« 12
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich verstehe deine Wut aber das ist halt blöd gelaufen.. Gerade solche Codes sollte man aufbewahren wenn es doch sogar einen Fehler gab. Das beste wird sein einfach noch mal freundlich bei Nintendo anzurufen und nochmal ganz sachlich schildern was vorgefallen ist und das sie ja irgendwelche Daten von dir im System haben müssen.

    Leider ist die Aktion aber schon Abgelaufen und selbst wenn du jetzt neue Codes bekommst kannst du dadurch kein kostenloses Spiel mehr bekommen. Aber versuch doch einfach nochmal mit Nintendo zu reden und eventuell tut sich ja doch noch was und du kriegst ein Gutschein o.a. Aber mit einem Gratis Spiel aus der Aktion würde ich jetzt erstmal nicht mehr rechnen.

  2. #12
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Verstehe den Beitrag auch nicht wirklich aber versuche da mal trotzdem einzuhaken.

    Ich habe über die Feiertage auch einen Handheld mit Spiel erstanden und wollte die Weihnachtsaktion von Nintendo in Anspruch nehmen.
    Registrierungs Code beim Club Nintendo eingegeben und anschließend ausgeloggt. Am nächsten Tag wollte ich schauen was mit dem Spiel für die Weihnachtsaktion ist und musste feststellen das ich mich nicht mehr mit den noch am vorherigen Tag funktionierenden Accountdaten einloggen konnte. Habe es dann jeden Tag einfach weiter probiert bis es nach drei Tagen klappte und ich mir mein Spiel aussuchen konnte.

    Versuch es doch einfach nochmal, evtl. sind die nur überlastet gerade.

    Edit:
    Oh stimmt die Aktion ist ja schon abgelaufen, das ist dann natürlich sehr schade 😞
    Geändert von Björn (15.01.2015 um 16:09 Uhr) Grund: Doppelpost

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von In Bolivien Beitrag anzeigen
    Verstehe den Beitrag auch nicht wirklich aber versuche da mal trotzdem einzuhaken.

    Ich habe über die Feiertage auch einen Handheld mit Spiel erstanden und wollte die Weihnachtsaktion von Nintendo in Anspruch nehmen.
    Registrierungs Code beim Club Nintendo eingegeben und anschließend ausgeloggt. Am nächsten Tag wollte ich schauen was mit dem Spiel für die Weihnachtsaktion ist und musste feststellen das ich mich nicht mehr mit den noch am vorherigen Tag funktionierenden Accountdaten einloggen konnte. Habe es dann jeden Tag einfach weiter probiert bis es nach drei Tagen klappte und ich mir mein Spiel aussuchen konnte.

    Versuch es doch einfach nochmal, evtl. sind die nur überlastet gerade.
    Das das stimmt, Nintendo hat offiziell über einen Fehler im Zusammenhang mit dieser Aktion über Weihnachten hinweg geredet. Allerdings, so Nintendo, war der Fehler nach 3 Tagen behoben ^^

  4. #14
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    und wenn man schreibt spring, springst du dann auch?
    Deine Aufregung ist aber schon etwas übertrieben. Eigentlich ist es normal Codes aus der Spieleverpackung gut aufzuheben und wieder dort hinzutun wo man sie her hat.
    Jetzt Andere sarkastisch anzugehen weil sie dir einen Ratschlag erteilen muss nicht sein.
    Finde aber auch das gehört eher in die Rubrik "was nervt euch" oder "Gedanke des Tages" als extra nen neuen Thread zu erstellen.
    Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich :P Viel Glück beim nächsten Mal.





  5. #15
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Ich hatte auch das Problem, dass mein am 31.12. registrierter 2DS inklusive Pokémon verschwunden waren. Nach einigen Standard-E-Mails von Nintendo bekam ich die Antwort, dass ich es nochmal registrieren solle, was dann auch geklappt hat. In deinem Fall hast du wohl eher Pech. Hat dein PC vielleicht noch irgendwo abgespeichert, welche Codes du eingegeben hattest? Bei mir war es so, dass ich einfach jeden Buchstaben ausprobiert hatte und dann kam beim richtigen Buchstaben schon der ganze Code zum Draufklicken, ich selbst hatte meinen 2DS Code nämlich auch nicht mehr. Wenn man viele Codes registriert hat, ist das ganze natürlich nicht sehr praktisch, aber da du ja dort erst dein Club Nintendo Konto eröffnet hast, gehe ich davon aus, dass du vorher nie etwas registriert hattest.

  6. #16
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von keepitasecret Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es normal Codes aus der Spieleverpackung gut aufzuheben und wieder dort hinzutun wo man sie her hat.
    Ich find es eher unnormal, diese Codes aufzuheben, wenn die benutzt wurde. Damit kann man ja nichts mehr anfangen, also wieso wieder in die Packung?

    und kommt, hier erstellt jeder wegen jedem kleinen Dünnpfiff einen Thread, vielleicht etwas den Threadtitel anpassen und dann ist gut. Was das in der Spaßecke suchen soll, muss mir einer erklären...fable wollte bestimmt auch Rat zu seiner Situation.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ich find es eher unnormal, diese Codes aufzuheben, wenn die benutzt wurde. Damit kann man ja nichts mehr anfangen, also wieso wieder in die Packung?
    Wenn aber einem das System ne Fehlermeldung ausspuckt, sollte man diese vielleicht doch mal behalten...

  8. #18
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Verstehe die Aufregung im allerersten Moment, das kann ich nachvollziehen aber Verständnis für das Entsorgen der Karten trotz Fehlermeldung hab ich nicht. Sich dann auch noch in einem eigens dafür geöffneten Topic aufzuplustern ist bestenfalls lächerlich.


    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    mein Vorschlag sie sollen mir einfach 2 neue Codes der spiele geben wenn sie schon nicht den account wieder retten können wurde rigoros abgelehnt mit dem Hinweis das dies technisch nicht machbar ist (wers glaubt wird selig) und ohne die originalen pin-codes hätte ich eben Pech.
    Wenn neu geöffnete Codes nicht funktionieren und kein Fehler auf der Website ist muss man die eigenen originalen Karten einsenden. Dann erhält man neue, das wird seit fast 20 Jahren so gehandhabt.

  9. #19

    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    4
    Dem schließe ich mich absolut an. Außerdem war das deine Erfahrung. Das nächste Mal wird es bestimmt besser. Und bevor man das zuständige Unternehmen kontaktiert immer erst nach den eigenen Fehlern suchen oder andere Familienmitglieder, bekannte oder Freunde das überschauen lassen. Manchmal finden die auch etwas, dass man selber übersehen hat versehentlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 15:27
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 15:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden