« 1234 ... »

Thema: Neuer PC

  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    2GB Speicher ist schon das absolute minimum was man heutzutage braucht, daher wären 3GB-4GB nicht verkehrt. Zum Glück hab ich mir letztes Jahr eine mit 3GB geholt

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So liebe Freunde, ich verwende diesen Thread mal für mich:

    Ich möchte mir in der nächsten Tagen/Wochen einen neuen Rechner zulegen. Ursprünglich hatte ein Kumpel gesagt, er schaut sich das mit mir an, bestellt die Einzelteile mit mir und baut das Ding mit mir zusammen, weil ich davon so viel Ahnung hab wie vom Ballett (also gar keine). Der hat mir jetzt leider abgesagt, weil er auf absehbare Zeit keine Zeit dafür hat und ich sonst keinen hab, der mir das machen könnte. Es muss jetzt also doch einer bestellt werden.

    Da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, würde ich euch fragen (sofern ihr was davon versteht), auf was ich achten muss, bzw was drin sein muss. Gedacht ist das Ding zum zocken und surfen, angedacht hätte ich mal so 1000€. Würde so Dinger wie The Witcher 3 oder GTA 5 damit dann aber schon spielen wollen. Meint ihr das ist machbar? Nen Monitor hab ich, der fällt also schonmal weg, Tastatur und Maus würd ich dann allerdings noch brauchen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte nur ernstgemeinte Ratschläge...

  3. #13
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also kommt für dich nicht in Frage, selbst zusammenzubauen?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann dir folgendes Anfänger-Video empfehlen:
    http://www.giga.de/extra/giga-glorio...eicht-gemacht/

  5. #15
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das mag ja alles ganz gut erklärt sein, für einen absoluten Anfänger bleibt es aber trotzdem schwer, sowas mal eben alleine zu machen.

  6. #16
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Ich finde es nicht unmöglich und auch nicht sehr schwer als Anfänger, durch die Hilfe von YouTube und anderen Websites, es zu schaffen. Ich habe Anfang 2014 alle meine Einbauteile bestellt und dann mit Hilfe solcher Videos als kompletter Anfänger den PC zusammengebaut. Es ist nicht leicht, aber auch nicht sehr schwer.
    Ich hatte das große Unglück, dass mir ein defektes Netzteil (Es war kein Schlechtes - Nur so als Randinformation) ausgeliefert wurde und ich alles nochmal auseinder gebaut habe und der PC dadurch trotzdem nicht funktionierte. Also bin ich in den Computerladen K&M, wo ich Mainboard und Gehäuse gekauft habe, und habe ihn für ca. 10€ untersuchen lassen. Als ich dann nach einem Tag die Info bekommen habe, dass das Netzteil defekt ist und durch das Netzteil das Mainboard durchgebrannt ist, habe ich beides bei Mindfactory zurückgesendet und habe auch sofort das Geld erhalten.
    Mindfactory würde ich jedem weiterempfehlen!

  7. #17
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also wie gesagt, ich hab halt echt gar keine Ahnung. Und bevor ich da irgendeinen Murks mach, hät ich lieber ein Komplettteil bestellt...

  8. #18
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hier mal eine Zusammenstellung von computerbase.de (der 850€ PC), da ich aber alles bei mindfactory genommen hab, ist man bei ~910€ rausgekommen + 100€ für Zusammenbau und Test(find ich persönlich viel zu teuer) Macht in Summe 1007 Euro, wobei keine Maus drin ist. Für Witcher wäre man damit in den empfohlenen Voraussetzungen.
    Spoiler

    Sparpotenzial würde noch bei der SSD bestehen, da könnte man, wenn es sein muss, die 120GB Variante nehmen. Falls du von deinem alten Rechner vielleicht noch was hast, könnte man das natürlich weiterhin nehmen. Z.B. Festplatte könnte man durchaus noch weiternutzen und dann wäre auch das Geld für eine Maus noch drin im Budget

    Ohne Zusammenbauen könnte man auch noch eine GTX970 als Grafikkarte nehmen, die noch mal Stück besser ist, als die R9 290.


    Schaut man sich z.B. bei notebooksbilliger die "Gaming PCs" in dem Preissegment an, hat dieser PC trotz der 100€ fürs Zusammenbauen noch die Nase vorn, vor allem bei der Grafik Karte.


    Ansonsten kannst du ja mal schaun, welche Ketten PC Händler bei dir in der Nähe sind und da mal schauen, was die fürs Zusammenbauen nehmen. Kannst auch gerne mal selbst bisschen suchen nach Komplettrechnern und hier posten, dann kann man noch mal drüber schauen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das ist schonmal ein Anfang, vielen Dank! Werd mich morgen/übermorgen etwas intensiver damit beschäftigen und mal schaun was das Internet hergibt. Vom alten Rechner kann man leider nix mehr verwenden, da das ein Uralt-Laptop war. Den hab ich quasi nur als Schreibmaschine benutzt und für ein paar Steam Indie-Spiele...

  10. #20
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    3,2GHz CPU liegt aber unterhalb der gegebenen Minimalanforderungen. Damit läuft sicher was, aber das bremst die Grafikkarte im Falle von The Witcher 3 nur aus. Also etwas schneller soll der CPU nach den Anforderungen schon sein. Auch wenn ich mir wünschte, es wäre anders.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC...
    Von Linky im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:37
  2. Neuer DS?
    Von KaiserGaius im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 02:07
  3. Neuer BBA
    Von servusluki im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden