1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Der allgemeine Comicbücher-Thread

    So, habe gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Wenn doch etwas existiert, bitte verschieben.

    Jedenfalls habe ich mich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr wirklich intensiv mit Comicbüchern und habe langsam wieder doch Lust bekommen. Da ich aber keinen Plan mehr von der aktuellen Situation habe, wollte ich mal fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

    1.) Fables: Kurz und knapp: Ist die Reihe empfehlenswert?

    2.) Batman: Gibt es eine Reihe, die besonders empfehlenswert ist beziehungsweise mit der es am sinnvollsten ist einzusteigen? Was Film, Fernsehen und Videospiele angeht, habe ich schon alles relevante verschlungen.

    3.) Hat jemand ein paar empfehlenswerte Online-Shops paratt? Habe in der Umgebung einen coolen Laden und Amazon dürfte auch einiges haben, aber Alternativen wären natürlich trotzdem gut zu wissen.

    4.) Sonst Reihen, die besonders empfehlenswert sind? Eher etwas düsteres, ernsteres und "erwachseneres".

    Besten Dank!
    Geändert von anonym_240216 (06.12.2014 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Zu erstens kann ich leider nichts sagen, das habe ich (noch?) nicht gelesen.

    aber zu 2) kann ich etwas beitragen: Ich kann Year One, Killing Joke, Husch empfehlen alles sehr gute Comics. Allerdings eher Novellen, statt Reihen. Aber da das DC "vor kurzem" mit den New 52 "zurück gesetzt" wurde, würde ich mal in die Richtung schauen.

    3) Ich habe sehr gute Erfahrungen mit https://www.comixology.eu gemacht. Noch bevor sie nach Europa kamen und von Amazon gekauft wurden. Derzeit habe ich ein Abo dort laufen (New 52: Green Arrow). Der geführte Modus ist ein anderes Leseerlebnis als ein physisches Comic vorallem auf einem Tablett. Je nach dem wie das Comic aufgenbaut ist, ist es besser (bei den ganz klassischen Panels) oder ein wenig schlechter (bei viele Doppelseiten). Mir persönlich gefällt es und ma kann es auch in der normalen Seitenansicht lesen.
    UND Seite hat viele kostenlose Issue #0s, sowie regelmäig Rabatt-Aktionen. Inzwischen gibt es sogar deutsche Comics.

    4) Mir persönlich hat Fatal sehr gut gefallen. Geht in Richtung Mistery-Thriller mit n Paar Dämonen. Ich habe es auf Comixology in der US-Version gelesen. Inzwischen bereue ich es etwas mir das nicht real geholt zu haben.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Nachtrag: zu 4) wie konnte ich Watchman und die Before Watchmen Reihe vergessen?
    Geändert von Dathknight (07.12.2014 um 19:11 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Super, danke .

  4. #4
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zu 3.) Ich hab mich auch mal umgeschaut, ein relativ kleiner Onlinehändler, der aber auch englische Comics und Mangas verkauft, ist comicshop.de. Die bieten wohl auch eine Art Abo an, also dass man von einer Reihe pro Monat was bekommt oder so. Habe da aber noch nicht selber bestellt, habe es aber vor, wenn ich mit The Walking Dead weitermache.

    Zu 4.) Ich empfehle dir ganz einfach auch mal noch V wie Vendetta, ist wie Watchmen auch von Alan Moore und eindeutig super. Ansonsten kann ich DathKnight bei YearOne und The Killing Joke zustimmen, die anderen habe ich noch nicht gelesen. Bei Batman wäre auch The Long Halloween empfehlenswert.

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Okay, cool. Ist Year One quasi "wirklich" der Anfang? Und Killing Joke in sich selber abgeschlossen?

  6. #6
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Also storymäßig ist es der "Anfang", es ist aber soweit ich weiß nicht der allererste Batman Comic. War aber mein erster Batman Comic, er ist auch gut für Anfänger verständllich. The Killing Joke ist in abgeschlossen und ist finde ich auch ziemlich grundsätzlich, weil er Jokers Vorgeschichte zeigt (und trotzdem eine sehr interessante Story gleichzeitig hat).

  7. #7
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Wenn es um Batman-Comics geht, solltest Du Dir vielleicht noch den Klassiker "The Dark Knight Returns" von Frank Miller auf die Liste setzen. Ungewöhnliche Geschichte, ungewöhnlicher Zeichenstil, aber halt ein Klassiker der Comic-Geschichte.

  8. #8
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Gibt es hier jemanden außer mir, der den GratisComicTag kennt und gerne besucht?

    Ist eine Aktion der kleinen Comichändler und der Verlage, um sowohl neue Kunden anzulocken, als auch alte Kunden für die Treue zu belohnen. Am zweiten Samstag im Mai (dieses Jahr also der 9.) gibt es dann oft Aktionen in den Läden und eben die extra gedruckten Gratiscomics. Letztes Jahr waren es um die 30 verschiedenen, darunter für jeden etwas, von den Klassikern wie Donald Duck und Simpsons Comics über neue Serien. Auch Mangas wie das erste Kapitel von Attack on Titan und die ersten zwei Kapitel von Pokemon Schwarz & Weiß gab es letztes Jahr. Generell darf man natürlich nicht alle 30 Hefte mitnehmen, bei den meisten Händlern sind es wohl durchschnittlich um die 5.

    Also, wer an dem Samstag noch nichts vorhat, geht zum GCT, egal ob ihr Comics schon mögt oder noch nicht ^^ Ich hab letztes Jahr einige tolle Serien gefunden, wie zB Gung Ho und andere.

    http://www.gratiscomictag.de/

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy - Der allgemeine Thread
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 31.01.2024, 21:46
  2. Der Allgemeine PC News Thread.
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:17
  3. Der allgemeine Mathenachhilfe Thread
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:12
  4. Der allgemeine arme Männer Thread
    Von Andi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 17:14
  5. Der allgemeine bekloppte USK thread
    Von Samb im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden