaren P1, 2013 SRT Viper GTS
    • VIP Car Pack
      Enthalten sind: 1965 Shelby Cobra 427 S/C, 1987 RUF CTR Yellowbird, 1991 Mazda #55 787B , 2011 Ford F150 SVT Raptor, 2011 Bugatti Veyron Super Sport
    • Das Day One Car Pack

    Das Spiel kommt hier in einem Steelbook daher, auf dem der 2014 erscheinende Audi RS 7 Sportback abgebildet ist.

    Hier mal ein Bild:

    von links nach rechts: Limited Edition, Day One Edition, rechts die "normale" Version"

    Quelle: http://gematsu.com/2013/08/forza-mot...tion-announced


    Also wenn es rein um den Umfang geht wäre die Limited Edition sicherlich die attraktivste Version, aber wieso muss man gleich die Timesaver beipacken? Man muss sie zwar nicht nutzen aber das hat dennoch irgendwo einen merkwürdigen Beigeschmack. Wer die will, soll sie sich kaufen.
    Und Aufkleber fürs Autofenster? Forza Logo --> joah, aber Audi? Wenn ich einen Audi habe klebe ich doch nicht extra das Audi-Logo noch auf meine Fensterscheibe. Und wenn ich keinen Audi habe werde ich das doch erst recht nicht machen. Logik?

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Und Aufkleber fürs Autofenster? Forza Logo --> joah, aber Audi? Wenn ich einen Audi habe klebe ich doch nicht extra das Audi-Logo noch auf meine Fensterscheibe. Und wenn ich keinen Audi habe werde ich das doch erst recht nicht machen. Logik?
    Schere!


    Und der Rest der LE: Digitaler Kram... super!

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Teaser-Trailer

    Ein richtiger Trailer soll heute im Laufe des Tages kommen (und wird natürlich nachgereicht), hier kommt schon einmal der Teaser dazu. Zu sehen: ganz viele Screenshots aus Forza 5 als Poster am Rand einer Rennstrecke, ein Lamborghini mit einer Kamera hintendrauf, und ein Stuntfahrer. Nicht schwer zu erraten, was wir nachher zu sehen bekommen! Quelle: Xbox YouTube Channel

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Kmf38uZPDWM[/ame]

Ähnliche Themen

  1. Forza Motorsport 4
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:59
  2. Forza Motorsport 3
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:30
  3. Forza Motorsport 3 in Arbeit?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:35
  4. Forza Motorsport 2 Thread
    Von Pisuke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 14:47
  5. Forza Motorsport verschoben
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden