« 12
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Relativ mau.

    Für mich gab es dieses Jahr relativ wenig interessante Titel für die Wii U, "nur" Bayonetta 2, SSB. und DKC: Aber sonst? Naja. Dafür waren die Drei auch wirklich gut.

    Hatte auch ursprünglich vorgehabt, mir dieses Jahr zu Omega Rubin einen 3DS zu kaufen und hätte dann ordentlich etwas zum nachholen gehabt. Wurde aber leider nichts daraus, da ja Big N den N3DS für Europa zurückhält und ich mir bestimmt keinen alten 3DS kaufen werde.

    So bleibt es bei drei Spielen, mit denen ich das Jahr auf der Wii U etwas anfangen konnte.
    Geändert von anonym_240216 (01.01.2015 um 16:02 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich bin mit meiner Wii U sehr zufrieden. Absolute Lieblingstitel sind für mich Mariokart 8, Super Mario 3 D World.

  3. #13
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ich bin sehr zufrieden mit den Spielen aus diesem Jahr. MK8 und Pokemon ORAS stehen ganz oben auf meiner Favoritenliste. Aber auch Bayonetta 2, Smash und HW haben den Weg in unser Wohnzimmer gefunden. Wenn man jetzt noch mehr Zeit haette sich mit allen Spielen intensiv zu beschaeftigen, waere es grossartig.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  4. #14
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Das Jahr war wirklich nicht herausragend, aber schlecht war es auch nicht.
    Ein paar Kracher, wie Smash Bros., Mario Kart, Bayonetta und Pokemon gab es ja, aber für mich persönlich waren es keine Sachen, die mich komplett umgehauen haben. Mario Kart und Smash schön und gut und ich spiele sie auch sehr gerne, aber das ersetzt finde ich kein Zelda oder Mario. Es sind halt Spiele, die im Multiplayer glänzen und Langzeitmotivation haben und ich hätte mir noch ein Spiel gewünscht, das man halt durchspielen kann.

    Wie gesagt, es fehlt mir einfach ein Spiel mit einer richtig geilen Story, welches Xenoblade geworden wäre, wenn es nicht verschoben worden wäre.

    Hyrule Warriors z.B. wirkt, wie ein Lückenfüller, was es im Prinzip ja auch ist. Es haut mich nicht wirklich um.

    Schade finde ich es, SMT x FE verschoben wurden und es nicht mal irgendwo erwähnt wurde. Es wirkt so, als ob es verschollen ist.

    Dementsprechend war das Jahr dafür aber auch relativ günstig, was wiederrum ein guter Aspekt ist.

    DKCTF finde ich zwar interessant, aber das Jahr hatte ich nicht das große Bedürfnis nach Jump 'n' Runs. Vielleicht hole ich das aber irgendwann mal nach, weil es ja sehr gut sein soll.

    Die Aussicht auf nächstes Jahr sieht ziemlich gut aus und da bin ich relativ zuversichtlich, dass es mich zufrieden stehlt

  5. #15
    Avatar von Heal
    Registriert seit
    04.01.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Mario 3D World, Fire Emblem Awakening usw...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Bin auch sehr zufrieden gewesen
    Dadurch da ich ja erst meinen 3DS XL (Zelda ALBW) Bundle) seit Ende 2013 habe konnte ich dadurch im Frühjahr 2014 mehrere Spiele nachholen. Diese waren Fire Emblem Awakening, Super Mario 3D Land, Pokemon Y, Zelda OOT 3D, Mario Kart 7. Donkey Kong hab ich ausgelassen weil ich das nicht mag. Nach Mario Kart 8 wurde es dann etwas still mit meiner Wii U. Dann kam der große September wo bis Dezember jede 3-4 Wochen ein Knaller nach dem anderen erschienen ist. Bayonetta 1&2 haben mir sehr viel Spaß gemacht. Hyrule Warriors find ich auch ganz gut, klar ist es schon sehr eintönig aber finde es echt cool, dass das Spiel so gut mit DLC unterstützt wird. Muss ich auf jeden Fall irgendwann weiter spielen, weil ich doch noch jede Menge freizuspielen hab. Super Smash Bros ist halt genau das was man sich vorgestellt hat, zumindest bei der Wii U Fassung, also auch Top. Und Omega Rubin ist grandios.

    Womit ich aber auch übers Jahr verstreut großen Spaß hatte waren ein paar GBA Spiele die für die Virtual Console der Wii U erschienen sind. Dazu gehörte bei mir Metroid Fusion, Advance Wars, Fire Emblem und Zelda Minish Cap.

    Ist jetzt auch schwer zu sagen was mein Absolutes Lieblingsspiel 2014 ist.
    Aber ich würde schon sagen, dass Omega Rubin meine Highlight des Jahres ist.

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 54: Woran werkelt Nintendo EAD momentan? (Ausgabe 2014)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 17:35
  2. PM: Nintendo kündigt Nintendo 3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 17:30
  3. Das Jahr des Luigi endet am 18. März 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 09:46
  4. Naughty Dog: Das Jahr 2014 wird ganz besonders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 10:03
  5. Reggie: Das Jahr des Luigi wird 2014 fortgesetzt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden