« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Besser als gar kein printmedium mit nintendobezug

  2. #72
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Besser n schlechtes als gar keins naja ich weiss nicht. Ich hab sie damals gelesen als es noch kein youtube & co gab. Aber heute halte ich Printmedien für überholt.

  3. #73

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ja für dich und mich als vernetzte menschen ist das ding nix (mehr) aber es gibt halt noch leute deren einzige infornstionsquelle solche prints sind. Ich kenn sogar jemanden der kein internet hat aber gerne Nintendo zockt und deswegen fast schon auf VG-mags/die n-zone angewiesen ist. Traurig aber wahr

    Über die Qualität der Zeitschrift muss ich nichts mehr sagen. Das wissen wir alle ^^

  4. #74

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Für hochqualitative Printmedien im Videospielbereich mit entsprechendem Content (beispielsweise wie bei Inside Nintendo) wäre bei mir persönlich durchaus Platz, und dafür wäre ich auch bereit, mehr zu zahlen. Allerdings wird das auch immer rarer. Für News und Co. braucht es wahrlich keine Printmedien mehr.

  5. #75

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Für sowas gibts fie Retrogamer

  6. #76

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Für sowas gibts fie Retrogamer
    Ich sage ja auch nicht, dass es niemanden mehr gibt. Nur, dass die Auswahl stetig weiter schrumpft.

  7. #77
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es müsste ja nicht immer Retro sein. Es würde ja auch einfach mal reichen ein paar interessantere artikel zu lesen. Analysen, Meinungen, Entwicklungen etc. würden sich sicherlich auch interessant lesen.

    (Dass das natürliche utopisch ist, ist mir bewusst.)


  8. #78
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Für die Interessanten Aetikel gibt's ja Nintendo-Online und Tobias seine genialen Inside Nintendo Berichte.

    Wenn die N-Zone so eine Qualität hätte..und die Redakteure dort arbeiten sicher nicht in ihrer Freizeit für die N Zone.

  9. #79
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Ich selbst bin großer Fan von Videospielzeitschriften und habe seit meinem 10. Lebensjahr bis zu meinem 24. Lebensjahr regelmäßig welche gekauft, aber die N-Zone war niemals dabei. In meiner Teenager-Zeit hatte ich nur Geld für ein Heft und das war damals die Bravo Screen-Fun.
    Dann bin ich auf die Maniac bzw. M!-Games umgestiegen dem meiner Meinung nach einzigen Videospielmagazin, welches wie ein klassisches Videospielmagazin aufgebaut und trotzdem gut ist.

    Das beinhaltet nun auch schon meine Meinung zur N-Zone. Ich finde sie ist einfach schlecht. Ein Videospielmagazin sollte News nur sporadisch abbilden. Top-Listen etc. welche in der N-Zone nun einmal einen großen Teil ausmachen sind vollkommen unnötig, vor allem bei der Wii U, wo sich die Listen von Monat zu Monat kaum ändern. Die Artikel und Tests sind auch nie besonders gut geschrieben, das Layout und das Design sehen nicht gut aus und das Papier ist von sehr schlechter Qualität.

    Ich lese gerne Videospielzeitschriften. Aber sie müssen auch einen Mehrwert haben. Gut geschriebene Texte sind natürlich der Hauptbestandteil. Diese sollten auch Features, Kolumnen, Retrostecken, Interviews... sein. Dazu dann noch ein gutes Design und Papier von guter Qualität. DIE Videospielzeitschrift war für mich daher auch die Wii. Die Retro, das Retromagazin, die Edge und mit Abstrichen die M!-Games sind für mich die besten Videospielzeitschriften. Die N-Zone ist leider ganz weit hinten.

  10. #80
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Also ich beziehe die N-Zone im Abo und finde sie super. Und es gibt sicher noch viele andere Leute, die die Zeitschrift gut finden, denn ansonsten gäbe es sie ja nicht mehr. Es ist völlig unbedeutend, wenn hier viele Leute die Zeitschrift schlecht finden.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Zone down ?!?
    Von Charly im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:54
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 16:53
  3. Nintendo Zone?!
    Von Ruto091196 im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:53
  4. Nintendo-Zeitschrift?
    Von Farore_Ghost im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 16:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden