« ... 891011 »

Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was war da genau los?
    Schwurbelattacken über den nahost-konflikt, beleidigung von Mitarbeitern als Amöben, beschuldigen der gleichen Mitarbeiter als rassisten (gut, das war budis Bruder aber Simon hat dich da schützend vor ihn geworfen) und der ganz normale Wahnsinn den Simon so in seinem stream und auf seinem X von sich gibt

Der Typ rastet regelmäßig öffentlich aus. Da ist das was ich matzesu vorwerfe ein feuchter Furz gegen

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Simon ist aber auch so ein komischer Typ, der früher recht „sympathisch verpeilt“ war und mir zuletzt zunehmend „bedenklich verpeilt“ vorkommt. Hat viel an Sympathie verloren.

Was war da jetzt mit Ian? Was hab ich hier für ein Fass aufgemacht?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...] und der ganz normale Wahnsinn den Simon so in seinem stream und auf seinem X von sich gibt
    Hat ja kürzlich angekündigt, Twitter zu verlassen. Von Einsicht aber keine Spur, sondern das Medium ist Schuld.
    "Keine Sorge, mein Twitter ist in den letzten Zügen und wird demnächst einem guten Zweck gespendet. Mein Motto 2024: Twitter ist Krebs & Social Media für IRLoser."
    Was ein ekelhafter Mensch. Was schade ist, ist, dass er in SpitzeStifte so viel Spaß macht.

Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Der Typ rastet regelmäßig öffentlich aus. Da ist das was ich matzesu vorwerfe ein feuchter Furz gegen
    Keine Ahnung, woher der Vergleich herkommt. Absolute Banane leider.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Simon ist aber auch so ein komischer Typ, der früher recht „sympathisch verpeilt“ war und mir zuletzt zunehmend „bedenklich verpeilt“ vorkommt. Hat viel an Sympathie verloren.

Was war da jetzt mit Ian? Was hab ich hier für ein Fass aufgemacht?
    Ian hatte vor ein paar Wochen einen sehr emotionalen Stream auf Twitch, wo er die Arbeitsbedingungen bei Game One und Rocketbeans kritisiert hat und er 2 Mitarbeitern Rassismus vorgeworfen hat. Hintergrund ist, dass einer dieser beiden eine zeitlang verschiedene RB Mitarbeiter nachgemacht und parodiert hat. Bei Ian war es so, dass wohl vor allem sein rollendes R nachgemacht wurde. Ich hab diese Clips nicht gesehen, weiß auch nicht ob die öffentlich gemacht wurden, jedenfalls kann ich Ian da voll verstehen. Vor allem, wenn man, wie er sagt, dafür schon in der Schule verarscht wurde.
    Zur Relativierung muss man sagen, dass Ian in einem weiteren Stream ein paar Tage später die Rassismusvorwürfe zurückgenommen hat, nachdem sich die betreffenden Leute bei ihm entschuldigt hatten.

Zu Simon: ich persönlich verfolge die Hauptbohnen eigtl schon eine ganze Weile nicht mehr. Speziell Simon finde ich seit einiger Zeit ziemlich unangenehm, auch was er so zum Thema Aliens, Elon Musk undwasweißich vom Stappel lässt finde ich... bedenklich.
    Ein bisschen tut mir das aber schon weh: die BENS haben mich durch meine Jugend und das frühe Erwachsenenalter begleitet. Im Freundeskreis war samstags, wenn man sich getroffen hat, ziemlich schnell die Frage im Raum "ey hast du die letzte Folge Game One gesehen?". Und auch die anfangs RocketbeansTV Zeiten waren der Hammer. Das jetzt so auseinandergehen zu sehen macht mich schon traurig.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Er hat seine Melt-Momente immer wieder gehabt, aber sie werden immer häufiger und immer extremer und so langsam hat es sich über die Bubble hinaus schon rumgesprochen, was es wohl für RBTV auch zunehmend schwieriger macht, das zu ignorieren oder zu relativieren. Schade darum, weil ich nach den vielen Jahren, die ich ihn quasi miterlebt habe und wo er ein fixer Bestandteil meiner Unterhaltung war (sei es Game One, Plauschangriff oder oder ...), trotzdem eine gewisse Sympathie für ihn aufrechterhalte.

Gerade auf einer Plattform wie Twitter, kann man ihn seiner Position ohnehin nichts mehr kommunizieren, ohne dass es - ob zu Recht, oder nicht, sei mal dahingestellt - komplett auseinander genommen wird und man an den Pranger gestellt wird. Aber ich merke das bei immer mehr Influencern/Content Creatoren/was auch immer, dass man sich im Umgang mit Social Media immer schwieriger tut und immer mehr die eigene mentale Gesundheit darunter leidet. Leider tun sich diese Leute natürlich schwieriger, dem einfach "Lebewohl!" zu sagen, da es für viele ein integraler Bestandteil des Berufs ist. Ich wünsche Simon und so langsam bin ich der Meinung, dass Social-Media-Abstinenz für fast jeden Menschen ein reiner Gewinn ist.
    Geändert von Heldengeist (29.11.2023 um 11:08 Uhr)

Konsolen
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Ian hatte vor ein paar Wochen einen sehr emotionalen Stream auf Twitch, wo er die Arbeitsbedingungen bei Game One und Rocketbeans kritisiert hat und er 2 Mitarbeitern Rassismus vorgeworfen hat.
    Puh, okay, das klingt heftig.

Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Ein bisschen tut mir das aber schon weh: die BENS haben mich durch meine Jugend und das frühe Erwachsenenalter begleitet. Im Freundeskreis war samstags, wenn man sich getroffen hat, ziemlich schnell die Frage im Raum "ey hast du die letzte Folge Game One gesehen?". Und auch die anfangs RocketbeansTV Zeiten waren der Hammer. Das jetzt so auseinandergehen zu sehen macht mich schon traurig.
    Die Entwicklung gibts ja aber schon länger. Spätestens seitdem sie sich mit eigenen Streams "selbstständig" gemacht haben, sehe ich die immer seltener. Gefühlt hat Game Two mit den ursprünglichen Beans auch fast nix mehr am Hut (abseits der Anmoderation).

Verfolge aber grundsätzlich auch nur noch wenige Formate. Game Two, diese 30-Sekunden-Videos, Nerd Quiz oder Retroklub schaue ich zum Beispiel noch recht gerne.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich schaue seit Jahren nur Spitze Stifte, aber ab und zu habe ich auch mal bei Löffel Messer Gäbel reingeschaut und vor ein paar Jahren sehr gern Nerdquiz geschaut.

Spielt gerade
    kein großes Projekt
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und dabei hat der Simon doch erst geheiratet . ob sie es sich gut überlegt hat . hab ihn auch eher als sehr verpeilt abgespeichert (verfolge aber auch 0 Social Media Zeugs)

bei "Spiele mit Bart" ist mir aber aufgefallen wie viele Witzvorlagen von Gregor er nicht verwandelt bzw (noch mehr) nicht ganz bei der Sache ist

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

https://forum.rocketbeans.tv/t/abschied/115250/1

Andreas Lingsch, Creative Director Show / Moderator (u.a. Kneipenquiz, Endgegner und NDA) hört auf.

Und Community-Managerin Lisa ebenfalls

https://forum.rocketbeans.tv/t/tscha...t-s-gut/115251

Lingsch war übrigens der Ian Budimann (Budis Bruder) "parodistisch" nachgemacht hat..

Aaaalter. Beste Staffel seit Sandrogate

Konsolen
    Er schreibt ja immerhin, dass es schon länger feststeht. Hat also vllt gar nichts damit zu tun.

Ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber irgendwie war er mir häufig unsympathisch.