« 12
  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Morgens hätte ich gar keine Zeit für eine Zeitung. Nachrichten verfolge ich größtenteils über das Internet, ich hatte allerdings vor ein paar Jahren mal ein Abo beim Spiegel, das ich recht fix gekündigt hatte, als es mit ihren Texten stark den Bach runter ging.
    Ansonsten hab ich ein Abo vom National Geographic Magazin. Kann man jetzt aber nicht als Nachrichten bezeichnen.

  2. #12
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich üüberlege schon ewig ob ich mir ein Abo vom Micky Maus Buch holen soll weil wir da eigentlich jedes Buch kaufen. Aber irgendwie scheue ich mich ein Abo einzugehen.


  3. #13
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zeitung habe ich noch nie gelesen. Wenn ich mich informiere dann meistens übers Fernsehen oder was ich halt so im Internet mitbekomme. Aber Themen wie Politik und Wirtschaft interessieren mich nur sehr wenig.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zeitung lesen, Politik beziehungsweise allgemein Nachrichten verfolgen, halte ich für mein persönliches Leben so unnötig und unwichtig wie einen grippalen Infekt im Sommer. Wenn etwas wirklich wichtig ist, sodass es mich direkt betrifft, werde ich es schon merken oder durch mein Umfeld mitbekommen. Andernfalls brauche ich diese (oft unwahren) Informationen und "Nachrichten" weder lesen noch hören. Im schlechtesten Fall bekomme ich dadurch nur Angst und Sorgen, was ich sicher nicht brauche, um glücklich zu sein.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    haste recht. Das meiste in den Zeitungen ist sowieso nur aufgeblasene Panikmache. Warum schreiben die nicht mal über was schönes? Aber Massenvergewaltigung liest sich halt besser als Massenumarmung sozusagen.


  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Zum Frühstück gehört die Zeitung!

    Ganz genau, ist auch meine Denkweise beziehungsweise meine Beobachtung. Ich denke, was wirklich jedem auffällt, ist, dass in den Medien, den Nachrichten ja eigentlich fast ausschließlich Schreckensmeldungen gezeigt werden. Heute dies, morgen das, und in einem Monat weiß keiner mehr, was mit den hochbrisanten Themen von letztem Monat eigentlich ist, weil sie durch neue Themen verdrängt wurden. Es gibt immer einen aktuellen Aufhänger zur Zeit. Das stinkt doch bis zum Himmel. Ich glaube, das meiste soll einem einfach in Form von Angstgefühlen die Energie und die Freude am Leben rauben, sodass man resigniert einfach seinen Pflichten nachgeht und nicht zuviel über alles mögliche meckert und nachdenkt. Wie oft wird gezeigt, was alles schönes in der Welt passiert? Schaut man täglich die Nachrichten, bekommt man doch locker den Eindruck, die Welt wäre ein schrecklicher Ort voller Gewalt und schlechter Menschen.
    Letztens war ich bei meiner Oma, die Frau liegt den ganzen Tag im Bett und schaut fern. Dementsprechend pessimistisch ist sie auch, erzählt nur davon wie scheisse alles in der Welt doch ist, wie schlimm alles ist, dabei hat sie ne Eigentumswohnung, ihre Tochter kümmert sich bestens, hat für alles genug Geld, ihr geht es gesundheitlich sogar echt gut für ihr Alter, aber sie schiebt nur schlechte Laune und Depressionen und erzählt laufend, wie scheisse die Umstände sind, denn sie sieht es ja schliesslich mit ihren eigenen Augen. Im Fernseher!!!
    Alter Schwede, wenn ich sowas sehe und bedenke, wieviele Leute sich den scheiss täglich geben, wird mir echt anders. Mein Vater ist derselbe Vogel, meckert dauernd wie scheisse alles ist, wirkt sehr unsicher und unzufrieden, pessimistisch und schlecht drauf, redet immer über Flüchtlinge hier und dort, Terror, Politik, Wirtschaft, aber lebt auf gutem Niveau in ner Wohnung, wo er alles hat, inklusive Fußbodenheizung. Ich hingegen ziehe mir 0,0% von dem ganzen Scheiss rein und würde mich als sehr zufrieden mit mir und meinem Leben bezeichnen. Direkter Zusammenhang vorhanden? Ich sage definitiv ja!
    Geändert von Greg (16.01.2016 um 21:22 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Ich durchstöbere morgens meine Newsfeeds, beziehe tagsüber meine Infos über Twitter oder Internet und abends gucke ich meist nebenbei noch die Fernsehnachrichten. Muss reichen. Zeitungen lese ich nicht, Geldverschwendung.

    Das mit der Panikmache stimmt zwar, aber ich glaube es ist auch immer eine Frage des Menschen, der diese Infos konsumiert. Wenn man generell schon leichtgläubig ist und nichts hinterfragt, sind die entsprechenden Ergebnisse kein Wunder. Meine Eltern sind nicht anders - aber was will man auch von Leuten erwarten, die ihre Infos aus der Bild und RTL-Nachrichten zusammenklauben.

  8. #18
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Die meisten Leute sind so. Traurig aber wahr. Wenns nicht so wär gäbe es ja RTL gar nicht.


Ähnliche Themen

  1. Frühstück! (inkl. Brötchen-Umfrage)
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 12:17
  2. Sony-Anzeige in Zeitung
    Von Varuna im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 18:06
  3. Medien/Zeitung Analyse!
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 18:39
  4. Abi Zeitung/Buch
    Von Backwurm im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 14:51
  5. Sperrmuell Zeitung !!!
    Von ChAoS im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden